“Kleine Wanderung ”
Bewertung zu Burgruine Gösting

Burgruine Gösting
Platz Nr. 19 von 178 Aktivitäten in Graz
Bewertet am 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Egal ob von Gösting oder von Thal - kürzer Anstieg und dafür herrlicher Ausblick über Graz und bis zur Kleinalm. Frische Getränke und Hausmannskost - Achtung Öffnungszeiten beachten.

2  Danke, joachimfr!

Bewertet am 28. Juni 2017

Nach kurzem, teilweise steilem (aber immer sicheren und breiten) Weg ab Bushaltestelle Gösting ist die Ruine erreicht. Die Aussicht ist sehr schön, wer die Stadt Graz sehen will, tut dies am Besten von der Burgkneipe aus. Deren Öffnungszeiten sind allerdings wie die der Ruine begrenzt, also unbedingt informieren! (Die Zeiten in den Sightseeing-Broschüren der Stadt Graz sind teilweise falsch...) Wer vor Ort Detailinformationen über die einstige Burg sucht, wird enttäuscht: Nebst der allgemeinen Infotafel am Eingang wird der Besucher sich selbst überlassen. Auch die zahlreichen Türme waren (zumindest bei unserem Besuch) nicht zugänglich. Fazit: Top-Aussichtspunkt und schöner Spaziergang, für den Geschichts-Interessierten gibt es aber wohl spannendere Ruinen...

1  Danke, Sarah K!
Bewertet am 12. Juni 2017

Mit der Ruine Gösting verbinde ich nur Positives. Als Kind bin ich da schon oft mit meinen Eltern hinaufspaziert und auch nach der Arbeit hat mir der Spaziergang zur Ruine immer gut getan. Oben angekommen kann man auch was trinken und essen.

3  Danke, Marlies L!
Bewertet am 26. März 2017

Wenn man ein bisschen in den Wald möchte, gute Luft, mit einem historischem Touch , Kleinigkeit bzw uriges genießen möchte, ist das genau das Richtige!

1  Danke, GUR2013!
Bewertet am 30. Jänner 2017

Wer bereit ist einen gewissen Spaziergang auf sich zu nehmen wird dafür mit einem sehr schönen Blick von der Burgruine Gösting entschädigt. Eine Sehenswürdigkeit abseits des Mainstream

1  Danke, Sebastian Z!