Bewertet 17. August 2016 über Mobile-Apps

Kurz und bündig...

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!
Tolles Hotel in schöner Umgebung mit direkten Ausblick auf den Faaker See.
Wir hatten ein Apartment,mit 2 Zimmern.
Alles sehr sauber mit Wohlfühl-Atmosphäre.Nettes Personal,netter Chef!!Unsere Hunde wurden auch sehr herzlich aufgenommen.

Leckere Küche und super Frühstück!!

Kann man nur weiter empfehlen

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Janina M!
Bewertet 8. August 2016

Wir saßen im Wintergarten und genossen den herrlichen Ausblick auf den See. Die Gerichte waren von der Vorspeise bis zum Dessert sehr gut. Herr Hinterleitner und sein Service-Team sind kaum zu toppen. Sehr freundlich, schnell und alle Tische immer im Blick. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wenn man dann vom Chef des Hauses beim Abschied noch gefragt wird, ob man ihn wirklich schon verlassen wolle, bedauert man es, ja sagen zu müssen.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, buongustaio2207!
Bewertet 8. November 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer Traumlage,nicht weit entfernt vom Faaker See. Die Zimmer sind sehr sauber u haben für jeden Geschmack sicher das richtige Zimmer parat. Das Frühstück ist sehr gut und die Chefs sehr zuvorkommend. Das Personal ist sehr freundlich u das Abendessen a la Carte ist zu Empfehlen. Zum Harley Event war das Hotel ausgebucht aber wir hatten Glück u erwischten einen Platz. Ca 5 min zu Fuß nach rechts den Berg hinunter fährt ein Pendler Bus für drei Euro die Biker oder Gäste die nicht mit dem Bike fahren wollen um den See zu den tollen Events. Die Stimmung bei der Biker Week am Faaker See ist immer wieder ein Erlebnis.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, BernhardZ48!
Bewertet 1. September 2015

Wir waren heuer auf einem kurzen Badeurlaub am Faaker See und übernachteten im Schönruh (zwei Erwachsene und ein kostenloser Dreijähriger). Preis drei Nächte mit Frühstück rund 500 Euro – also nicht gerade billig.
Zum Positiven: Das Personal und die allgegenwärtigen Eigentümer waren wirklich sehr nett. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht und beim Frühstückbüfet war zwar jeden Tag das gleiche Angebot, aber es war sehr gut. Eines der Vorzüge ist der im Preis imbegriffene Seezugang. Dieser ist wirklich toll; ausreichend Platz; Liegen vorhanden, sogar ein Kanu, was meinen Jüngsten sehr erfreut hat, genauso wie der einfache Einstieg ins Wasser. Auch eine Minibar war am Strandzugang vorhanden – zu Kaffeehaus-Preisen.
Zum Verbesserungswürdigem: Bei einer neuerlichen Buchung würde ich auf ein Innenhofzimmer bestehen, weil der Verkehr rund um den See enorm ist. Das Hotel selber ist, sagen wir einmal, gut erhalten. Man sieht halt, dass schon lange nicht mehr investiert wurde und alles seit Jahrzehnten am Leben erhalten wird – beginnend bei den Gardinen bis zum Teppich. Im Restaurant haben wir nicht gespeist, weil die Preise für eine Hauptspeise über 15 Euro gelegen sind, das empfinde ich für ein Schnitzel beispielsweise für übertrieben.
Eine wichtige Info zuletzt: Zum Standzugang muss man noch rund 700 m bergab gehen. Es ist auch ein Shuttle-Service vorhanden.
In Summe waren wir zufrieden, doch das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als durchschnittlich angeben, deshalb nur ein befriedigend.

Zimmertipp: Innenhof-Zimmer
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Antonio F!
Ortrun H, Leiter Front Office von Ferienhotel Schönruh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2015

Schönen guten Tag!

Es ist wirklich sehr nett von Ihnen, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben.

Der Hinweis mit dem Frühstücksbuffet ist wirklich gut. Wir werden dies versuchen zu verbessern. Den dafür sind diese Beurteilungen ja da - sich zu verbessern.

Auf unsere Küche legen wir auch viel Aufmerksamkeit und verwenden nur hochwertige, frische Produkte, vorwiegend aus der Region. Dadurch ergibt sich auch eine etwas höhere Kalkulation.
Aber die Qualität ist uns einfach sehr wichtig.
Es ist uns aber auch verständlich, dass es in der heuten Zeit für niemanden so leicht ist finanziell über die runden zu kommen.

Doch es ist wirklich schön zu hören, dass es Ihnen überwiegend gut gefallen hat und daher würde uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie vielleicht wieder einmal wiedersehen.

Alles Liebe und bis bald! Und nochmals vielen Dank!

Ihr Schönruhteam und Ihr Gastgeber Helmut Hinterleitner

Bewertet 23. August 2015 über Mobile-Apps

Der Gastgeber hier hat voll was drauf. Superaufmerksam. Hier stimmt so ziemlich alles. Die Aussichtslage. Das feine Frühstück mit Sonnenterasse. Eigener Badestrand mit paradiesischer Aussicht. Der Seerundgang ist ein Erlebnis. Wir kommen wieder...

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, mohissa!

Lieber Gast

Super, lieben Dank für diese nette Bewertung.

Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie verwöhnen durften.

Alles liebe und hoffentlich bis ganz bald!

Ihr Schönruhteam und Ihr Gastgeber Helmut Hinterleitner