“eine neue zeitgemässe bewertung”
Bewertung zu Der Franzos

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Der Franzos
Platz Nr. 73 von 232 Restaurants in Klagenfurt
Küche: französisch
Bewertet vor 4 Wochen

der franzos wurde von uns im laufe der letzten jahre desöfteren besucht. nun hat er sich erheblich verkleinert in klagenfurt am stauderplatz und betreibt dort ein bistro mit kleiner karte und einen laden, in dem käse, wein und andere französische "leckereien " verkauft werden. er ist ein sympathischer typ, seine mittagskarte für kleines geld ist gut, und er hat sehr gute weine. es ist kein sternerestaurant, obwohl er 20 sitzplatze hat, aber preis-Leistung ist absolut ok. auch 2 warme gerichte werden angeboten. und zu normalen preisen. klagenfurt ist nicht unbedingt die stadt für gourmets, aber der franzos hat grossstadtniveau. und das bistro ist typisch mit flair.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, caumanns w!

Bewertet 20. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Erster aber nicht der letzte Besuch in dem kleinen französischen Restaurant. Liebevolle Einrichtung mit kleinen Details, sehr nettes Personal. Essen und Weinauswahl sind hervorragend. Es war wirklich ein Hochgenuss. Ich kann es jedem nur empfehlen. Die Preise sind auch in Ordnung und auf jeden Fall angemessen. Wir tauchen sehr gerne wieder in das französische Flair ein!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, 1st_TravelSassy!
Bewertet 23. März 2018

Zu sechst, jeder das große Menü mit 8 Gängen, bereits nach dem 4 Gang wollten wir das Lokal verlassen, jedes Gericht zwischen durchschnittlich und katastrophal! Wir haben den 5. Gang doch noch versucht und nach kurzer Probe zurück geschickt und um die Rechnung gebeten, keine Nachfrage des Kellners oder des Chefs ob etwas nicht in Ordnung, einfach die vollen 8 Gänge kassiert. Vor diesem Lokal kann man nur abraten!!!

Besuchsdatum: Februar 2018
2  Danke, othmars2013!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Mein erster, aber nicht letzter Besuch, in "Klein Frankreich". Die Minis sind für die Reise durch das Genussland ein perfekter Start. Auch die Weinbegleitung lässt keine Wünsche offen. Ein wahres Kleinod in Klagenfurt.

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, klaus9131!
Bewertet 3. März 2018

Ohne Reservieren geht gar nichts! Sehr zu empfehlen die diversen kleinen Vor und Hauptspeisen, so konnten wir viele Gerichte probieren. Super ist, das es seit kurzem ein reines Nichtraucher Lokal ist.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, alikreisel!