“Gut Bürgerlich”

Küche: österreichisch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. April 2019 über Mobile-Apps

Das Lokal zum PUMPE nächst dem Benediktiner Platz ist gut bürgerlich mit sehr guten Speisen und Bieren zu einem vernünftigen Preis. Am SA wenn draußen der Bauernmarkt ist bekommt man mittags kaum einen Platz. Wir sind aus NÖ und öfters in Klagenfurt. Dann geht es auch zu Pumpe oder eben deren Nachfolger der aber genauso gut ist.
Die Wärmelampen im Innenhof ermöglichen bereits früh draußen sitzen zu können und sind Goldes Wert.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, happel1!

Bewertet 16. März 2019 über Mobile-Apps

Nachdem hier zu lesen war, dass einige meinen, unter dem Nachfolger der Legende „Christian Fischer“ sei es nicht wie früher...meine ich: Es ist Ansichtssache!
Wer was zu meckern hat wird etwas finden (ein Beispiel: mir sagte
Jemand dass er nicht mehr hingehe weil der Neue ihn nicht Grüße...).
Aber wesentlich: Bier ist gleich gut, Gulasch sogar einen Hauch besser, ok - Preise geringfügig höher. Aber mir ist ein etwas teurer Pumpe lieber als das Schild vorne draußen : „auf Dauer geschlossen“!
Und...was auch weiterhin für ihn spricht: um die Mittagszeit kaum Platz zu finden. Und die alten Stammgäste (und zu denen zähle ich mich was Samstage betrifft auch!) sind fast alle da. Also ein Hoch dem neuen Betreiber, und das es den Pumpe noch lange geben möge

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, feuerbaer!
Bewertet 13. März 2019 über Mobile-Apps

Die Pumpe ist seit dem Betreiberwechsel nicht mehr so wie früher - der ehemalige Besitzer war schon sehr prägend für dieses Lokal

1  Danke, Ole_1970!
Bewertet 27. Februar 2019 über Mobile-Apps

Der Gasthof ist urtypisch, überwiegend einheimische Kundschaft, was für sich spricht. Lecker Gulasch und lecker Bier, was will man mehr.

1  Danke, Rockyfuchs!
Bewertet 16. Februar 2019 über Mobile-Apps

Historisches Bierlokal, Bier, Essen (Gulasch, Schnitzel) von guter Qualität. Auch die Bedienung war nett und schnell. Preis-/Leistungsverhältnis geht hier in Ordnung. Toiletten sind sauber und alles ist vorhanden.

Danke, horstp893!