“Party”
Bewertung zu Hotel Petersbühel

Hotel Petersbühel
Nr. 8 von 35 Hotels in Obertauern
Bewertet am 9. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Feines Hotel. Essen Durchschnitt. Liebes Personal. Leela Logan Rezeption und Maya von der Bar seien besonders löblich erwähnt. Wellnessbereich ganz OK. Tiefgarage, toller Skistall. Gute Matratzen. Zentral zur Taverne, Lürzer Après Ski, Gamsleiten

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joefs!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Petersbühel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Jänner 2017

zum xten Male in Obertauern und immer wieder gerne im Petersbühel. Familiärer Flair mit gehobenen Ansprüchen. Alles wird hier bedient. Leider wurde der Neuschnee geräumt, sodas ein Pisteneinstieg direkt vor der Haustüre nicht mehr möglich war. Ansonsten sind es ein paar Meter bis zur Piste.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus sind leiser
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Juenn63!
Bewertet am 7. Dezember 2016

Angenehmer Aufenthalt, sehr freundliches Personal, keine Beanstandungen zum Service. Gute Lage in der Nähe der Liftanlagen, mit dem Auto gut zu erreichen, Tiefgarage ist ein Plus. Nicht ganz preiswert, aber angemessen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hangseite sind sicher ruhiger, aber auch zur Straßenseite dürfte es keinen zu hohen G ...
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Kirsten1706!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2017

Sehr geehrte Kirsten,

vielen herzliche Dank für Ihre tolle Bewertungen und positives Feedback. Dieses geben wir gerne an unser Team weiter!

Wir würden uns sehr freuen Ihnen als Gast wieder in Zukunft begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Obertauern,
Leela Logan

Bewertet am 18. April 2016

Das Hotel liegt günstig in der Nähe vom Lift. Das Essen ist OK. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Auswahl zum Frühstück war ausreichend für 3 Übernachtungen. Bei einem längeren Aufenthalt wird es schnell langweilig. Das Zimmer war gut und sauber.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Patrick N!
Bewertet am 28. März 2016

Das Petersbühel liegt 5 Minuten fußläufig zur Gamsleiten 1 sehr zentral. Es verfügt über mehrere Gebäude und besitzt sogar eine Tiefgarage, wo vor der Abfahrt die Scheiben als Service gereinigt werden. Die Zimmer sind je nach Kategorie zweckmäßig bis sehr gut. Die Zimmertresore sind sehr klein und mit extra Schlüssel etwas umständlich. Das Hotel verfügt über eine geräumige Empfangshalle, die Rezeptionistinnen sind sehr freundlich. In der Halle werden auf Großleinwand auch Champions-League-Spiele oder andere Sportereignisse übertragen. Abends ist die Bar mit einem Kaminbereich gut frequentiert. Die Zimmer liegen ruhig. Es fehlt im kombinireten Bad/WC ein Abzugsventilator und Steckdosen am Bett. Der Skikeller ist ebenerdig und sehr gut (beheizt), sodaß die Schuhe über Nacht trocknen. Warum manche Gäste Helme und Skischutaschen einfach dort liegen lassen, ohne Rücksicht auf die übrigen Gäste, ist unerklärlich, aber nicht Schuld des Hotels. Der Spa-/Saunabereich ist hell, groß und hochwertig. Einen Pool besitzt das Hotel aber nicht. Der Speisesaal ist schön und verfügt über eine schöne Aussicht. Die Qualität der Speisen ist duchaus gut und vielfältig. Manchmal hat es Buffet, manchmal wählt man am Morgen Vorspeise und Hauptgang aus. Das Obst wird manchmal sehr grob und mit Schale geschnitten. Wehrmutstropfen ist das Servicepersonal im Restaurant. Zwar trägt hier jeder einen Titel wie Chef de Rant, Chef de Platits usw. aber ein freundliches guten Morgen bekommt man maximal als Grußerwiderung. Nach Kaffee muss man stets nachfragen, die meisten Kellner wirken unaufmerksam und muffig. Insgesamt ist Obertauern ein sehr guter Skiort. Alles liegt zentral. Die Aufstiegsanlagen sind jedoch hinter dem modernisierten Standard anderer Skiorte zurück. Die tollen Pisten der Zehnerkar konnten nur wenig befahren werden, weil die Seilbahn ständig ausfiel und das einsteigen umständlich verzögert ist. Mehere Sessellifte sind nicht verzögert beim einsteigen und für Kinder somit noch ziemlich gefährlich. Dafür kann das Hotel nichts, aber der sonst tolle Ort Obertauern. Insgesamt ein gutes Hotel und Ort für ein paar Tage.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian W!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2016

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Hotelbeschreibung.
Schade, dass wir nicht schon während Ihres Urlaubes bezüglich mancher Kritikpunkte die Möglichkeit hatten persönlich darüber zu sprechen.

Auf jeden Fall leite ich Ihre Kritik an unseren F&B Manager weiter und das Thema wird intern behandelt. Ich hoffe, dass unser Hotel Sie beim nächsten Aufenthalt vollständig von seiner guten Qualität überzeugen kann.

Herzlichst,

Nr. 31 von 35 in Obertauern
Hotel Panorama
Hotel Panorama
Nr. 11 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Petersbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petersbühel

Anschrift: Gamsleitenstrasse 6, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 6 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 8 der Luxushotels in Obertauern
Preisklasse: € 212 - € 468 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Petersbühel 4*
Skispaß pur verschmilzt mit gemütlicher Urlaubsatmosphäre im schönen Petersbühel (Traumlage im Zentrum von Obertauern und direkt am Lift). Wir verwöhnen Sie mit einem einzigartigen Weinangebot, Gemütlichkeit, gratis Tiefgaragenplatz, moderner Hausmannsküche, gemütlichem Kamin im Weinkeller sowie unserem Wohlfühlbereich und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petersbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Petersbuhel Obertauern