“lateinamerica in graz”

Platz Nr. 301 von 679 Restaurants in Graz
Stadtviertel: Lend
Stadtviertel: Lend
Bewertet am 14. Februar 2015

ein tolles ambiente mit musik und gutem esssen (snacks) man wird auch als fremder oder fremde aufgenommen in die gäste die immer hier sind.
Ist gut mit öffentlichen verkehrsmittel erreichbar.
Man wird entschleunigt und man entflieht dem Trubel des alttags und taucht ein in das flair des südens.
Habe mich sehr wohlgefühlt und in kurzer zeit neue freunde gefunden.

2  Danke, KarinRappIreneElisab!

Bewertet am 25. Oktober 2014

Vorweg: Das Essen war traumhaft, spitzenklasse.

Das Ambiente ist sehr gemütlich, urig, traditionell, wunderschön bemalte Wände, man fühlt sich als wäre man in Peru. Der Chef ist sehr gemütlich und langsam er lässt sich nicht stressen, trinkt an der Bar mit seinen VIP-Gästen.

Was uns sehr geärgert hat:
wir waren um halb sieben am Abend dort und um 9 Uhr kam Live Musik. Um 10 Uhr, nachdem wir das letzte Getrünk hatten und bereits bezahlt hatten(!) kam der Chef mit einem Zettel und verlangte 3,50 Euro pro Person für die Band, das hat uns sehr geärgert und die Stimmung versaut. Eogentlich eine Frechhe8t, da ich nicht herkomme wegen der vand sondern um zu essen, sehr unprofessionelö und unverschämt, kam sehr bettlerhaft an, als hätte er es nötig. Die Band war sehr laut, dass ein gemütliches, romantisches dinner eigentlich nicht mehr möglich war. Ansonsten sehr empfehlenswert, aber ab 9 Uhr ist es mehr eine Disco als ein Restaurant, eine normale Unterhaltung ist nicht mehr möglich. Das Preis-Leistungsverhältnis war spitze, wir hatten 10 Getränke 2 Vorspeisen 2 Hauptspeisen und Nachspeise ,haben sogar das Essen mitgenommen weil es viel zu viel war und haben 50 Euro bezahlt abgesehen von den sieben Euro für die Band.

3  Danke, blomste!
Bewertet am 21. April 2014

Ich war mit meiner familie einmal dort und seitdehm simd wir quasi stammgeste wir haben mittlerweile alles von der speisekarte probiert und es gab wirklich nur ein zwei sachen die jemanden nich geschmeckt also meinen kindern halt und die mógen keine scharfe sachen...

Echt empfelenswert

3  Danke, feloi!
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Rincon Andino in Graz Eggenberg ist ein echter Insider-Tipp!
Die lateinamerikanischen Inhaber haben dieses Lokal wirklich in einen Ort verwandelt, in dem man über die Aufenthaltsdauer in eine andere Welt eintaucht. Angefangen mit dem überaus schmackhaften lateinamerikanischen Essen, das mehr als empfehlenswert ist, über die südländische Band bis hin zu der für Salsa-Tänzer reservierte Tanzfläche wird das lateinamerikanische Ambientge in faszinierender Art und Weise weitergegeben.
Selbst für Nicht-Tänzer (wie mich) eine unbedingte Empfehlung, wenn man in Graz alle kulinarischen Highlights erlebt haben will.

3  Danke, 03fritzc!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Rincon Andino befindet sich im Westen von Graz und ist mit der Straßenbahnlinie 1 sehr gut zu erreichen (Laudongasse). Es hat sich auf Speisen aus Südamerika spezialisiert. Der Besitzer selbst kommt aus Südamerika. Das Restaurant befindet sich schon seit mehreren Jahren in Familienbesitz. Die Auswahl der Speisen ist ausgezeichnet und die Qualität 1A (wenn man südamerikanisches Essen mag) Jeden Freitag und Samstag finden Livekonzerte statt, die man für einen Umkostenbeitrag von 2- 3 Euro miterleben kann. Außerdem gibt es eine kleine Tanzfläche wo meist viele Gäste Salsa tanzen. Ein wirklich gemütliches Lokal in nettem südamerikanischen Ambiente mit ausgezeichnetem Essen!

3  Danke, shaki007!