Tripadvisor

Bewertung zu Kreuzwirt

Kreuzwirt
Platz Nr. 78 von 157 Restaurants in Villach
Bewertet 22. Februar 2018

Waren am Sonntag um 10 Minuten vor 14 Uhr da und wollten noch eine Suppe essen, aber die Bedienung hat sich bis 14 Uhr nicht gezeigt um dann zu erklären, dass es nichts mehr gibt. Arbeitswille sieht anders aus. Wenn man schon ein Gasthaus übernimmt, sollte man auch gerne arbeiten.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, PeterMoni!

Bewertet 21. September 2017

Wir sind im September 2017 auf der Durchreise beim Kreuzwirt in Villach vorbei gekommen und eingekehrt. Von klassischen "Wirtn" unterscheidet sich das Interieur, hier wurde eine gute Mischung zwischen gemütlich und modern gefunden: hell, ein wenig stylish im Gegensatz zur holzvertäfelten Wand. Unsere anfänglichen Befürchtungen, hier für eine Mahlzeit etwas mehr berappen zu müssen, haben sich nicht bestätigt: hier wird gute heimische Küche in hoher Qualität zu einem leistbaren Preis geboten. Der Service ist zuvorkommend und flott. Hätten wir etwas mehr Hunger mitgebracht, hätten wir uns sicherlich für ein Menü entschieden - das Backhendl und das Cordon Bleu haben uns trotzdem gemundet ;-)

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Amyris76!
Bewertet 23. August 2017

Wir sind zufällig durch eine Umleitung dort vorbei gekommen.Das ansprechend renovierte Gebäude machte uns neugierig.Und wir wurden nicht enttäuscht.Schöner Gastgarten, aber auch die Räume im Inneren sehr kreativ gestaltet.Die beiden Menüs an diesem Tag etwas ausserhalb des Üblichen, aber sehr geschmackvoll.Durchgehend warme Küche ist in Österreich schon sehr selten geworden.Das Personal freundlich und kompetent.Ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann.
Alles in allem eine runde Sache, die einem zum Wiederkommen animiert.

Besuchsdatum: August 2017
3  Danke, Gerhard M!
Bewertet 19. Juni 2017

Wir besuchten den alten Kreuzwirt gerne, da wir mit der Qualität immer zufrieden waren. Jetzt gab es eine Neuübernahme des alten Gasthauses und wir waren gespannt wie es so sein würde. Das Ambiente hat sich völlig verändert, moderne Räume empfingen uns - ganz anders als früher, wo die Gasträume voll mit Versatzstücken aus alten Zeiten dekoriert waren - und doch mit Charme und einem Wohlfühlambiente. Der Gastgarten ebenfalls nun modern ausgestattet. Die neuen Gastwirte sehr freundlich und hilfsbereit bei der Auswahl der Speisen und Getränken. Die Speisekarte nun in gebogener Form mit ausreichendem Angebot bodenständiger Speisen. Wir bestellten Ziegenkäse mit Physalissauce, Hühnerfilet in Zitronensauce und Reis, sowie gebackenes Putenfilet mit Salat. Es war alles sehr geschmackvoll zubereitet. Die Getränke, wir hatten österreichischen und italienischen Wein von bester Qualität. Eine Neuübernahme, die die Qualität des Kreuzwirtes fortsetzt, was sehr erfreulich ist. In allen Fällen weitere Besuche wert, da wir auch noch die hausgemachten Nudelspezialitäten probieren wollen.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Josef33!
Bewertet 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

Nach kurzer Renovierungsphase unter neuer Führung wieder geöffnet. Frische Farben, neue Speisekarte und unser Essen war sehr gut und die Bedienung sehr herzlich. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Mai 2017
3  Danke, 59silvester!