Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Obertauern Alps und hatten bisher die beiden Wohnungen in der untersten Etage 1 (das Haus ist am Hang gebaut, d.h. der Haupteingang befindet sich zwischen Etage 4 und 5; es gibt einen Lift).
Beide Wohnung haben ein Schlafzimmer (mit Stockbett für die Kinder drin), große Fenster, eine Terrasse mit direktem Schneezugang für die Kinder ;o) und sind insgesamt sehr groß, geräumig und schön modern eingerichtet.
Das Bad (kein Tageslicht) ist groß, hat zwei Waschbecken und eine Badewanne. In der Küche findet man alles, was man braucht, wir haben oft gekocht.
Der Brötchenservice ist unkompliziert und funktioniert reibungslos, Handtücher und Küchenhandtücher gibt es genug. Die Rezeption im Steinadler ist immer besetzt und das noch äußerst freundlich und zuvorkommend. 10% Rabatt für Verleih gibt es beim fussläufigen SportSam und InterSport.
Zum Lift (Grünwaldkopfbahn und Zehnerkar) geht man ein paar Minuten, nach dem Skifahren kämpfen sich die Kinder allerdings etwas den kurzen, aber steilen Berg hoch.
Die Parkgarage ist direkt gegenüber des Obertauern Alps und dort befindet sich auch der Skiraum.

Empfehlenswert!

Reiseart: mit der Familie
Danke, jessicarT5617OE!
Bewertet am 12. Jänner 2018

Wir waren zum 1. Mal im Alps und angenehm überrascht. Die Lage im halben Hang ggü. Zehnerkar war gut und ruhig und der leichte Fußmarsch bergab am Morgen wärmt bereits die Muskeln auf. Das Appartement war geräumig und modern eingerichtet. Die kleine Küche mit Kaffeemaschine, Mikrowelle, Toaster und Geschirrspülmaschine ließ keine Wünsche offen. Alles war dank sehr gut funktionierender Fußbodenheizung perfekt temperiert. Zum Trocknen der Skisachen gab es im eher kleinen Bad einen extra zuschaltbaren Heizkörper. Die Betreuung bei kleineren technischen Problemen funktionierte kurzfristig und reibungslos.

Reiseart: mit der Familie
Danke, ge0blue!
Bewertet am 7. Jänner 2018

Die Obertauern Alps ist ein familiäres Apartmenthaus, sind nur 12 Ferienwohnungen. Es war alles sauber, tolle Aussicht, Tiefgarage ist kostenlos vorhanden. Die Nähe zu den Skiliften ist für Skifahrer ein Traum. Der Spar Einkaufsladen ist etwas entfernt im oberen Teil des Ortes, vorher schon einkaufen, denn durch die Schneelage, kann man oft mit dem Auto nicht fahren, daher lieber alles vorher schon mitbringen! Der Brötchenservice den wir gerne genommen haben, hat immer super funktioniert, hatten morgens frische Brötchen vor der Türe liegen. Unser Apartment hatte 2 Schlafzimmer, einen grossen Küchen, Ess-und Wohnzimmerbereich, ein grosses Bad mit Badewanne und Dusche und ein separates WC. Der Eingangsbereich ist wirklich sehr sehr gross und auch genügend Platz die Winterklamotten unterzubringen. Personal ist immer freundlich und hilfsbereit, immer ein lächeln auf den Lippen und auch der Service im Steinadler ist super, freundlich man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Obertauern Alps sind für mich einfach familiärer, da es nur die 12 Ferienwohnung sind, war es ruhig. Ich würde immer wieder hingehen, es hat für uns alles gepasst.
Nur ein Kritikpunkt ist mir aufgefallen, im Schlafzimmer war ein Fernseher dieser hat aber keine Signale empfangen und somit konnte er nicht genutzt werden, da sollte man wenn man das Zimmer für den nächsten Gast vorbereitet einfach mal alles durchschauen, auch die Batterien. Aber das war jetzt für mich nicht so wichtig.
Also ein Besuch lohnt sich!

Danke, schnufi74!
Bewertet am 7. Jänner 2017

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, unser Apartment war sauber, es war alles gut organisiert und nett. Genossen haben wir die Möglichkeit des Brötchenservices in der Früh. Ehrlich gesagt war das Bad aber für ein 4 Personen Apartment wirklich sehr winzig. Es war auch überhaupt kein Platz um nach dem Schifahren irgendwo Kleidung zum Trocken aufzuhängen.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
Danke, WolfPat238!
Bewertet am 30. März 2016

Moderne und hochwertige Ausstattung, sehr günstige Lage zu Liften und Pisten, Parkgarage mit Skikeller, Brötchenservice an die Zimmertür und sehr, sehr nettes Personal - so sollte Ski-Urlaub sein!

...wir kommen wieder ;)

Aufenthaltsdatum: März 2016