Hotel Petersbühel
  • Restaurant
Hotel Panorama(Obertauern)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 28. März 2016

Das Petersbühel liegt 5 Minuten fußläufig zur Gamsleiten 1 sehr zentral. Es verfügt über mehrere Gebäude und besitzt sogar eine Tiefgarage, wo vor der Abfahrt die Scheiben als Service gereinigt werden. Die Zimmer sind je nach Kategorie zweckmäßig bis sehr gut. Die Zimmertresore sind sehr klein und mit extra Schlüssel etwas umständlich. Das Hotel verfügt über eine geräumige Empfangshalle, die Rezeptionistinnen sind sehr freundlich. In der Halle werden auf Großleinwand auch Champions-League-Spiele oder andere Sportereignisse übertragen. Abends ist die Bar mit einem Kaminbereich gut frequentiert. Die Zimmer liegen ruhig. Es fehlt im kombinireten Bad/WC ein Abzugsventilator und Steckdosen am Bett. Der Skikeller ist ebenerdig und sehr gut (beheizt), sodaß die Schuhe über Nacht trocknen. Warum manche Gäste Helme und Skischutaschen einfach dort liegen lassen, ohne Rücksicht auf die übrigen Gäste, ist unerklärlich, aber nicht Schuld des Hotels. Der Spa-/Saunabereich ist hell, groß und hochwertig. Einen Pool besitzt das Hotel aber nicht. Der Speisesaal ist schön und verfügt über eine schöne Aussicht. Die Qualität der Speisen ist duchaus gut und vielfältig. Manchmal hat es Buffet, manchmal wählt man am Morgen Vorspeise und Hauptgang aus. Das Obst wird manchmal sehr grob und mit Schale geschnitten. Wehrmutstropfen ist das Servicepersonal im Restaurant. Zwar trägt hier jeder einen Titel wie Chef de Rant, Chef de Platits usw. aber ein freundliches guten Morgen bekommt man maximal als Grußerwiderung. Nach Kaffee muss man stets nachfragen, die meisten Kellner wirken unaufmerksam und muffig. Insgesamt ist Obertauern ein sehr guter Skiort. Alles liegt zentral. Die Aufstiegsanlagen sind jedoch hinter dem modernisierten Standard anderer Skiorte zurück. Die tollen Pisten der Zehnerkar konnten nur wenig befahren werden, weil die Seilbahn ständig ausfiel und das einsteigen umständlich verzögert ist. Mehere Sessellifte sind nicht verzögert beim einsteigen und für Kinder somit noch ziemlich gefährlich. Dafür kann das Hotel nichts, aber der sonst tolle Ort Obertauern. Insgesamt ein gutes Hotel und Ort für ein paar Tage.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian W!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2016

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Hotelbeschreibung.
Schade, dass wir nicht schon während Ihres Urlaubes bezüglich mancher Kritikpunkte die Möglichkeit hatten persönlich darüber zu sprechen.

Auf jeden Fall leite ich Ihre Kritik an unseren F&B Manager weiter und das Thema wird intern behandelt. Ich hoffe, dass unser Hotel Sie beim nächsten Aufenthalt vollständig von seiner guten Qualität überzeugen kann.

Herzlichst,

Bewertet 18. März 2016

Mit der Lage, den Zimmern und den Einrichtungen waren wir sehr zufrieden. Personalseitig ist unser Eindruck eher gemischt: Einigen sehr zuvorkommenden, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern gilt unser Dank und unsere Anerkennung, leider gibt es aber auch die ein oder andere Person, die wohl eher den Beruf wechseln sollte, wenn ihr dieser hier nicht zusagt (das ist jetzt meine Interpretation für Mitarbeiter die absolut lustlos sind und ihr einziges Interesse darin sehen den Hotelgast zu betrügen). Leider gab es auch Entscheidungen der Hotelleitung die uns sehr enttäuschten, was als einzige Konsequenz hat, dass sie nächstes Jahr 23 Gäste weniger haben ... Vielleicht interessiert das nicht und es gibt genug Potential, da aber das Hotel nicht ausgebucht war, verstehe ich nicht, wie man eine solche Gruppe wegen einer Kleinigkeit und absolut fehlendem "Fingerspitzengefühl" verprellen kann ...

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, simLFC!
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2016

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben und möchten uns hiermit auch diesbezüglich rückmelden.

Schade, dass Sie unser Service und unsere Gastfreundschaft nicht überzeugt hat. Ihre Aussage bezüglich lustlose Mitarbeiter mit der Absicht den Gast zu betrügen, möchten wir aber klarstellen. Wir bieten unseren Gästen mit jedem Angebot sowie bei Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung an mit welcher man sich manche Kosten ersparen kann. Wie Sie schon selbst bekannt gegeben haben war Ihre Gruppe relativ groß und wenn die Kinder/Jugendlichen dann selbst Bestellungen aufgeben ohne Wissen der Eltern kann es schon zu Verwechslungen führen.

Es ist schön zu lesen, dass Ihnen vorerst die Ausstattung und räumliche Gegebenheit sehr gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig noch eine Möglichkeit geben Sie auch vom Rest unserer Dienstleistungen zu begeistern.

Herzlichst

Bewertet 3. März 2016

zum wiederholten Mal waren wir im Hotel und haben uns auch diesmal über die freundliche Atmosphäre, die gute Bedienung und den guten Service sehr gefreut. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet, die Bäder neu und in einem sehr gepflegtem Zustand. Das Essen war ausgezeichnet und rundeten den Urlaub mit ausgezeichnetem Personal ab. sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ralf P!

Lieber Gast,
mehr kann es uns gar nicht freuen als wenn wir lesen, dass wir es bei Ihnen geschafft haben ein Rundumpaket an Urlaub und Erholung zu schaffen. Besonders meine Kollegen im Service freuen sich sehr über Ihre positive Rückmeldung!

Wir freuen uns schon auf eine weitere Saison mit Ihnen als Gast/Gäste!
Sabrina Perchtold samt Team

Bewertet 1. März 2016

Es war ganz toll in Ihrem Hotel! Sehr gutes Essen, sehr nette Damen bei der Rezeption, eine unglaublich nette Kellnerin - die hübsche dunkelhaarige - und dann noch so aufmerksam mit den geputzten Autoscheiben - vielen Dank! Jederzeit sofort wieder!

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, hafellner!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre freudige Bewertung. Gerne habe ich Ihr Feedback allen weitergeleitet!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus der Salzburger Bergwelt,

Bewertet 15. Februar 2016

Wir waren durchaus sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Petersbühel. Etwas beunruhigt wegen einiger schlechter Bewertungen, waren wir dennoch zufrieden. Das Essen ist sehr gut, besonders am Aschermittwoch gab es eine wahnsinnig große Auswahl an verschiedenen Fischgerichten, sowohl als Vorspeise als auch zum Hauptgang. Zum Frühstück gibt es alles, was man sich nur vorstellen kann und was man von anderen Hotels dieser Kategorie gewohnt ist. Der Service beim Frühstück und Abendessen war ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich.
Wir hatten die Doppelzimmer Lungau gebucht. Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten (der Teppich) , aber sauber und gepflegt, besonders hübsch ist das Bad mit der schönen Fototapete.
Wobei ich einem vorgangegangen Bewerter beipflichten muss, ist, dass sowohl im Bad als auch im Zimmer Haken zum Aufhängen der Bademäntel und Skiklamotten fehlen...

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Missholida!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie trotz kleiner Bedenken Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und umso schöner, dass es sowohl an Kost noch an Wohlbefinden nicht gemangelt hat.
Ihre Anregung bezgl. der Wandhaken leite ich gerne weiter und eventuell ist ja schon in der kommenden Saison die Verbesserung zu sehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Beste Grüße,