Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. Februar 2019

Alles in allem ein Top-Hotel in bester Lage, wo alles so ist, wie man es erwartet!
Es gab nichts, was wir zu beanstanden hatten und wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Einziger Wermutstropfen ist der doch recht hohe Preis ;-)
Wir kommen aber gerne wieder!

Zimmer (Appartment "Cleopatra" / Zi 208):
- hell, freundlich, wohnlich und sauber
- sehr geräumig, mit ausreichend Platz für Kleidung (3 Kästen, 1 Kommode und 2 Garderobe-Bereiche mit ausreichend Haken!)
- gemütlicher Sitzbereich, 2 Schreibtische
- französischer Balkon
- schöner Ausblick auf den Kirchbühellift (nachts kann man die Pistenraupen beobachten)
- sehr gute Betten (eher harte Matratzen)
- Bad mit Etagère über gesamte Länge (viel Ablageplatz!)
- Minibar, Safe

Restaurant:
- exzellente Küche
- 5-gängiges Abendessen nach Wahl (Vorspeisenbuffet/Salatbar, Suppe, Zwischengang von Schauküche, Hauptspeise, Nachspeise)
- tgl. Auswahl zw. 3 Haupspeisen (Fleisch/Fisch/Vegetarisch)
- umfangreiches Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt:
neben den üblichen Sachen auch Lachs, Sekt, frisch geschnittener Prosciutto, Obstsalat, viele Müslisorten, verschiedene Samen
(Leinsamen, Chisamen, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, Honignüsse, etc., eine Saftpresse für Äpfel/Karotten/Ingwer
und ein Selbsbedienungs-Kaffeeautomat für Espresso, Cappuccino, etc.)
- ausreichendes und sehr freundliches Personal, sehr auferksame und zuvorkommende Bedienung
(Getränke wurden immer umgehend gebracht), primär inländisches Personal (heutzutage eine Rarität ...)

Römerbar:
nette Bar im Untergeschoß, manchmal mit Livemusik

Wellnessbereich:
- Finnische Sauna, Kräutersaune, Kindersauna, Dampfbad und Kneipp-Rondell
- vielfältig ausgestattete Duschen
- schöne Ruheräume mit ausreichend Liegen (wir mussten nie eine freie Liege suchen)
- Pool (Hallenbad) mit netter Wandmalerei und schöner Aussicht in die Winterlandschaft
- geöffnet von 8-20h (Sauna/Dampfad geheizt ab ca. 15h), man kann aber auch bereits ab 7.00 früh in den Pool
(da wird zwar noch gereinigt, aber man ist trotzdem willkommen)

Sonstige Freizeiträume:
Jugendraum mit 2 Spielekonsolen, Kinderkino und Tischtennis
Spieleraum für Kleinkinder
Billiardraum (2 Tische / kostenpflichtig)
Fitnessraum

für Schifahrer:
Schikeller: eigener Spind pro Zimmer, versperrbar und mit Schiheizung
Schifahren direkt zum/vom Hotel möglich (über Brücke 4 / Römerhofbrücke)
Skiworld Verleih direkt b. Hotel

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Raubvogel2!
PeterMayer5562, Geschäftsführer von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2019

Lieber Gast!

„Wohlfühl-Hotel mit exzellentem Service“ - ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Feedback. Es freut uns als Gastgeber ganz besonders, wenn wir lesen, dass unsere Gäste eine wunderbare Zeit bei uns im Römerhof verbringen konnten und wir sie entspannt und voller neuer Energie aus dem Urlaub verabschieden dürfen .

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Römerhof-Küche. Wunderbar, dass es Ihnen auch kulinarisch an nichts gefehlt hat und Sie von unserem neu umgebauten Buffet und unserem Restaurant begeistert sind. Wir geben uns große Mühe, die Auswahl der Speisen und Menü’s so zu gestalten, dass immer für jeden Geschmack etwas dabei ist – schön, wenn uns das gelungen ist! Besonders freut es uns, wenn Sie sich bei unserem Team wohl und rundum versorgt gefühlt haben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter*innen Freude an Ihrer „Arbeit“ haben und dies den Aufenthalt unserer Gäste noch schöner macht. Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unser Team weiter!

Es ist des Weiteren schön zu lesen, dass Sie sich in unserer ‚Cleopatra‘-Suite so wohlgefühlt haben und sowohl das großzügige Raumangebot als auch die Aussicht auf die idyllischen Berghänge des Zehnerkars und des Kirchbühel genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu unserer Bar, unseren Freizeiträumen und unserem Wellnessbereich und vor allem toll, dass Sie unseren ebenfalls neu umgebauten Skiraum so lobend erwähnen.

Herzlichen Dank noch einmal für Ihr ausführliches Feedback. Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Obertauern und freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen!
Familie Mayer & RömerTEAM

Bewertet am 29. Dezember 2018

Tolles Hotel direkt an der Piste. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und wird ordentlich sauber gehalten. Die Massagen und Kosmetikanwendungen sind sehr zu empfehlen. Das Essen ist wirklich Top. Beim italienischen Buffetabend gab es Hummer, Garnelen und Jakobsmuscheln satt. Abends kann man bei einem gemütlichen Cocktail in der Römerbar entspannen.

Einziges kleines Manko sind die doch recht ordentlichen Getränkepreise.

Zimmertipp: Juniorsuite, Fuxn Suite; beide Zimmerarten sind recht neu modernisiert
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Timo5974!
PeterMayer5562, Geschäftsführer von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Jänner 2019

Lieber Herr Timo,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub und unser Haus zu bewerten!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt und einige schöne Tage verbracht haben. Schön, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot und unseren SPA Facilities - Massage und Kosmetik inklusive - überzeugen konnten. Sehr gerne leiten wir das Lob an das ganze Team weiter!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben dahin mit herzlichen Grüßen!
Ihre Familie Mayer & das RömerTeam

Bewertet am 4. April 2018

Da unser Wunschhotel ebenfalls ein 4****S in Obertauern belegt war, haben wir das Römerhof Hotel gebucht.
Zunächst hat uns dann die "Römer" Deko und das doch etwas in die Jahre gekommene Entre/Lobby enttäuscht. Der Empfang an der Rezeption mit etwas spärlichen Informationen, die wir uns dann anschließend aus der Info Mappe im Zimmer geholt haben, war auch nicht das, wass wir von einem Hotel in dieser Kategorie gewöhnt waren.
Wir hatten das Zimmer "Cleopatra". Dies lies keine Wünsche offen. Sehr groß, viel Stauraum, gute Betten. Der Zimmerservice war freundlich und sehr sauber. Allerdings ist es bei offenem Fenster laut, da die Straße recht befahren ist.
Das Restaurant erschien renoviert, allerdings recht unruhig und für meinen Geschmack zu hell. Hier hat der Innenarchitekt keine Lorbeeren verdient. Wir haben uns dann direkt in die Zirbelstube verlegen lassen. Dort war es sehr schön und gemütlich, perfekt!
Ganz, ganz großes Lob an die Küche und den Service im Restaurant und Bar. Frühstück und Abendessen waren vorzüglich und von bester Qualität. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Der Wellnessbereich war nett, aber bei schlechtem Wetter und vollem Haus etwas zu kein.
Auch wenn es von meiner Seite einige Kriktik Punkte gibt, so haben wir uns doch sehr wohl gefühlt und das Haus hat schon eine Seele. Trotzdem sollte an dem "Edel" und "supperior" noch etwas gearbeitet werden.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, MMK2210!
Peter M, Geschäftsführer von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2018

Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback!
Es freut uns sehr, wenn wir lesen, dass Sie unsere Küche überzeugen konnte und Sie sich auch bei unseren MitarbeiterInnen so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben dieses Lob sehr gerne weiter!
Der Römerhof verdankt seinen Namen seiner Lage an der Straße nach Virunum mit dem Übergang über den Radstädter Tauern - eine der bekanntesten römischen Bergstraßen Europas. Die „Römer – Deko“ wie Sie die originale römische Rüstung in der Lobby liebevoll nennen, soll an die lange Geschichte der Passstraße in Obertauern erinnern. Gerne hätte ich Ihnen bei einem der vielen persönlichen Gespräche am Abend die Tradition unseres Hauses und unseres wunderschönen Wintersportortes etwas nähergebracht.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere originale Zirbenstube so gut gefallen hat, der Restaurant- und Buffetbereich wird in diesem Sommer umgebaut, zusätzlich werden einige neue luxuriöse Suiten mit Loggia in ruhiger Lage entstehen.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben mit schönen Grüßen aus Obertauern,
Familie Mayer und das Römerhof-Team

Bewertet am 6. März 2018

Der Römerhof hat eine gute Lage und direkten Pistenzugang (wie in Obertauern aber sehr häufig anzutreffen); nette Rezeption; gutes, aber nicht ausgewöhnliches Frühstück.
Das Haus ist aber schon deutlich in die Jahre gekommen... Zimmer mittelmäßig; die Matrazen sind das Schlechteste was ich seit Jahren erlebt habe - knallharte billige Schaumstoffmatrazen mit unangenehmen Polyester-Decken. Definitiv kein 4-Sterne Superior Haus, da gibt es in Obertauern um Lichtjahre bessere Hotels in der gleichen Kategorie. Preis-Leistung stimmt nicht.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, hardys_13!
Peter M, Geschäftsführer von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Lieber Herr Hardy,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bemüht auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, da die Zufriedenheit unserer Besucher einen unserer höchsten Ansprüche darstellt, jedoch legen wir Wert auf konstruktive Kritik. Trotzdem tut es uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in diesem Fall nicht so genießen konnten, wie wir es von unseren Gästen gewohnt sind.
Leider konnten Sie sich bei Ihren Kurzurlaub (<2 Tage) kein ausreichendes Bild von unserem Haus machen, da Sie auch nur mit Frühstück gebucht hatten und dadurch unser Haus sicherlich nicht im vollen Umfang genießen konnten, wo doch unsere Restaurantannehmlichkeiten und unsere Gourmetküche zu den großen Stärken des Hauses zählen.
Etwas perplex und überrascht sind wir darüber, dass Sie - obwohl der Interieur- und Architekturstil unseres Hauses auf allen Bildern unserer Homepage ersichtlich ist, dennoch eines unserer Zimmer gebucht haben bzw. gerade diesen im Nachhinein derart in Frage stellen. Wenn sie ein modernes und kühles Businesshotel suchen, sind Sie bei uns vermutlich im falschen Haus.
Zudem bedauern wir sehr, dass Ihnen unsere Allergiker-Schlafmaterialien nicht zugesagt haben - auch bei Ihrem Kurzurlaub hätte eine kurze Information diesbezüglich an der Rezeption gereicht, sehr gerne hätten wir Ihnen verschiedene Matratzen und Bettdecken zur Verfügung gestellt.

Herzliche Grüße aus Obertauern,
Familie Mayer und Team

Bewertet am 21. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nein, wir sind sehr kritisch und nicht leicht zufrieden zu stellen,aber hier passt einfach alles.
Die Zimmer sind sehr angenehm- modern und doch wohnlich, das Personal geschult und sehr freundlich.
Die Küche genau die richtige Mischung aus innovativ, bodenständig, heimisch und " für jeden etwas "
Schön, dass wir dieses Haus entdeckt haben!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Franiska S!
Peter M, Geschäftsführer von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Liebe Frau Franziska,

wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Römerhof! Das freut uns besonders, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und macht uns schon ein wenig stolz auf unsere Arbeit. Wir leiten das Lob sehr gerne an das ganze Team weiter. Alles Gute und bis zum nächsten Wiedersehen!

Herzliche Grüße,
Familie Mayer mit team