“Guter Durchschnitt”

Kaufmann & Kaufmann
Preisbereich: $ 13 - $ 30
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Hier werden österreichische-mediterrane Speisen serviert. Es wird alles im Hause hergestellt, sogar das Schwarz- und Weißbrot selber gebacken. Auf beste Qualität der Grund-Produkte wird großer Wert gelegt, vieles in unmittelbarer Nähe eingekauft. Auf Lactose- und Glutenveträglichkeit wird Rücksicht genommen. Auch Vegetarier sowie Veganer werden hier zufrieden gestellt. Und es gibt in Kärnten gerösteten Kaffee.
Bewertet 6. Dezember 2017

Kleines Restaurant mit ansprechendem Ambiente. Die Speisekarte offenbart nichts Außergewöhnliches, die üblichen Klassiker, vom Wiener Schnitzel bis zu den unverzichtbar en Kärntner Nudeln. Geschmacklich hat alles gepasst. Die Bedienung war fachlich korrekt, doch wir vermissten etwas die Herzlichkeit und die persönliche Note. Als Manko empfinden wir, dass es in der Homepage zwar eine Weinkarte gibt, dort findet man aber nur die Namen einiger Erzeugter, aber keine Produkte und auch keine Preise.

1  Danke, pichlera04!
Brigitte K, Inhaber von Kaufmann & Kaufmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2017

Liebe Familie Pichler!
Wir danken für Ihren Besuch und freuen uns, dass es geschmeckt hat.
Nicht nachvollziehen können wir Ihre Kritik an der fehlenden Weinkarte im Internet. Gibt es dafür etwa eine Vorschrift?
Für Gäste, die unser Lokal besuchen, haben wir 3 Stück reale Karten zum Angreifen und Durchblättern mit umfangreichem Inhalt und genauen Preis- und Mengen-Angaben. Und, wenn gewünscht mit Beratung und zusätzlichen Tipps.
Herzliche Grüße!

Bewertet 28. November 2017

Trotz gut besuchtem Lokal bekam ich - ohne Reservierung - einen schönen Tisch. Was mir schon am Eingang auffiel, war die dreisprachige (DE ITA ENG) Speisekarte. Die Auswahl an Speisen ist recht umfangreich, es sind auch ganz raffinierte und mir bisher unbekannte Schmankerl dabei.
Die Vorspeisen waren gut aufeinander abgestimmt, die Kirchtagssuppe ausgezeichnet, dazu lokales Bier vom Fass und selbst gemachte Sirups ... zum Genießen
Perfektes Lokal - auch für Familien !

Danke, Josef R!
Bewertet 12. August 2017 über Mobile-Apps

Gute Gasthausküche. Speisekarte abgegriffen - Standard Bierzelt - eigentlich möchte man sie nicht mal angreifen. Auswahl der Speisen sehr banal. Personal sehr unfreundlich. Essen ist trotzdem gut, für gasthausküche aber eher teuer. Um 21:30 wird man bereits böse angesehen, ob man nicht endlich gehen möchte. Sorry, leider nur noch für mittags empfehlenswert.

1  Danke, Marion G!
Brigitte K, Inhaber von Kaufmann & Kaufmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2017

Vielen Dank für Ihren Besuch. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Mit der alten Speisekarte haben Sie recht - wir sind auch dabei, diese zu ersetzen.
Was Sie mit dem Begriff "banaler Gasthausküche" meinen, können wir nicht nachvollziehen.Unsere Leitsatz ist es, hochwertige Produkte möglichst aus der Umgebung ohne Schnick-Schnack zuzubereiten und eher puritisch anzurichten. Der Geschmack soll im Vordergrund stehen.
Böse angesehen wir bei uns übrigens niemand - das haben Sie falsch interpretiert.

Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Qualität der Speisen war durchwegs in Ordnung, allerdings keine kulinarische Offenbarung. Die Nachspeise war sicherlich das Highlight. Die Auswahl der Hauptspeisen war absolut unpassend für ein vier Gängemenü, hätte eher als Mittagsmenü gepasst. Die super nette und humorvolle Kellnerin war ein gutes Gegengewicht zur leicht genervten, derben Chefin. Das Ambiente im Lokal ist wohl leider mehr shabby ( fleckige Tischdecken, muffiges WC, dreckige Schirme....) als schick! Fazit: Für diesen Preis ,oder vielleicht unwesentlich mehr, kann man in der Umgebung ein stilvolleres und besseres Dinner genießen.

Danke, clacori!
Brigitte K, Inhaber von Kaufmann & Kaufmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2017

Was man gerne als Hauptspeise mag, ist sehr individuell. Viele unserer Gäste freuen sich, wenn sie auch am Abend noch etwas vom Mittags-Menü bekommen. In Ihrem Fall handelte es sich übrigens um ein Angebot, bei dem das 2. Menü GRATIS ist, da ist die Auswahl verständlicherweise begrenzt. In dieser Art und Qualität werden Sie deshalb so ein Menü in Villach nirgendwo billiger bekommen.
Mich als "derb" zu bezeichnen, empfinde ich als persönliche Beleidigung, zu der Sie kein Recht haben!
Mit den besten Wünschen für Sie!
Brigitte Kaufmann

Bewertet 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Bedienung, liebevoll zubereitetes und sehr geschmackvolles Essen zu sehr vernünftigen Preisen. Gehen sehr gerne dorthin

Danke, onemiri!