“Leider enttäuscht ”

Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 22. September 2018 über Mobile-Apps

Wir kennen das Villacher Brauhaus noch aus unseren früheren Urlauben und freuten uns dort sehr auf ein gutbürgerliches Essen und ein süffiges Bier. Leider wurden wir ob der Qualität des Essen doch sehr enttäuscht. Wir wunderten uns schon, wie schnell das bestellte Essen - Schweinebraten und Schnitzel vom Schwein - serviert wurde, merkten aber auch sofort, warum.
Der Schweinebraten war recht zäh, faserig und ohne Kruste, der Fleischsaft eine dünne und braune Pfütze, der Serviettenknödel ausgetrocknet, fest und geschmacklos und das Sauerkraut ohne Würze. Das servierte Schweineschnitzel war zwar sehr groß aber auch hart, trocken und ebenfalls geschmacklos. Das Ganze wurde von einer pappigen Panade verdeckt. Sorry, aber das war das schlechteste Schnitzel, dass ich seit langem gegessen habe. Von den bekannten österreichischen Schnitzeln meilenweit entfernt. Die als Beilage servierten Pommes waren ebenfalls weich und lauwarm. In einer Fritteuse waren die bestimmt nicht zubereitet. Wir vermuten, dass beide Gerichte schon vorbereitet waren und lediglich aufgewärmt wurden.
SORRY, aber aufgrund der schlechten Qualität des Essens werden wir im Brauhaus nicht mehr essen.

Danke, kaschi57!

Bewertet 12. September 2018

Wer´s deftig mag findet hier eine gute, einheimische Küche mit großer Auswahl zu akzeptablen preisen, zünftige, in der regel freundliche Bedienung und eine Auswahl an lokalen Biersorten. Das ganze kann im Sommer in einem schönen biergarten konsumiert werden

Danke, docguenti!
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Wer auf der suche nach einem netten Lokal mit großer Bierauswahl ist, ist hier genau richtig.
Naturgemäß darf man hier keine all zu großen Ansprüche ans Essen stellen, aber es war doch lecker. Die Atmosphäre ist typisch für ein Brauhaus und wenn nicht gerade Bikeweek am Faakersee ist oder Wochenende wird man wohl nicht reservieren müssen.

Danke, Ralph-S1969!
Bewertet 5. September 2018

Da hat absolut nichts gepasst Eine sehr ungeduldige und beinahe ungehalten Bedienung, weil wir uns nicht in Windeseile entscheiden konnten, dann lange Wartezeit und schließlich wurden die Speisen auch zeitversetzt serviert. Salat wurde überhaupt vergessen. Auch die Qualität des Essens war nicht nach unserem Geschmack ,obwohl wir eigentlich die Klassiker bestellt hatten. Für mich war die Sache sehr unangenehm, weil ich Berufskollegen eingeladen hatte. Ich habe das alles kommentarlos zur Kenntnis genommen,,, komme aber sicher nicht wieder.

Danke, alfredscheib!
Bewertet 28. August 2018

Brauereien sind ja immer ein guter Tipp, wenn man gut und preiswert essen möchte, und auch hier hat sich das Vorurteil mal wieder bestätigt

Danke, Brigitte H!