“Wurde mir empfohlen - aber ....”

Gelateria Italiana by Luis
Platz Nr. 3 von 9 Dessert in Graz
Bewertet 8. August 2017

Ich gebe es offen zu - ich bin "Eis-narrisch" seit vielen Jahren.
Daher ist mein Anspruch natürlich ein anderer als bei Gelegenheits-Genießer.
ABER ich bewerte auch nach vielen Jahren einfach "ob's schmeckt und wie intensiv der Geschmack ist". Pluspunkte gibts, wenn ein oder zwei originelle Sorten angeboten werden.

Wassermelone klang sehr spannend, ebenso Weisser Trüffel.
Der Weisse Trüffel war ganz gut, beim Wassermeloneneis bin ich zwiegespalten.
Ein leichtes Aroma von Wassermelone, cremig und süss,
meine Erwartung war eine andere - eher so an der Konsistenz von Zitroneneis angelehnt.

In verschiedenen Charts ist Luis als einziger echt italienischer Eissalon weit oben in den Charts - mich persönlich entlockt dieser Eissalon keine Begeisterungsstürme.

Wie immer ist dies ein rein subjektiver Erfahrungsbericht.

Ach ja: Besonders spannend fand ich den Mitarbeiter, der mit seinem Handy spielte.
Dies tat er DIREKT an der Strassenfront und vor einem schmutzigen Tisch stehend.
Witzigerweise blickte er sich immer wieder um ob ihn eh niemand sieht.

Für dieses Gesamterlebnis sind 3 Punkte m.M. nach ein Geschenk!

Danke, foghog!

Bewertet 5. Mai 2016

freundliche Bedienung, gutes Eis mit vielen interessanten Sorten, tolle Eisbecher, guter Kaffee, Mehlspeisen etwas heftig süß, aber fein sind die kleinen Küchlein, die man zum Kaffee dazu bekommt oer auch extra bestellen, die sind fein!!

1  Danke, Brigitte B!
Bewertet 1. Mai 2016

Die guten Bewertungen kann ich nicht verstehen.
Das Eis schmeckt absolut künstlich inclusive mit einem Haar vom Mitarbeiter im Eisbecher....
Wir machen immer einen großen Bogen um diese Eisdiele.

Danke, anke r!
Bewertet 6. September 2015 über Mobile-Apps

Bei einem Spaziergang durch die Grazer Innenstadt, entdeckten wir eine kleine Eisdiele und kauften uns jeder eine Kugel. Ich wählte Cookies, mein Mann Schokolade und unsere Tochter Erdbeere. Das Schokoladeneis war sehr lecker, das Erdbeereis sehr cremig und fruchtig, das Cookieseis absolut köstlich. Für einen Preis von 1,20€ haben wir eine große Kugel bekommen. Durch Zufall haben wir dann später noch eine Filiale entdeckt und kauften uns erneut jeder eine Kugel. Unsere Tochter bekam Mango, mein Mann aß Bacio und ich Raffaelo. Und auch hier haben wir mit Genus gegessen.

Danke, Funkknochen!
Bewertet 7. Juli 2015

von den über 30, vielleicht sogar 50 Sorten, hab ich fast alle durchprobiert. Amarena, Waldbeere sind meine Fruchteisfavoriten. Panna Cotta, Caramel usw. sind einfach genial cremig, süß, aber auch nicht zu süß. Bestes Eiscreme von Graz.

2  Danke, Gerald S!

Reisende, die sich Gelateria Italiana by Luis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gelateria Italiana by Luis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!