“Fader, latschiger Tafelspitz”

Küche: österreichisch, Speiselokal
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Unser Lokal liegt mitten in Graz, durch sein gemütliches Ambiente fühlt man sich, wie am Land. Gekocht wird mit heimischen Produkten stets frisch, die Hausmannskost wie a Schweinsbraten, Gulasch, Beuschl, Erdäpfelstrudel u.v.m. gehört bei uns auf die Speisekarte. Wir haben zwei Stuben für ca. 55 Personen, einladend für Feiern jeder Art. Stets sind wir um das Wohl unserer Gäste bemüht und sollten uns Fehler passieren, sind wir für jede Anregung dankbar.
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Ich bin nun seit 10 Tagen in Österreich, Innsbruck, Klagenfurt und nun seit 4 Tagen in Graz. Bis jetzt kam überall Freude auf beim Essen ausser bei diesem Tafelspitz.

Obwohl die Fleischqualität sehr gut war hat jeglicher Geschmack gefehlt. Der Apfelkren war fad, die Kartoffen latschig und geschmacklich langweilig und der Teller sah total lieblos angerichtet aus, etwa so wie in einer eher schlecht geführten Kantine. Ich werde jedenfalls nie mehr in dieses Restarant gehen.

Schade, denn der Innenhof war angenehm, der Service freundlich und speditiv....

Im Umgang mit Reklamationen scheint der Kellner allerdings nicht geübt zu sein. Auf seine Frage ob es geschmeckt habe, antwortete ich freundlich: "Na ja, Kochkunstpreise werden sie mit diesem Essen nicht gewinnen". Es erfolgte keine weitere Reaktion und auch keine Nachfrage was denn nicht gut war ....

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Pekkamai!

Bewertet 2. März 2020

Gut sortierte Speisekarte - darauf stehen Gerichte für jede Geschmacksausrichtung. Es gibt genügend Sitzplätze, auch für Gruppen. Die Bedienung ist flink und freundlich.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, GlobetrotterMSK!
Bewertet 15. Jänner 2020

Haben hier sehr gut gespeist.
Zu empfehlen für steirische Hausmannskost in "alter Stube".
Sehr freundlicher Kellner und schnelle Bedienung

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, horstm905!
Bewertet 13. Jänner 2020

Wir hatten im Dezember 2019 unsere Weihnachtsfeier in der Schmankerlstube und das zum letzten Mal. Wir haben mit 30 Mitarbeitern die Extrastube reserviert und wurden dort auf 4 Tischblöcken zusammengepfercht, obwohl zusätzlich der halbe Raum leer stand. Das 4 - Gänge Menu in Höhe von 41,50 € war eine Zumutung. Das Essen wurde nicht frisch zubereitet, sondern war aufgewärmt und nicht einmal das ist gelungen, da das Essen kalt war. Das Essen wurde lieblos auf die Teller geklatscht und kam daher wie in einer Kantine. Die Nachspeise war ebenfalls ein liebloser Haufen an Fertigware von TK Beeren, bis TK Kastanienreis! Auf unsere Beschwerde kam weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung sondern lediglich der Kommentar, dass wir das mit einem Rechtsanwalt ausmachen sollen. Service, Dienstleistung und kulinarische Leistung leider absolut ungenügend und noch dazu absolut arrogant und überheblich. Die Schmankerlstube ist völlig überteuert, verlangt Preise wie die Großen in Graz und hat die Performance einer Kantine!

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, 609elkee!
Bewertet 7. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Das Essen hat allen aus der Gruppe sehr gut geschmeckt und war schön angerichtet. Es gibt eine gute Auswahl an vegitarischen Gerichten, die ausserdem ausgefallener sind, als die üblichen angebotenen Alternativen für Vegitarier. Das Restaurant ist liebevoll und gemütlich eingerichtet und der Kellner war sehr nett und bemüht, obwohl wir mitten in der Weihnachtszeit dort waren.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Carinopink!

Reisende, die sich Altsteirische Schmankerlstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Altsteirische Schmankerlstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!