Hotel Petersbühel
Hotel Seekarhaus(Obertauern)
Hotel Enzian(Obertauern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Jänner 2017

zum xten Male in Obertauern und immer wieder gerne im Petersbühel. Familiärer Flair mit gehobenen Ansprüchen. Alles wird hier bedient. Leider wurde der Neuschnee geräumt, sodas ein Pisteneinstieg direkt vor der Haustüre nicht mehr möglich war. Ansonsten sind es ein paar Meter bis zur Piste.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus sind leiser
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Juenn63!
Bewertet 7. Dezember 2016

Angenehmer Aufenthalt, sehr freundliches Personal, keine Beanstandungen zum Service. Gute Lage in der Nähe der Liftanlagen, mit dem Auto gut zu erreichen, Tiefgarage ist ein Plus. Nicht ganz preiswert, aber angemessen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hangseite sind sicher ruhiger, aber auch zur Straßenseite dürfte es keinen zu hohen Geräuschpegel geben.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Kirsten1706!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2017

Sehr geehrte Kirsten,

vielen herzliche Dank für Ihre tolle Bewertungen und positives Feedback. Dieses geben wir gerne an unser Team weiter!

Wir würden uns sehr freuen Ihnen als Gast wieder in Zukunft begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Obertauern,
Leela Logan

Bewertet 18. April 2016

Das Hotel liegt günstig in der Nähe vom Lift. Das Essen ist OK. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Auswahl zum Frühstück war ausreichend für 3 Übernachtungen. Bei einem längeren Aufenthalt wird es schnell langweilig. Das Zimmer war gut und sauber.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Patrick N!
Bewertet 28. März 2016

Das Petersbühel liegt 5 Minuten fußläufig zur Gamsleiten 1 sehr zentral. Es verfügt über mehrere Gebäude und besitzt sogar eine Tiefgarage, wo vor der Abfahrt die Scheiben als Service gereinigt werden. Die Zimmer sind je nach Kategorie zweckmäßig bis sehr gut. Die Zimmertresore sind sehr klein und mit extra Schlüssel etwas umständlich. Das Hotel verfügt über eine geräumige Empfangshalle, die Rezeptionistinnen sind sehr freundlich. In der Halle werden auf Großleinwand auch Champions-League-Spiele oder andere Sportereignisse übertragen. Abends ist die Bar mit einem Kaminbereich gut frequentiert. Die Zimmer liegen ruhig. Es fehlt im kombinireten Bad/WC ein Abzugsventilator und Steckdosen am Bett. Der Skikeller ist ebenerdig und sehr gut (beheizt), sodaß die Schuhe über Nacht trocknen. Warum manche Gäste Helme und Skischutaschen einfach dort liegen lassen, ohne Rücksicht auf die übrigen Gäste, ist unerklärlich, aber nicht Schuld des Hotels. Der Spa-/Saunabereich ist hell, groß und hochwertig. Einen Pool besitzt das Hotel aber nicht. Der Speisesaal ist schön und verfügt über eine schöne Aussicht. Die Qualität der Speisen ist duchaus gut und vielfältig. Manchmal hat es Buffet, manchmal wählt man am Morgen Vorspeise und Hauptgang aus. Das Obst wird manchmal sehr grob und mit Schale geschnitten. Wehrmutstropfen ist das Servicepersonal im Restaurant. Zwar trägt hier jeder einen Titel wie Chef de Rant, Chef de Platits usw. aber ein freundliches guten Morgen bekommt man maximal als Grußerwiderung. Nach Kaffee muss man stets nachfragen, die meisten Kellner wirken unaufmerksam und muffig. Insgesamt ist Obertauern ein sehr guter Skiort. Alles liegt zentral. Die Aufstiegsanlagen sind jedoch hinter dem modernisierten Standard anderer Skiorte zurück. Die tollen Pisten der Zehnerkar konnten nur wenig befahren werden, weil die Seilbahn ständig ausfiel und das einsteigen umständlich verzögert ist. Mehere Sessellifte sind nicht verzögert beim einsteigen und für Kinder somit noch ziemlich gefährlich. Dafür kann das Hotel nichts, aber der sonst tolle Ort Obertauern. Insgesamt ein gutes Hotel und Ort für ein paar Tage.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian W!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2016

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Hotelbeschreibung.
Schade, dass wir nicht schon während Ihres Urlaubes bezüglich mancher Kritikpunkte die Möglichkeit hatten persönlich darüber zu sprechen.

Auf jeden Fall leite ich Ihre Kritik an unseren F&B Manager weiter und das Thema wird intern behandelt. Ich hoffe, dass unser Hotel Sie beim nächsten Aufenthalt vollständig von seiner guten Qualität überzeugen kann.

Herzlichst,
Sabrina Perchtold

Bewertet 18. März 2016

Mit der Lage, den Zimmern und den Einrichtungen waren wir sehr zufrieden. Personalseitig ist unser Eindruck eher gemischt: Einigen sehr zuvorkommenden, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern gilt unser Dank und unsere Anerkennung, leider gibt es aber auch die ein oder andere Person, die wohl eher den Beruf wechseln sollte, wenn ihr dieser hier nicht zusagt (das ist jetzt meine Interpretation für Mitarbeiter die absolut lustlos sind und ihr einziges Interesse darin sehen den Hotelgast zu betrügen). Leider gab es auch Entscheidungen der Hotelleitung die uns sehr enttäuschten, was als einzige Konsequenz hat, dass sie nächstes Jahr 23 Gäste weniger haben ... Vielleicht interessiert das nicht und es gibt genug Potential, da aber das Hotel nicht ausgebucht war, verstehe ich nicht, wie man eine solche Gruppe wegen einer Kleinigkeit und absolut fehlendem "Fingerspitzengefühl" verprellen kann ...

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, simLFC!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2016

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben und möchten uns hiermit auch diesbezüglich rückmelden.

Schade, dass Sie unser Service und unsere Gastfreundschaft nicht überzeugt hat. Ihre Aussage bezüglich lustlose Mitarbeiter mit der Absicht den Gast zu betrügen, möchten wir aber klarstellen. Wir bieten unseren Gästen mit jedem Angebot sowie bei Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung an mit welcher man sich manche Kosten ersparen kann. Wie Sie schon selbst bekannt gegeben haben war Ihre Gruppe relativ groß und wenn die Kinder/Jugendlichen dann selbst Bestellungen aufgeben ohne Wissen der Eltern kann es schon zu Verwechslungen führen.

Es ist schön zu lesen, dass Ihnen vorerst die Ausstattung und räumliche Gegebenheit sehr gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig noch eine Möglichkeit geben Sie auch vom Rest unserer Dienstleistungen zu begeistern.

Herzlichst
Sabrina Perchtold