“das Sahnehäubchen auf Österreichs schnönstem Modehaus”
Bewertung zu Freiblick Tagescafe

Freiblick Tagescafe
Platz Nr. 127 von 683 Restaurants in Graz
Preisbereich: $ 6 - $ 30
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten Glück mit dem Wetter. Ein Sonnentag mit fast 20 Grad im Oktober. Nach dem Einkauf ein wunderschöner Platz über den Dächern von Graz. Das Lokal lebt sicher vom Freiblick auf Uhrturm und Schloßberg, allerdings waren auch Speisen und Service zu unserer Zufriedenheit. Tolle Terrasse auf Österreichs schönstem Modehaus.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Tom T!

Bewertet vor 4 Wochen

Ich komme nicht sehr häufig in dieses Lokal mit Terrasse und Blick über die Altstadt, aber immer ist mein Ärger über die völlig unprofessionelle und unorganisierte Bedienung groß. Lange Wartezeit, bis man überhaupt als Gast wahrgenommen wird, ein Zuständigkeitswirrwar unter den Servisekräften und das auch, wenn die Terrasse nur schwach besucht ist. Zerknitterte und abgegriffene Speise/Getränkekarten auf den Tischen. Ich kann nicht verstehen, warum es in vielen Jahren nicht gelungen ist, aus diesem Platz gastronomisch das zu machen, was er verdient. Unter diesem Aspekt sind trotz der schönen Lage auch die hohen Preise nicht rechtfertigbar.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, alfredscheib!
Bewertet 30. September 2020

Nachmittags um 15Uhr, Samstag. Die Terrasse voll, wenn man sich nicht gleich hinsetzt wird man den Sessel los, es herrscht Kampf um jeden Platz.
Obwohl etwas schmuddelig ist es doch ganz nett, die Location ist ja wirklich ganz toll.
Der Lärmpegel ist sehr hoch, wir sitzen direkt unter einem Lautsprecher, möchten uns unterhalten und nich nur stumm da sitzen. Wir ersuchen die nette Servierkraft den Herrn am Mischpult zu bitten, die Musik etwas leiser zu machen. Dauert nicht lange und dieser Herr stand vor uns und erklärte uns streng, wenn er die Musik leiser drehen würde, gehen alle Gäste weg. Er meint offensichtlich wir alle sind wegen ihn da.
Wir schauen uns etwas ratlos an, trinken hurtig unser Getränk aus, verzichten auf das Essen auf das wir uns schon sehr gefreut haben , reservieren woanders und verlassen das Lokal.
Offensichtlich hat die Geschäftsführung noch nicht verstanden, dass je höher der Lärmpegel desto lauter müssen die Gäste reden, im konkreten Fall , fast schreien und werden so ohne Mund Nasen Schutz zur Virusschleuder.
Unverständlich und unverantwortlich in Zeiten wie diesen.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, BeaLuisa!
Bewertet 22. August 2020 über Mobile-Apps

Frühstück war gut. Preis/ Leistung passt jedoch nicht, im Vergleich zu anderen Restaurants/Frühstückslokalen in selbiger Preisklasse. Das Servicepersonal war scheinbar überfordert. Kein einziges Mal, nachdem wir unser Frühstück (leider auch nicht ganz vollständig) erhalten haben, wurden wir gefragt ob wir noch etwas benötigen würden. Gerne wieder mal auf ein Getränk -denn der Ausblick ist grandios und die Atmosphäre sehr nett.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 136sund!
Bewertet 15. August 2020

Bin sehr enttäuscht vom Servicepersonal und der Organisation! Trotz Reservierung, richtig unvorbereitet, Tische erst vor uns zusammen geschoben und gedeckt, obwohl ich Telefonich 2 Tage vorher angekündigt habe, dass es mir wichtig ist einen schönen Tisch und einen schönen Platz auf der Terrasse zu haben Tische waren richtig schmutzig und auf Abstand in Corona Zeit wurde auch nicht wirklich geachtet!! Wir haben uns dort überhaupt nicht wohl gefühlt. Das Essen war allerdings gut.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Lucy2709!