“Torten top, Freisitz ok. Sonstiges Ambiente und Bedienung naja.”

Cafè-Konditorei und Restaurant Raimund Rainer
Platz Nr. 28 von 156 Restaurants in Villach
Küche: österreichisch
Bewertet 14. September 2016

An einem frühen Mittwoch Nachmittag Mitte September (sehr warm) draußen problemlos Platz gefunden. Torten und Mehlspeisen an der Theke begutachtet. Eiskarte für unmotiviert befunden. Drei Stück Torte, einen Bananenshake (Erdbeer war laut Bedienung aus), Wasser und Kaffee zu reichlich 17 EUR bestellt. Bedienung ok, aber wäre freundlicher gegangen. Torten super, beim Kaffee nix zu meckern, der Bananenshake war eher eine halbwegs gekühlte Bananenmilch - die erhoffte Erfrischung stellte sich nicht ein. Die Inneneinrichtung wirkt eher beliebig. Sanitäranlagen sauber aber nichtssagend. In der Damentoilette ist ein ordentlicher Wickeltisch vorhanden.

Danke, evastirner!

Bewertet 30. März 2016 über Mobile-Apps

Für das,das wenig Gäste im Caféhaus waren mussten wir lange auf eine Hotelfachfrau warten.War leider auch nicht sehr motiviert.Wie wir später erfuhren die Schwester der Chefin

Danke, Walter H!
Bewertet 29. Jänner 2016

Sehr nette Atmosphäre, guter Kaffee und sehr gute Mehlspeisen, große Vielfalt und Auswahl, freundliche Bedienung.

Danke, gabriele19672016!
Bewertet 5. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Die Kuchen und Pralinen sind top und auch die Mittagsgerichte sind zu empfehlen, aber das Interieur ist völlig veraltet, unattraktiv und unbequem. Die Bedienung ist unfreundlich und kurz ab. Schade, das geht deutlich besser.

3  Danke, Aicirtapnomeis!
Bewertet 27. Dezember 2015

Das Rainer ist ein Begriff in Villach, und wir gingen schon oft vorbei, weshalb es an einem Weihnachtsfeiertag mal Zeit wurde, auch hineinzugehen.
Die Erfahrung war leider nicht so besonders. Da sonst die meisten Cafés zugesperrt hatten, war das Rainer natürlich sehr voll und wirkte mehr wie ein Durchzugsbahnhof. Tisch fanden wir trotzdem nach wenigen Minuten, auch Kellnerin war schnell da, wenngleich die Freundlichkeit derselbigen im Stress wohl schon verloren ging.
Der Kaffee war tadellos, aber das muss man wohl auch erwarten. Die einzige Süßspeise, die wir bekamen, war es wirklich: süß. Etwas weniger Zucker hätte es auch getan...
Die weiteren Torten, die sich unsere Begleitung an der Theke ausgesucht haben, kam dagegen nie beim Tisch an. Das Rainer hat da irgendein seltsames System, wo man sich die Torte aussucht, dann einen Zettel mit einer Nummer bekommt, diese muss man dann einer Kellnerin geben (aber offensichtlich nicht jener, die die Kaffees bringt, weil die hat uns an eine andere verwiesen), dann sollte man es bekommen... die DDR wäre mit dieser Beschäftigungstherapie sicher sehr glücklich gewesen, wir haben uns dagegen nicht ausgekannt und nach einer halben Stunde die Torten an der Theke storniert.
Also das klassische Opfer des eigenen Erfolgs - vielleicht gehen wir in ein paar Jahren wieder hin, wenn der Rainer-Stern weniger stark leuchtet.

1  Danke, Austrianexplorer!

Reisende, die sich Cafè-Konditorei und Restaurant Raimund Rainer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafè-Konditorei und Restaurant Raimund Rainer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!