Der Sailer
Hotel Edelweiss(Obertauern)
Hotel Cinderella(Obertauern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. März 2017

Wir kennen nur das Restaurant "Der Sailer" und dort gehen wir immer wieder gerne hin. Geboten wird ein gutes Österreich-bürgerliches Speiseangebot in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ralli-1506!
Bewertet 10. April 2016

Erstmals im Hotel "Der Sailer" abgestiegen, kann es für uns nach unserem Skiwochenende nur ein positives Gesamtresümee geben. Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und bemüht, die Buchung klappte vorbildlich. Die Zimmer waren zwar etwas klein (besonders das Bad mit Dusche), sind aber freundlich, hell und nett eingerichtet. Wer sehr lärmempfindlich ist oder nur bei offenem Fenster schlafen kann, sollte ein Zimmer auf die Hauptstraße meiden. Frühstücksbuffet und Abendessen lassen keine Wünsche offen und auch für starke Esser ausreichend. Für uns war die zentrale und gut zu Fuß erreichbare Lage im Ort sehr wichtig, wodurch wir auch noch nach Liftschluss gemütlich auf der Hütte sitzen bleiben konnten! Um auch irgendeine Kritik anzubringen: dass man seine allabendliche Tischkonsumation nicht auf das Zimmer schreiben lassen konnte sondern Abend für Abend bar bezahlen musste, fanden wir nicht besonders komfortabel und eher unverständlich. Alles in allem ist das Hotel "Der Sailer" aber sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Die straßenseitigen Zimmer sind bei offenem Fenster eher laut.
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, andreasandrea2015!
Bewertet 3. April 2016

Wir kennen das Haus lediglich als Restaurant, kehren aber seit Jahren regelmäßig während unseres Urlaubs in Obertauern dort ein. Das schmackhafte Essen ist gut bürgerlich zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ralli-1506!
Bewertet 30. März 2016

Ich kann nur wenig berichten, da ich nur wenige Stunde im Sailer war.
Ich war beruflich in Obertauern und meine Firma hatte vergessen für
mich ein Zimmer zu reservieren und das am Osterwochenende in einem
Skiort. Ich hatte mich schon damit abgefunden im Auto zu Übernachten.
Ich versuchte es im Sailer und man gab mir das letzte EZ. als ich dann noch
erwähnte, dass ich am anderen Morgen bereits um 05:00 wieder abreisen muss, bat man mir noch an, um Mitternacht ein Jausensackl ( Lunch-Box)
vors Zimmer zu legen. Hat alles bestens funktioniert. Ich kann weder etwas
über das Frühstücksangebot, noch über HP berichten. Nur was ich erlebt habe, ist vorbildlich, deswegen 5*.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, holger6744!
Bewertet 30. März 2016

Das Hotel hat voll unseren Vorstellungen entsprochen. Wir sind sehr freundlich empfangen und bewirtet worden. Dass es in Obertauern direkt gegenüber dem Sessellift nicht billig ist, ist klar.
Die "Familienzimmer" mit Schiebetür sind sehr klein, mit zwei großen Kindern wird es eng - vor allem im Mini-Badezimmer. Uns hat das aber nicht gestört.
Die Mahlzeiten sind mehr als ausreichend:
- Vorspeise
- Suppe
- Salat vom Buffet
- Hauptspeise
- Nachspeise.
War auch immer sehr in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern.

Im Ski- und Skischuh-Raum wurde es (in der Hochsaison) etwas eng. Etwas vermisst habe ich ein eigenes Kammerl, wo man evtl. seine Ski wieder herrichten kann. Das gibt es bei manchen anderen Hotels in echten Skigebieten. Vielleicht bin ich aber einfach nur ein Freak ...

Fazit: Wir würden jederzeit wieder kommen.

Zimmertipp: Keine Angst vor den Zimmern Richtung Straße. Da gibt es wenigstens etwas zu sehen. Lärm ist absolut kein Problem gewesen.
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, flonr2!