“Kaffeejause”

Cafè-Konditorei und Restaurant Raimund Rainer
Platz Nr. 31 von 162 Restaurants in Villach
Küche: österreichisch
Bewertet 29. Jänner 2016

Sehr nette Atmosphäre, guter Kaffee und sehr gute Mehlspeisen, große Vielfalt und Auswahl, freundliche Bedienung.

Besuchsdatum: Jänner 2016
Danke, gabriele19672016!

Bewertet 5. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Die Kuchen und Pralinen sind top und auch die Mittagsgerichte sind zu empfehlen, aber das Interieur ist völlig veraltet, unattraktiv und unbequem. Die Bedienung ist unfreundlich und kurz ab. Schade, das geht deutlich besser.

Besuchsdatum: Jänner 2016
3  Danke, Aicirtapnomeis!
Bewertet 27. Dezember 2015

Das Rainer ist ein Begriff in Villach, und wir gingen schon oft vorbei, weshalb es an einem Weihnachtsfeiertag mal Zeit wurde, auch hineinzugehen.
Die Erfahrung war leider nicht so besonders. Da sonst die meisten Cafés zugesperrt hatten, war das Rainer natürlich sehr voll und wirkte mehr wie ein Durchzugsbahnhof. Tisch fanden wir trotzdem nach wenigen Minuten, auch Kellnerin war schnell da, wenngleich die Freundlichkeit derselbigen im Stress wohl schon verloren ging.
Der Kaffee war tadellos, aber das muss man wohl auch erwarten. Die einzige Süßspeise, die wir bekamen, war es wirklich: süß. Etwas weniger Zucker hätte es auch getan...
Die weiteren Torten, die sich unsere Begleitung an der Theke ausgesucht haben, kam dagegen nie beim Tisch an. Das Rainer hat da irgendein seltsames System, wo man sich die Torte aussucht, dann einen Zettel mit einer Nummer bekommt, diese muss man dann einer Kellnerin geben (aber offensichtlich nicht jener, die die Kaffees bringt, weil die hat uns an eine andere verwiesen), dann sollte man es bekommen... die DDR wäre mit dieser Beschäftigungstherapie sicher sehr glücklich gewesen, wir haben uns dagegen nicht ausgekannt und nach einer halben Stunde die Torten an der Theke storniert.
Also das klassische Opfer des eigenen Erfolgs - vielleicht gehen wir in ein paar Jahren wieder hin, wenn der Rainer-Stern weniger stark leuchtet.

Besuchsdatum: Dezember 2015
1  Danke, Austrianexplorer!
Bewertet 3. Dezember 2015

Villacher Kaffeegenus vom feinsten Mehlspeisen immer frisch und sehr sehr lecker!!Nur zu empfelen!!!!

Besuchsdatum: Oktober 2015
Danke, Kulinariusneu!
Bewertet 25. Februar 2015

ich hatte mich auf einen gemütlichen Kaffee am Sonntagnachmittag gefreut.Der Kaffee war heiß und so "dünn",daß ich mit geschlossenen Augen nicht schmeckte was ich da trank.Die Dobos-Torte sah ganz schön aus,aber die Karamellglasur war hart und ungenießbar(Plombenkiller)die Torte trocken und geschmacklos.

Besuchsdatum: Februar 2015
    • Ambiente
Danke, himmelblau56!

Reisende, die sich Cafè-Konditorei und Restaurant Raimund Rainer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafè-Konditorei und Restaurant Raimund Rainer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!