Bewertet am 24. Oktober 2017

Wir waren vor Jahren hier zum Abendessen im ausgesprochen romantischen Garten. Diesen sieht man von Aussen gar nicht und wir haben daher das zweite Mal lange nach dem Hotel gesucht.
Es ist immer noch so romantisch. Auch die Räume innen sind sehr schön.
Das Essen ist nicht mehr ganz das, was wir in Erinnerung hatten. Weniger sorgfältig. Schwammerlsalat zu sauer und Spinat zu salzig. Weit entfernt von einer Haubenküche.
Ein "sehr gu"t von mir, v.a. wegen dem Ambiente.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte M!
christina a, Internetportal Betreuer von Hotel Post Villach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2017

Guten Tag Frau Brigitte,
es freut uns, dass Sie unsere Romantik Hotel Post wieder für Ihr Abendessen ausgesucht haben. Ja der Garten ist den den Sommer,- und Herbstmonaten eine wahre Oase der Ruhe vom Stadttroubel. Gerne nehmen wir Ihre Kritik Ernst und werden mit dem Küchenchef darüber diskutieren.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Jahresausklang und senden herzliche Grüße das Team Romantik Hotel Post Villach

Bewertet am 19. Oktober 2017

Das Hotel liegt in der Fußgängerzone von Villach. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig gelegen. Die Anfahrt nicht ganz einfach, da man von der Rückseite durch die angrenzende Fußgängerzone anreisen muss.
Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück gut und reichhaltig. Die Atmosphäre gemütlich.
Nur die Zimmer haben ihre besten Zeiten hinter sich. Zumindest die, die nicht so schön renoviert sind. Hier gibt es große Unterschiede! In der Größe, wie in der Ausstattung. Die Badewanne zeigt abgeplatze Stellen, an den Türen ausgebrochene Stellen, die Wand teilweise mit schwarzen Strichen "dekoriert".
Irgendwie hat man den Eindruck, daß das Geld fehlt, das Hotel wirklich auf 4* Standard zu bringen.,
Unter dem Strich; familiäres Hotel, mit dem teilweise morbiden Charme früherer Zeiten. Nachfragen nach einem größeren Zimmer im 2ten Stock kann lohnend sein.

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, TaurusMunich!

Herzlichen Dank für Ihre Zeit Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ja es ist nicht immer ganz einfach ein historisches Gebäude in Schuss zu halten aber wir bemühen uns . Ihnen noch eine gute Zeit und alles Gute, das Team Romantik Hotel Post Villach

Bewertet am 22. September 2017

Auch dieses Mal hat wieder alles vortrefflich geklappt. Vom Ein- bis zum Auschecken. Das von mir zuletzt bemängelte Frühstücksbuffet im Nebenraum ist wieder in den Hauptgastraum übersiedelt worden. Der Aufbau und die Präsentation ist dort absolut ansprechender!
Qualität und Auswahl sehr ansprechend, der Espresso, mittlerweile von mir als Ristretto bestellt - gerade bei dieser Nähe zu Italien - müsste stärker sein und wenigstens ein bisschen Crema haben! Das ist wieder der einzge, kleine Wermutstropfen!
Aber alles in allem wieder rundum zufrieden!

Zimmertipp: die oberen Etagen sind ansprechend!
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlexanderST63!
Bewertet am 19. September 2017 über Mobile-Apps

Das Eingangsportal sieht ja nicht schlecht aus, aber der Schein trügt. Ich habe keine Ahnung wo die guten Bewertungen herkommen aber 4 Sterne sind bei diesem Hotel meiner Meinung nach stark übertrieben. Im Zimmerbereich sind einige Sachen renovierungsbedürftig. Das Personal ist unfreundlich, für die Sauna ist kein Bademantel verfügbar ...
Beim Parkplatz sollte man gut in TETRIS sein. Sonst hat man mit einem etwas größeren Fahrzeug keine Chance.
Fazit: Ich werde hier nicht mehr stoppen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dampfkessel!
Bewertet am 30. August 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten bei unserer Buchung angegeben, dass wir eine Unterstellmöglichkeit für unsere Fahrräder benötigen. 3 Tage vor Anreise bekamen wir vom Hotel eine Mitteilung, dass genau an unserem Anreisetag der Villacher Kirchentag ist und es dadurch lauter sein wird und die Stadt teilweise gesperrt ist. (Wäre gleich bei der Buchung nicht schlecht gewesen) . Ein freundlicher Villacher hat uns dann geholfen das Hotel zu finden.
Angekommen war unsere erste Frage nach der Abstellmöglichkeit für unsere Räder gefragt. Nach etwas Diskussion sollte mein Mann das Fahrrad über den Teppich schieben und weiter hinten hat uns dann ein genervter Chef in Empfang genommen und einen "ehemaligen Kohlenkeller" für unsere Fahrräder zur Verfügung gestellt.?Stufen gab es dann auch noch. Macht Spaß mit eBike!
Für diese Preisklasse kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Beim Frühstück kann ich keine frischen Eierspeisen bestellen und mit dem Kaffee hat es auch sehr lange gedauert.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sissi K!