“Hervorragendes griechisches Restaurant ”
Bewertung zu Bakaliko

Bakaliko
Platz Nr. 208 von 715 Restaurants in Graz
Preisbereich: $ 4 - $ 14
Küche: griechisch
Beschreibung: Seit vielen Jahren gehen wir nun schon unserer Leidenschaft nach, gutes Essen, guten Wein und qualitativ hochwertige Lebensmittel aus Griechenland und dem Mittelmeerraum zu entdecken, zu verkosten und zu verkochen. Unsere kulinarischen Entdeckungen haben uns schließlich dazu inspiriert, das Bakaλiko zu eröffnen. Der Lendplatz mit seinem interkulturellen Charakter erschien uns als der richtige Ort für unser Unternehmen. Unser Gastraum bietet einen gemütlichen Platz, um all diese Speisen und Getränke zu geniessen. Bei uns finden traditionelle und innovative mediterrane Gastronomie zu einem neuen Konzept zusammen. Das Tagesmenü verwöhnt mit Variationen mediterraner warmer Speisen, saisonalen Suppen und wechselnden Spezialitäten. Die fixe Menükarte führt diverse Meze-Teller und unser Frühstück für Feinschmecker… Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewertet 3. Mai 2018 über Mobile-Apps

Hervorragende Küche von hoher Qualität, tolle Weine und sehr freundlicher Service. Auf alle Fälle empfehlenswert.

Danke, Hanna A!

Bewertet 19. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu 5. Essen im Bakaliko wegen dem guten vegetarischem/veganem Angebot. Die Speisen waren alle super gekennzeichnet, jedoch war der Service extremst langsam. Wir haben auf Hummus als Vorspeise ca 1 Stunde gewartet die Hauptspeise kam zwar dann direkt, leider waren jedoch 2 Bestellungen falsch. Insgesamt waren die Speisen sehr schwach gewürzt, das Hummus Trio war geschmacklich kaum voneinander zu unterscheiden. Die Anrichtung war jedoch schön. Bei so leichten Gerichten kann man denke ich mit einer wesentlich schnelleren Bedienung rechnen!

1  Danke, David S!
Bewertet 12. November 2017

Ausgezeichnetes Essen, sehr guter Service, angenehme Atmosphäre, kleiner Shop dabei mit ausgezeichneten Sachen - Retsina! Beklava! Tahin Bio! etc etc)

Danke, Martin H!
Bewertet 31. Oktober 2017

kurz zusammengefasst: familiär, freundlich, sehr gutes Essen, tolle Bedienung!
Das Bakaliko ist ein kleines, mit ca. 15 Plätzen ausgestattetes Lokal samt angeschlossenem Shop mit griechischen Lebensmitteln von kleinen Produzenten. Wir waren das erste Mal dort, als schwach Griechisch-Sprechender fühlte ich mich sofort wohl und wir genossen die heimelige Atmosphäre. Kaffee, Essen und Service sehr gut. Einzig: es gibt kein griechisches Bier. Dafür aber tolle griechische Weine. Kann ich sehr gerne empfehlen, unbedingt reservieren, da wie beschrieben sehr klein.

1  Danke, lentiajolly!
Bewertet 28. Oktober 2017

Das Bakaliko ist ein sehr nettes Lokal in der Nähe des Lendplatzes mit einer ausgezeichneten kleinen Speisekarte. Sowohl die Mezze, dir vegetarische Harira als auch die Lammbällchen waren echt ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen ist auch der Zitronen Ingwer Saft. Kommen daher gerne wieder.

Danke, Sebastian Z!