“Enttäuschend”
Bewertung zu WEIN & CO Graz

WEIN & CO Graz
Platz Nr. 196 von 720 Restaurants in Graz
Küche: international, Weinbars & Weinstuben
Beschreibung: Die Grazer WEIN & CO Filiale am Joanneumring kommt einem wahren Weintempel gleich. Auf mehr als 600 m² hat der Grazer Stararchitekt Hermann Eisenköck in einem ehrwürdigen Jugendstilhaus ein modernes, aber dennoch gemütliches Lokal geschaffen, das sowohl mit einem Shop als auch mit einer Bar (bis zu 100 Gästen) ausreichend Platz bietet. An wärmeren Tagen lockt zudem eine schöne Terrasse. - Jede Flasche Wein gibt’s zum Shop-Preis an der Bar! Regulärer Shop-Preis + € 8,00 inkl. 1 Flasche Vöslauer 0,75l & Service. - glasweise Verkostung der besten Weine der Welt mit dem revolutionären CORAVIN System - schöne Terrasse (Raucherbereich) im Sommer Shop - mehr als 2.000 Weine aus aller Welt - vielfältiges Zusatzsortiment: Accessoires, Alimentari, Spirituosen, Gläser & Geschenke - Gratislieferung ab € 25,- - monatlich wechselnde Gratisverkostung - Late Night Shopping bis 24 Uhr - jede Barrechnung ist zugleich ein 10% Shop Gutschein - Korkgarantie - kommentierte Weinverkostungen
Bewertet 14. Februar 2017

Wir haben den Genusspass der Kleinen Zeitung und wollten das Drei-Gänge-Menü bei Wein & Co einlösen. Der sehr seltsame Kellner konnte uns zu Beginn auf unsere Nachfrage nur die Vorspeise und die Nachspeise sagen - was sich dann als Fehlinformation herausstellte. Die Tomatensuppe zu Beginn war gut. Auf unsere weitere Nachfrage erfuhren wir, dass es als Hauptgang Jakobsmuscheln gibt, die mein Mann nicht isst und es war kaum möglich, ein anderes Gericht zu bekommen. Es wurde uns erklärt, dass von Wien aus nichts mehr gekocht werden darf, allerdings wurde rund um uns gegessen. Schließlich bekam er doch Rinderfiletstreifen, was glaube ich dem Einsatz der Kellnerin zu verdanken war. Als Nachspeise gab es ein Himbeersorbet, wenig ambitioniert und auch nicht besonders gut. Alles in allem war es ein sehr schwaches Drei-Gänge-Menü, schade für die Genusspassaktion der Kleinen Zeitung und aus meiner Sicht den Preis, der an sich super ist, nicht wert.

Danke, Monika W!
Management Antwort: Beantwortet: 16. Februar 2017

Liebe Monika W! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um uns deine Kritik zukommen zu lassen. Wir bedauern zutiefst, dass es nach dem Besuch Grund zur Beanstandung gab. Für uns sind Rückmeldungen unserer Kunden und Gäste sehr wertvoll und gleichzeitig wichtig. Nur so ist es uns möglich den Standard und die Qualität unseres Restaurants ständig zu verbessern und uns an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste zu orientieren. Wir werden das auf alle Fälle intern besprechen. Liebe Grüße

Bewertet 9. August 2016 über Mobile-Apps

Das Wein & Co in Graz ist zurecht für seine kleine aber sehr feine Speisekarte bekannt. Seit kurzem kann man hier auch vom Zigarettenrauch ungetrübt geniessen. Das kommt natürlich auch den hervorragenden offen ausgeschenkten Tropfen zu Gute.

Danke, apt42!
Bewertet 29. Juli 2016

Trotz der netten und hilfsbereiten Bedienung fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis unbefriedigend: Vor allem die Desserts waren teuer und die Portionen zu klein. Die Gnocci mit Kürbisölpesto waren reizlos, mein Rinderfilet doch gut, aber ein biscchen zu teuer. Am besten vorher essen gehen und dann beim Wein&Co einfach die Auswahl von Weinen genießen. Man kann auch beim Shop Weinflaschen kaufen, welche nicht auf der Weinkarte stehen.

Danke, BenitoC69!
Bewertet 23. Juli 2016

Das Essen und natürlich die Weinauswahl im Lokal ist wirklich gut. Jedoch muss man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. Da der Preis für die einzelnen Gericht doch recht hoch ist und man in dieser Preisklasse in Graz definitiv besser essen kann. Außerdem ist der Sitzgraten nicht gerade ideal da ständig Straßenbahnen und Busse vorbeifahren und daher sehr viel Lärm entsteht. Weiters war der Kellner zwar am Anfang sehr bemüht, jedoch ließ er sich nach dem die Teller abserviert wurden nicht mehr wirklich an unserem Tisch blicken.

Danke, Christoph B!
Bewertet 14. Mai 2016 über Mobile-Apps

Ungastlicher Gastgarten mit nicht gesäuberten Tischen,Tisch Schmuck bestand aus Glasvase,die innen breiten Kalkrand hatte,mit einzelnem Rosenköpfchen,sehr lange Wartezeit bis Personal nach Wünschen fragte,grundsätzlich das Personal freundlich aber offensichtlich überfordert,denn dann wieder lange Wartezeit auf einen einfachen Mittagsteller,gegrilltes Hühnerfilet auf Basmatireis,viel zu viel gebraten,trocken,echt schade,dieses Restaurant war früher wirklich ein Tipp für eine entspannte Mittagspause,jetzt nicht mehr zu empfehlen.

1  Danke, Helga L!