“So schade!”
Bewertung zu UNI.WIRT.

UNI.WIRT.
Platz Nr. 50 von 231 Restaurants in Klagenfurt
Küche: Österreichisch, Barbecue, Grillspezialitäten
Beschreibung: Wie der Name schon verrät unweit vom Universitätsgelände in Klagenfurt bieten wir ein abwechslungsreiches Angebot mit gutbürgerlicher internationaler und vegetarischer Küche. Zum Standardprogramm zählen Frühstück, spezielle Mittagsmenüs und á la carte Angebot am Abend. Besonderes Highlight im Juni & Juli & August wird beim UNI.WIRT. gegrillt! unsere Grillspezialitäten vom original Buchenholzsmoker die besten Steaks, Ribs, Fish, Vegies…jeden Freitag & Samstag ab 17:00 Uhr
Bewertet 12. August 2020 über Mobile-Apps

Kenne das Lokal jahrelang und war von der Qualität sehr überzeugt. Leider hat sich dies sehr verschlechtert. Sind sehr enttäuscht! Wartezeiten auf das Essen bis zu einer Stunde, auch bei Frühstück! Die Portionen haben sich verkleinert, Gerichte werden ohne Rücksprache mit dem Gast abgeändert, es wird lieblos angerichtet und geschmacklich untendurch. Dieses Lokal wird von uns nicht mehr besucht und ist derzeit nicht zu empfehlen. Schade!

Besuchsdatum: August 2020
3  Danke, Destination816957!

Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr gute Burger zum Sattwerden und dazu unterschiedliche Biersorten. Damit ist das wichtigste auch schon gesagt.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Harald K!
Bewertet 31. Juli 2020

Wir waren heuer das erste Mal da und werden im nächsten Urlaub sicher wieder kommen.

Das Essen war lecker, die Auswahl groß und abwechslungsreich. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz.
Das Personal ist nett.

Kleines Manko: die Musik war zu laut.

Danke, bskott!
Bewertet 24. Juli 2020

. . . denken manche Gastronomen und enthalten dem Gast die volle Leistung vor, wie heute (24.7.2020) wieder in Klagenfurt erlebt (Rechnung #565271 von 18:01).
Kurz vor 17 Uhr kam ich zum Uniwirt, der allgemein empfohlen wird. Obwohl ab 17 h gegrillt wird war das Lokal nicht voll, aber es gab eine längere Wartezeit auf die Speisekarte und dann auf die Bestellaufnahme.
Ich bestellt Geröstete Eierschwammerl auf Blattsalat mit Speckwürfeln.
Das Essen kam in einer dreieckigen mittelgrossen Salatschüssel. Zuunterst schaute der grüne Salat hervor (mengenmässig das Meiste). Die gelb-braunen Stücke von denen es viele gab, waren keine Eierschwammerl, sondern Röstkartoffelstücke. Einige kleine Speckwürfelchen waren auch zu sehen. Aja und dann waren da noch gezählte acht ( = 8 ) Stück Eierschwammerl höchstens 1 cm lang und 1 mm dick.
Ich ging zur Bar und sagte dort, dass es bei meinen Eierschwammerln fast keine Eierschwammerl gäbe, worauf der Geschäftsführer (?) antwortete "ich schau' mir das an". Niemand kam sich etwas anschauen, aber nach einiger Zeit bekam ich eine Sauciere voll mit Eirerschwammerln.
Eine Entschuldigung gabe es nicht. Eine Erklärung gab es nicht. Daraus schliesse ich, dass es nichts zu entschuldigen bzw. zu erklären gibt - es ist offenbar die vorgesehene Routine dem Gast zuerst einmal die Hauptleistung vorzuenthalten.
Beim Verlassen der Gaststätte wurde ich von den Mitarbeiternnicht gegrüsst.
PS: auf der Rechnung wird diese Speise als "Feel Good" ausgewiesen - ein Hohn.
Preisgünstig ist das Lokal jedenfalls nicht: 0,5 l Bier beginnen bei € 3,90.

Danke, gerhardpal!
Bewertet 21. Juli 2020

Speziell zu empfehlen ist BBQ am Freitag und Samstag. Hier konnten wir aus der Tageskarte BBQ-Angebote bestellen. Wir entschieden uns für Ripperl und Cevapcici und waren mit unserer Wahl so zufrieden, dass wir gleich am nächsten Abend wieder zum Uni.Wirt. essen gegangen sind.
Am Sonntag gab es dann (wie jeden Sonntag) Backhendl. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht und haben unser Essen sehr genossen.
Hier wird alles zu einem unschlagbaren Preis frisch zubereitet.
Wir kommen wieder!

Besondere Getränkeempfehlung: Doktor Spritzer (Rosespritzer mit Himbeeren und Minze)

Danke, Julia Z!