“Ein rundum gelungener Abend”
Bewertung zu Restaurant Brunnauer

Restaurant Brunnauer
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 11 von 712 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 9 - $ 40
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: In der historischen Ceconi-Villa in Salzburg-Nonntal – abseits vom Trubel der Altstadt – begrüßen wir Sie in unserem Restaurant Brunnauer. Lassen Sie sich hier die Liebe zu unserer kulinarischen Heimat sowie für regionale Zutaten auf der Zunge zergehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewertet 1. Dezember 2019

Wir haben sehr kurzfristig versucht einen Tisch zu buchen und hatten großes Glück. Das Restaurant war sehr gut besucht und wir bekamen einen tollen Tisch. Das Essen war toll, der Service sehr aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, PuSMK!

Bewertet 9. November 2019 über Mobile-Apps

Warum wir dieses Restaurant erst jetzt ausprobiert haben, verstehen wir selbst nicht. Sehr freundliches uns vor allem kompetentes Personal. Das Essen war ausgezeichnet, die Weinempfehlungen pro Gang sehr toll und die Nachspeise top. Wir freuen uns schon ein Anlass zu finden um wieder dort hingehen zu müssen.

Danke, Visiter_now!
Bewertet 2. November 2019

Alles war geschmacklich sehr gut und auf top Niveau. Wir hatten Kürbiscremesuppe mit Taubenbrust, Linguine mit weißem Alba Trüffel, Steak und Wachtel mit Gänseleber gefüllt, sowie zum Abschluss den Buttermilchschmarrn und Käse.
Der Service sehr flink und aufmerksam. Der Empfang durch die Chefin herzlich.

Ich muss leider trotzdem einen Stern abziehen. Die Tische direkt am Durchgang zur Bar/Küche, sind für denjenigen der zum Gang sitzt doch recht „eng“. Der Durchgang ist schmal und alle Kellner müssen ständig da durch. Es ist OK, aber nicht wirklich top.

Wenn es baulich möglich wäre, würde ich dies verbessern.

Ungeachtet davon uneingeschränkt empfehlenswert

Danke, Manumarx6!
Bewertet 15. Oktober 2019

Für einen stilvollen Abend als Paar oder Geschäftspartnern ist das Restaurant Brunnauer sehr geeignet. Die gesamte Atmosphäre ist außerordentlich angenehm, Mobiliar und Beleuchtung sind stimmig. Der Service ist sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Die Gastgeberin begrüßte uns persönlich und sehr höflich. Die Speisekarte beinhaltet derart leckere Sachen, dass wir auf jeden Fall nochmals kommen, um weiter zu probieren! Alle ausgewählten Gänge waren hervorragend zubereitet, schmackhaft und vom Servicepersonal gut präsentiert. Die Weinbegleitung passte hervorragend auch Dank des sehr kundigen Sommeliers.
Brunnauer ist ein Highlight in Salzburg.

Danke, cigaroblau!
Bewertet 22. September 2019

Restaurant Brunnauer - da muss man hin!

Auf eine spezielle Empfehlung hin reservierten wir einen Tisch im Restaurant Brunnauer. Man sagt, dass die Einheimischen, die gehoben speisen wollen, dort reservieren. Wie es für uns war, sei an dieser Stelle erwähnt.

Ambiente:
Alleine schon die Ceconi-Villa, in dem sich das Restaurant befindet, wirkt auf uns äusserst gepflegt und ansprechend. Auch die Innenräume sind grosszügig dimensioniert und liebevoll ausgestattet. Wir durften aufgrund des herrlichen Wetters den Abend im bestens besuchten Gastgarten verbringen. Die Dame des Hauses begrüsst jeden Gast persönlich und dies sehr herzlich.

Service:
Sobald man Platz genommen hat, bemüht sich schon rasch eine Dame vom Service, um die Speisekarten zu bringen und nach dem Apero und Wasser zu fragen. Wir wurden den gesamten Abend hindurch bestens betreut. Über das sympathische Team und die speditive Arbeitsweise freuten wir uns sehr. Ist ein Glas Wein leer, wird nachgeschenkt, die Speisen kommen ohne grosse zeitliche Verzögerung und sind immer richtig temperiert.

Speisen:
Im Gedächtnis geblieben sind mir als Amuse Bouche ein Melonensüppchen mit Schinken (Parma?), die herausragenden und im angenehmsten Sinne des Wortes sehr intensiv schmeckende Garnelen mit Kalbstartar sowie Avocado und sehr schöner Salatbeilage. Meine Gattin freute sich über drei Jakobsmuscheln mit sommerlichen Salaten. Sehr grosse Freude hatte ich an der gebratenen Gänseleber mit Vogelbeeren und Kartoffelbrei und von Service frisch und reichlich darauf geriebener Trüffel. Es wurden gleich drei Tranchen serviert, um diesen Gang wirklich vollumfänglich geniessen zu können. Besser geht es nicht. Sowohl die Filet Tournedos mit Trüffelnudeln und wildem Brokkoli als auch das Entrecote mit Speckbohnen und getrüffeltem Kartoffelbrei schmeckten uns sensationell gut. Meine Gattin freute sich noch auf ein Eis und ich mich auf einen Cognac.

Die Küche ist so gestaltet, dass sie sich in jedem Falle mit Sternerestaurants an anderen Orten in Augenhöhe befindet. Herr Brunnauer versteht es, Speisen bestens zuzubereiten, sie mit tollen Aromen und Texturen zu veredeln und verzichtet dafür auf unnötiges Chi-Chi auf den Tellern die zwar das Teller dekorieren, aber zum Geschmack nichts beitragen. Dafür sind die Portionen je Gang sehr ausgewogen dimensioniert.

Wein:
Um den Wein kümmert sich ein Sommelier. Da wir keine Weinbegleitung wünschten, wurden wir bestens beraten in Hinblick auf den für unsere Vorlieben bezgl. Wein im Kontext zu den bestellten Speisen.

Preise:
Bezüglich der Qualität zur Grösse der Portionen in den Gängen, zum Serviceaufwand und zum Ambiente, trifft man als Gast ein absolut faires Preis-Leistungsverhältnis.

Gesamteindruck: Tolles Restaurant mit einladendem Ambiente, sehr freundlichem und professionellem Service, qualitativ hochwertige und äusserst genussvolle Speisen, in unseren Augen auf Sterneniveau, absolut faire Preise. Man versteht, warum „ganz Salzburg“ dort zum speisen einkehrt. Unser Besuch im Restaurant Brunnauer ist beim nächsten Aufenthalt in Salzburg gewiss.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, Christian R!