“Gutes Hotel, gute Lage, nette Wirtsleut'”
Bewertung zu Der Sailer

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obertauern suchen?
Der Sailer
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Hotel, gute Lage, nette Wirtsleut'”
Bewertet am 18. März 2017 über Mobile-Apps

Ich war jetzt zum 2. mal hier und wieder sehr zufrieden. Das Haus ist Inhaber geführt und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere wenn man die Lage wirklich mitten im Ort in der Nähe zu den Apres Ski Hotspots mit einbezieht.
Die Zimmer sind teils renoviert, teils noch nicht. Ich hatte ein renoviertes DZ im EG für 88€/Pers/Nacht mit HP.
Das Essen ist dem Preis angemessen, wenig Abwechslung beim Frühstück aber qualitativ gut. Abendessen immer 4-Gänge, Vorspeise, Salat, Wahl zwischen 2 Hauptgerichten und Nachspeise, häufig gibt es vorweg noch einen kleinen Gruß aus der Küche.
Sehr schön ist der erst vor wenigen Jahren eingeweihte kleine aber feine Saunabereich im Keller, lohnt sich zwischen Apres und Abendessen :-)
Ansonsten gibt es einen doppelt gesicherten Skikeller mit Skischuhtrockner etc. - alles gut.
Die Parkplatzsituation vorm Haus ist etwas chaotisch aber der Wirt (Rudi) hat alles fest im Griff und kümmert sich.

Fazit: Mein Geheimtipp - ich schreibe nur deshalb weil ich wegen des eher langweiligen Skigebietes wohl nicht wiederkommen werde. Ich war 5 Jahre hintereinander in Obertauern zum Skifahren, das Haus ist mit Abstand meine beste Unterkunft gewesen - aber die Skipisten sind ziemlich kurz und meist in Ziehwegen endend. Apres Ski technisch ist OT aber ein echtes Schmankerl - da muss man eben abwägen;-)

Aufenthalt März 2017, Allein/Single
Danke, Achim G!

Bewertet am 7. März 2017

Wir kennen nur das Restaurant "Der Sailer" und dort gehen wir immer wieder gerne hin. Geboten wird ein gutes Österreich-bürgerliches Speiseangebot in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2017, Paar
Danke, Ralli-1506!
Bewertet am 10. April 2016

Erstmals im Hotel "Der Sailer" abgestiegen, kann es für uns nach unserem Skiwochenende nur ein positives Gesamtresümee geben. Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und bemüht, die Buchung klappte vorbildlich. Die Zimmer waren zwar etwas klein (besonders das Bad mit Dusche), sind aber freundlich, hell und nett eingerichtet. Wer sehr lärmempfindlich ist oder nur bei offenem Fenster schlafen kann, sollte ein Zimmer auf die Hauptstraße meiden. Frühstücksbuffet und Abendessen lassen keine Wünsche offen und auch für starke Esser ausreichend. Für uns war die zentrale und gut zu Fuß erreichbare Lage im Ort sehr wichtig, wodurch wir auch noch nach Liftschluss gemütlich auf der Hütte sitzen bleiben konnten! Um auch irgendeine Kritik anzubringen: dass man seine allabendliche Tischkonsumation nicht auf das Zimmer schreiben lassen konnte sondern Abend für Abend bar bezahlen musste, fanden wir nicht besonders komfortabel und eher unverständlich. Alles in allem ist das Hotel "Der Sailer" aber sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Die straßenseitigen Zimmer sind bei offenem Fenster eher laut.
  • Aufenthalt April 2016, Freunde
1 Danke, andreasandrea2015!
Bewertet am 3. April 2016

Wir kennen das Haus lediglich als Restaurant, kehren aber seit Jahren regelmäßig während unseres Urlaubs in Obertauern dort ein. Das schmackhafte Essen ist gut bürgerlich zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2016, Paar
Danke, Ralli-1506!
Groß-Enzersdorf, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. März 2016

Ich kann nur wenig berichten, da ich nur wenige Stunde im Sailer war.
Ich war beruflich in Obertauern und meine Firma hatte vergessen für
mich ein Zimmer zu reservieren und das am Osterwochenende in einem
Skiort. Ich hatte mich schon damit abgefunden im Auto zu Übernachten.
Ich versuchte es im Sailer und man gab mir das letzte EZ. als ich dann noch
erwähnte, dass ich am anderen Morgen bereits um 05:00 wieder abreisen muss, bat man mir noch an, um Mitternacht ein Jausensackl ( Lunch-Box)
vors Zimmer zu legen. Hat alles bestens funktioniert. Ich kann weder etwas
über das Frühstücksangebot, noch über HP berichten. Nur was ich erlebt habe, ist vorbildlich, deswegen 5*.

• Aufenthalt März 2016, Business
Nr. 23 von 30 in Obertauern
Apparthotel Hubertus
Apparthotel Hubertus
Nr. 6 von 30 in Obertauern

Sie waren bereits im Der Sailer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Sailer

Unternehmen: Der Sailer