Alpenhotel Perner
Hotel Bellevue(Obertauern)
Hotel Krallinger(Obertauern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. März 2017

Als Kinder haben wir viele Winter im Hotel Perner verbracht. Nach 25+ Jahren Abwesenheit bin ich in "mein Winterquartier” zurück gekehrt. Es hat sich einiges verändert in den Jahren, die wir in Obertauern verbracht haben, sowie in den Jahren danach. Vieles ist aber auch gleich geblieben. Mich freut es wenn “Traditionen” nicht vergessen gehen. Mich freut es genau so die “Fortschritte” zu sehen. So z.B. der erstklassige Wellnessbereich.

Das Perner der perfekte Ausgangspunkt für Skifahrer. Der Tag beginnt gleich hinter dem Hotel am hauseigenen Tellerlift. Mit den Skier kommt man am Ende des Tages zurück bis auf die gegenüberliegende Strassenseite.

Danach kann man sich auf das Wellness freuen. Mit 4 Saunen, einem Dampfbad, 2 Infrarot-Kabinen und 3 Ruheräumen mit viel Platz bleibt kein Wunsch offen.

Und schon lockt das Abendessen: 5-Gang-Wahlmenü. Davon jeweils Suppe, Salat und ein oder zwei Gänge vom Buffet. Fleisch- und Fischgerichte waren absolut top.

Nicht zu vergessen: der freundliche und aufmerksame Service im Restaurant und im “Wintergarten”. Im Aufenthaltsraum kann man sich richtig zuhause fühlen.

Vor 20-30 Jahren gab es mehr Aufenthaltsräume. Diese wurden auch mehr genutzt. Zum Lesen, Gesellschaftsspiele spielen, Fernsehschauen. Am Ende passt das Gleichgeweicht: Es hat immer noch genug Platz an der Bar und in den Aufenthaltsräumen, für jene die diese nutzen wollen.

Wir kommen wieder. Und nicht erst in 25 Jahren.

P.S: Ich störe mich generell an Zigarettenrauch. Davon gab es aber sozusagen keine Spur. Geraucht wird im Raucherraum neben der Bar. Wenn nicht gerade jemand die Tür öffnet ist ausserhalb nichts zu riechen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Pierre B!
Bewertet 14. März 2017 über Mobile-Apps

Das Perner ist ein wirklich herausragendes Familienhotel, mitten in Obertauern. Die Anreise ist einfach, Winterreifen und Allrad sind für Obertauern völlig übertrieben (es gibt aber Menschen, die ziehen Schneeketten auf SUV's :-) Man fährt einfach in die Tiefgarage und geht zur Rezeption. Die "neuen" Zimmer - super - moderner Retro Neo Alpin Style a'la Kitzhof. Einziger Nachteil: Licht an heißt hier hell. Eine Stehlampe am Sofa würde der Sache gut tun. Das Personal: Super, sehr freundlich, gut geschult, aufmerksam - allerdings sind bei vielen die Deutschkenntnisse sehr beschränkt und der slawische Sprachstamm herrscht vor. Wie auch bei den Gästen. Auf Tischmanieren sollte man nicht achten. Egal! Küche: super. Die Qualität der Speisen ist herausragend. Das Ambiente im Restaurant ist sehr gemütlich mit Wohlfühlfaktor. Allerdings wird gemütliches Genießen und der Talk nach dem Essen durch penibles Aufräumen und Eindecken für das Frühstück gestört.
Die Bar wird dann schwierig. Eigentlich sehr heimelig, wird hier durch zu laute durchschnittsmainstreamschlagerdrecksmusik, jeder Aufenthalt zur Qual. Die Auswahl der Getränke ist ziemlich beschränkt, Signature Drinks gibt es nicht. Nicht meint, wie man es kennt, aber Remy Martin gibt es. Macht nix, denn die meisten Gäste trinken gerne. Egal man ist ja müde und kann ins Bett gehen. Ein sehr schönes Feature des renovierten Zimmers ist die Matratzenfensterbank. Hier kann man auf der gemütlichen Auflage und den Kissen bequem liegen und aus dem Fenster schauen usw.
Alles in allem - großes Kino, denn wo ist denn der Gast heutzutage noch König?

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stephan B!
Bewertet 10. März 2017

Die Lage des Hotels ist prima´. Einstieg ins Skigebiet direkt hinerm Haus. Kleines Manko, keine Möglichkeit direk mit den Skiern an Haus zu fahren.
Im Haus und in direkter Umgebung alles was man braucht (Skipass, Bank, Tiefgarage, Friseur, Sportgefschäfte, Cafe, Bar, Apres, Wellness). Super nettes und kompetentes Personal. Danke an Marie und Patricia von der Rezeption. An der Bar und im Restaurantbereich Willi, Sandra und Jurica habe uns hervorragend bedient. Gerne wieder. Gehobene Preisklasse

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer im neuen Trackt buchen
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, patrickdeckert!
Bewertet 5. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren wirklich sehr zufrieden und haben uns in dem neuen Familien Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Abendessen ist wirklich sehr gut und vor allem die Suppen hatten es uns angetan! Der Service ist sehr nett und kinderfreundlich und auch das Team an der Rezeption ist kompetent und hilfsbereit. Einzig das Wasser im Schwimmbad könnte nach unserem Geschmack etwas wärmer sein...
Da einige Rezessionen das bemängelt haben, wir hatten absolut keine Probleme mit Rauchbelästigungen.
Es war für die ganze Familie ein gelungener Urlaub!

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kathrin B!
Bewertet 14. Februar 2017

Wir waren zum zweiten Mal mit einer Gruppe über Silvester da. Die Zimmer sind sauber, wenn auch etwas renovierungsbedürftig, aber zentraler Ausgangspunkt zum Skifahren. Sehr guter Frühstücks- und Restaurantservice.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, almau807!