“Geheimtipp für Genießer”

La Mattina Kaffeerösterei
Platz Nr. 2 von 6 Kaffee & Tee in Villach
Preisbereich: $ 2 - $ 25
Beschreibung: Wir helfen Ihnen den besten Kaffee für Ihren Bereich zu finden. Ebenso helfen wir Ihnen, die passende Kaffeemaschine für Ihren Betrieb zu finden. Wir bieten den kompletten Service für Ihre Kaffeemaschine.
Bewertet am 3. September 2017 über Mobile-Apps

Ein kleines verträumtes Kaffee in familiärer Atmosphäre. Der Kaffee aus eigener Röstung - ein Gedicht. Der Besitzer lebt für seine Profession und das merkt man schnell wenn man sich mit ihm unterhält. Zusätzlich haben wir uns ein Stück Panttone (ital. Kuchen) aus einer ital. Manufaktur mit hausgemachten (österreichische und rumanische Früchte/Nüsse) Marmeladen schmecken lassen. Die kleine lies sich die peruanische heiße Schokolade schmecken. Ja der Besitzer Illie beschäftigt sich sehr mit seinen Produkten und wählt diese sorgsam aus. Bei der Zubereitung merkt man seinen Perfektionismus. Der Preis hierfür ist absolut human.

Kurzum: Der absolute Geheimtipp für Kaffee und eigentlich ein Muss beim Urlaub nahe Villach.

Danke, Tobias R!

Bewertet am 20. August 2017 über Mobile-Apps

Die Kaffeerösrerei in der Nikolaigasse hat viel Charme. Der Chef lebt sein Handwerk und begeistert mit viel Wissen um die Bohnen. Die Herkunft ist bekannt, der Handel fair und die Röstung erfolgt im hinteren Bereich des Cafes...frisch!!
Man kann jede Woche eine andere Sorte als Wochenspezial genießen. Egal ob Espresso, Cappuccino oder Frappe, es bleiben keine Wünsche offen.
Man kann hier nicht nur seinen Kaffee genießen, sondern ihn auch direkt als ganze Bohne oder (auf die richtige Maschine abgestimmt) gemahlen mit nach Hause nehmen.
Auf jeden Fall sollte man einmal bei La Mattina gewesen sein, es ist immer einen Besuch wert!

Danke, 260desirees!
Bewertet am 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ob mit Familie oder Freunden, wir sind ständig da, weil der Kaffee so extrem gut schmeckt! Wenn man Zeit hat bekommt man verschiedene Sorten mit Erklärung des Inhabers und kann direkt die verschiedenen Bohnen und Mischungen vergleichen.

1  Danke, Christian O!
Bewertet am 12. Mai 2017

Jeder Besuch ein Erlebnis ...
Ob es um ein Geschenk, ein Mitbringsel oder einen Kaffee geht - hier gibt es immer was Neues. Auch hinsichtlich Tee und Kakao gibt es viel Hintergrundwissen und mittlerweile auch Produkte direkt von den Herstellern aus Nachbarländern. Ein Besuch lohnt sich immer und sei es auf einen Steh-Espresso und ein kurzes Gespräch ...

1  Danke, barockdengelchen!
Bewertet am 9. Mai 2017

Waren am Samstag auf einen Kaffee in diesem gemülichen, kleinen Cafe. Hier wird frisch und selbst geröstet, der herrliche Kaffeegeruch hängt überall. Die Auswahl der Kaffeegetränke ist klein, aber durch immer wieder wechselnde Kaffeesorten wird auch diese Auswahl etwas ebsonderes bleiben. Der Besitzer kam nach einer Weile an unseren Tisch und konnte uns vieles über die Kaffeesorten und seine Arbeit berichten.
Dann haben wir noch eine Heiße Schokolade getrunken. Es war ein Traum. Ausgezeichneter Genuss!!

1  Danke, Malena R!

Reisende, die sich La Mattina Kaffeerösterei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Mattina Kaffeerösterei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!