“Wirklich ganz tolles Service”
Bewertung zu Alpenhotel Perner

Alpenhotel Perner
Nr. 14 von 35 Hotels in Obertauern
Bewertet am 30. März 2017

Wir hatten ein Firmen Team Meeting im Perner - und das Service war ganz hervorragend. Es wurden nicht nur alle Wünsche erfüllt - sondern sogar Vorschläge gemacht, was wir eventuell noch zusätzlich brauchen könnten - und das dann auch gleich für uns umgesetzt. Wir waren eine internationale Gruppe - und das war überhaupt kein Problem. Personal hatte kein Problem mit Englisch; die Ausstattung des Meetingraums war sehr fein; Qualität des Essens in den Pausen ganz hervorragend; Küche ebenfalls deutlich überdurchschnittlich. Für mich als Organisator war das wirklich ein toller Griff - wir warden wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian M!

Bewertet am 19. März 2017

Als Kinder haben wir viele Winter im Hotel Perner verbracht. Nach 25+ Jahren Abwesenheit bin ich in "mein Winterquartier” zurück gekehrt. Es hat sich einiges verändert in den Jahren, die wir in Obertauern verbracht haben, sowie in den Jahren danach. Vieles ist aber auch gleich geblieben. Mich freut es wenn “Traditionen” nicht vergessen gehen. Mich freut es genau so die “Fortschritte” zu sehen. So z.B. der erstklassige Wellnessbereich.

Das Perner der perfekte Ausgangspunkt für Skifahrer. Der Tag beginnt gleich hinter dem Hotel am hauseigenen Tellerlift. Mit den Skier kommt man am Ende des Tages zurück bis auf die gegenüberliegende Strassenseite.

Danach kann man sich auf das Wellness freuen. Mit 4 Saunen, einem Dampfbad, 2 Infrarot-Kabinen und 3 Ruheräumen mit viel Platz bleibt kein Wunsch offen.

Und schon lockt das Abendessen: 5-Gang-Wahlmenü. Davon jeweils Suppe, Salat und ein oder zwei Gänge vom Buffet. Fleisch- und Fischgerichte waren absolut top.

Nicht zu vergessen: der freundliche und aufmerksame Service im Restaurant und im “Wintergarten”. Im Aufenthaltsraum kann man sich richtig zuhause fühlen.

Vor 20-30 Jahren gab es mehr Aufenthaltsräume. Diese wurden auch mehr genutzt. Zum Lesen, Gesellschaftsspiele spielen, Fernsehschauen. Am Ende passt das Gleichgeweicht: Es hat immer noch genug Platz an der Bar und in den Aufenthaltsräumen, für jene die diese nutzen wollen.

Wir kommen wieder. Und nicht erst in 25 Jahren.

P.S: Ich störe mich generell an Zigarettenrauch. Davon gab es aber sozusagen keine Spur. Geraucht wird im Raucherraum neben der Bar. Wenn nicht gerade jemand die Tür öffnet ist ausserhalb nichts zu riechen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Pierre B!
Bewertet am 14. März 2017 über Mobile-Apps

Das Perner ist ein wirklich herausragendes Familienhotel, mitten in Obertauern. Die Anreise ist einfach, Winterreifen und Allrad sind für Obertauern völlig übertrieben (es gibt aber Menschen, die ziehen Schneeketten auf SUV's :-) Man fährt einfach in die Tiefgarage und geht zur Rezeption. Die "neuen" Zimmer - super - moderner Retro Neo Alpin Style a'la Kitzhof. Einziger Nachteil: Licht an heißt hier hell. Eine Stehlampe am Sofa würde der Sache gut tun. Das Personal: Super, sehr freundlich, gut geschult, aufmerksam - allerdings sind bei vielen die Deutschkenntnisse sehr beschränkt und der slawische Sprachstamm herrscht vor. Wie auch bei den Gästen. Auf Tischmanieren sollte man nicht achten. Egal! Küche: super. Die Qualität der Speisen ist herausragend. Das Ambiente im Restaurant ist sehr gemütlich mit Wohlfühlfaktor. Allerdings wird gemütliches Genießen und der Talk nach dem Essen durch penibles Aufräumen und Eindecken für das Frühstück gestört.
Die Bar wird dann schwierig. Eigentlich sehr heimelig, wird hier durch zu laute durchschnittsmainstreamschlagerdrecksmusik, jeder Aufenthalt zur Qual. Die Auswahl der Getränke ist ziemlich beschränkt, Signature Drinks gibt es nicht. Nicht meint, wie man es kennt, aber Remy Martin gibt es. Macht nix, denn die meisten Gäste trinken gerne. Egal man ist ja müde und kann ins Bett gehen. Ein sehr schönes Feature des renovierten Zimmers ist die Matratzenfensterbank. Hier kann man auf der gemütlichen Auflage und den Kissen bequem liegen und aus dem Fenster schauen usw.
Alles in allem - großes Kino, denn wo ist denn der Gast heutzutage noch König?

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stephan B!
Bewertet am 10. März 2017

Die Lage des Hotels ist prima´. Einstieg ins Skigebiet direkt hinerm Haus. Kleines Manko, keine Möglichkeit direk mit den Skiern an Haus zu fahren.
Im Haus und in direkter Umgebung alles was man braucht (Skipass, Bank, Tiefgarage, Friseur, Sportgefschäfte, Cafe, Bar, Apres, Wellness). Super nettes und kompetentes Personal. Danke an Marie und Patricia von der Rezeption. An der Bar und im Restaurantbereich Willi, Sandra und Jurica habe uns hervorragend bedient. Gerne wieder. Gehobene Preisklasse

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer im neuen Trackt buchen
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, patrickdeckert!
Bewertet am 5. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren wirklich sehr zufrieden und haben uns in dem neuen Familien Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Abendessen ist wirklich sehr gut und vor allem die Suppen hatten es uns angetan! Der Service ist sehr nett und kinderfreundlich und auch das Team an der Rezeption ist kompetent und hilfsbereit. Einzig das Wasser im Schwimmbad könnte nach unserem Geschmack etwas wärmer sein...
Da einige Rezessionen das bemängelt haben, wir hatten absolut keine Probleme mit Rauchbelästigungen.
Es war für die ganze Familie ein gelungener Urlaub!

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
Nr. 11 von 35 in Obertauern
Hotel Rigele Royal
Hotel Rigele Royal
Nr. 13 von 35 in Obertauern

Sie waren bereits im Alpenhotel Perner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Perner

Anschrift: Römerstraße 61, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 von 35 Hotels in Obertauern
Preisklasse: € 241 - € 384 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Perner 4*
Alpenhotel Perner, ganz oben in Obertauern Qualität seit 1956 im Salzburger Land Das Ski Hotel Perner liegt zentral im Skiparadies Obertauern. Erleben Sie Hotel-Komfort auf gehobenem 4-Stern-Niveau und moderne Wellness-Anlagen bei einem Ski-Urlaub in Obertauern, dem schönsten Winterparadies Österreichs. Während anderswo schon längst der letzte Schnee geschmolzen ist, geht rund um das Hotel Perner in Obertauern das Erlebnis im Schnee weiter. Das Ski- und Snowboard-Paradies Obertauern bietet Schneesicherheit in 1800 Metern Höhe und ist eines der beliebtesten Urlaubsziele zum Skifahren, Snowboarden, Langlaufen und Rodeln. Obertauern bietet aber ebenso gemütliche Schlittenfahrten, vergnügliche Schneeschuh-Wanderungen und romantische Pferdekutschen-Fahrten durch die faszinierende Winterlandschaft. Im Hotel Perner in Obertauern wird es Ihnen an nichts fehlen. Das 4-Sterne Obertauern Hotel bietet Ihnen einen großzügigen Wellness-Bereich mit Hotel-Hallenbad, Sauna-Landschaft und Massagen. Sie können wählen zwischen gemütlichen Zimmern und Ferienwohnungen. Das Hotel Perner hat ein eigenes Hotel-Restaurant und ein Après-Ski-Café und jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Tiefgaragenplatz direkt im Hotel. Gönnen Sie sich und Ihrer Familie einen Winterurlaub in Obertauern im Salzburger Land, die unverbindliche Zimmeranfrage für das Alpenhotel Perner in Obertauern finden Sie hier. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Perner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.