Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
derReisende
Augsburg, Deutschland

Seltsamer Aufenthalt mit schlechtem Service

Bewertung zu B&B Hotel Graz-Hbf
2,0 von fünf PunktenBewertet 11. Mai 2024
Zweifelhafter Service, oder doch Jugendherberge? Diese Frage stellten wir uns nach der Abreise. Wir hatten ein ruhiges Zimmer angefragt und zusätzliche Kopfkissen.

Der Check-in lief schon mal nicht wie auf der Buchungsbestätigung angegeben. Das Buchungsportal gab an 14:00h Das Hotels erst 15:00h. Entsprechend wurden wir vertröstet und konnten nicht das Zimmer beziehen. Wenn dann wenigstens auch alles sauber gewesen wäre. Dem war nur nicht so.

Da wir an dem Tag einen Termin hatten war der Zeitplan entsprechend durcheinander.

Das Hotelzimmer war nicht zur ruhigen Innenhofseite, sondern zur viel befahrenen Straße inkl. regem Straßenbahnverkehr. Es ist entsprechend laut. Die Lage ist sonst nahe des Bahnhofs.

Auf die Renovierungsarbeiten wurden wir nicht hingewiesen. Ein Treppenhaus war gesperrt.

Ein absolutes No Go. Ein dreckiges Bettlaken war aufgezogen, oder war das Zimmer nicht gemacht worden. Wie kann man so etwas übersehen.

1. ein Zimmertausch kam an diesem Tag nicht mehr in Frage. Die Rezeption ist nur phasenweise besetzt.
2. wir hatten jedoch keine Zeit mehr vor usnerem Termin.
3. gegen 17:00h war dann auf einmal kein Personal mehr im Haus um das Bett neu zu beziehen.
4. die Rezeptionistin weigerte sich das Bett selbst zu überziehen.
5 Es gab also nur die Möglichkeit das Bett selbst zu beziehen. Ein Laken hatte man uns dann aufs Zimmer gelegt.

Auch am nächsten Tag wurde weder das schmutzige Laken mitgenommen, noch das Bett nachbezogen.

Auf einem kleinen Schild (Bitte nicht stören) usw. steht, dass die Zimmer nicht mehr gereinigt werden wenn man das Schild nach 12:00 Uhr noch hängen hat.

Man muss die zu wechselnden Handtücher auf den Boden werfen.

Das taten wir am Morgen. Am späten Nachmittag war das Zimmer sichtlich noch nicht gemacht. Die Handtücher auch nicht gewechselt. Wir mussten diese also vorübergehend wieder vom Boden aufheben und schmutzig feucht wieder verwenden. Wie eklig!

Nachfragen geht wegen den eingeschränkten Rezeptionszeiten auch nur manchmal. Gebracht hat das auch alles nichts.

Also erst beim Check Out kam das Angebot beim nächsten Aufenthalt würde man es wieder gut machen. Da stellt sich die Frage: was hat das Personal davon abgehalten die Mängel bei diesem Aufenthalt schon zu beheben, oder gar nicht entstehen zu lassen.

Gibt man nach so einer Erfahrung einem Hotel noch eine Chance, oder geht man gleich in eine Jugendherberge und bezieht sein Bett mit seiner eigenen SAUBEREN Bettwäsche?

Es bleibt spannend!
Aufenthaltsdatum: April 2024
Zimmertipp: Sehrn Sie sich das Zimmer sofort beim Bezug genau an und reklamieren Sie sofort und solange noch...
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
€ 88
    € 88
1.5 km von B&B Hotel Graz-Hbf
Zimmerservice
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    € 105
    € 115
0.9 km von B&B Hotel Graz-Hbf
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    € 86
Bar/Lounge
Weitere Hotels in Graz anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Juni 2023

Dieses Hotel hat mich positiv überrascht. Hier stimmte einfach alles: Empfang, Zimmer, Frühstück. Hatte ein Zimmer mit Dachterrasse bekommen; kann ich wirklich empfehlen! Das Preis-/Leistungsverhältnis war einfach top! Falls ich noch einmal nach Graz komme, werde ich das B + B Graz Hbf wieder buchen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2023
  • Reiseart: allein
Danke, EP_HWM!
Bewertet am 7. Mai 2023

Die Betten waren bequem, aber meine Fenster waren auf die Straßenseite gerichtet,beim offenen Fenster schlafen nicht möglich,es war sehr laut vor allem von der Straßenbahn,und die Fahren bis 23 Uhr das war nicht schön bei der Wärme zu schlafen wenn alle Fenster zu sind.

Zimmertipp: Kein Zimmer auf die Straßenseite nehmen ist sehr laut bei offenen Fenstern, direkt unten fährt die Strassenbahn
Aufenthaltsdatum: Mai 2023
  • Reiseart: allein
Danke, Eva H!
Bewertet am 14. Juli 2020

Ich habe für das Formel 1 Rennen zwei Zimmer gebucht. Nachdem das Rennen abgesagt wurde, haben sowohl der Veranstalter als auch das Hotel den bereits verrechneten Betrag nicht zurückbezahlt.
Abgebucht wird sofort aber die Rückzahlung lässt auf sich warten. Dies war bei vielen Portalen der Fall. Ich denke Corona hat gezeigt, dass man diesen nicht trauen darf.
Direkt buchen ist vermutlich besser.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, Hitsch69!
Bewertet am 16. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Ich war eine Nacht zu Gast im B&B am Hauptbahnhof Graz. Die Lage ist sehr gut, mit der Straßenbahn oder zu Fuß (ca. 1.300m) ist man schnell mitten in der City. Das Zimmer war für mich alleine ausreichend groß, hatte sogar einen Balkon mit Blick auf den Schloßberg. Das Badezimmer ist sehr schön und geräumig. Die Gänge zu den Hotelzimmern sind renovierungsbedürftig, die Teppichböden und Wände sehen sehr mitgenommen aus. Die Sauberkeit im Hotel ist solala. In meinem Bett fand ich einige Haare, die nicht meine waren. Auch die Wände im Zimmer gehören wieder einmal ausgemalt. Frühstück ist ausreichend. Mich hat jedoch gestört, dass die Dame, welche die Tische abgeräumt und geputzt hat auch das Gebäck ohne Handschuhe nachgefüllt hat. Dies muss bitte nicht sein.
Alles in allem ganz ok.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Reiseart: allein
2  Danke, BeaHabeler!
Bewertet am 1. September 2019

Ich habe eine ganze Woche im Hotel B&B Graz verbracht und war zufrieden.
Ich hatte ein Zimmer im obersten Stockwerk mit Terrasse und Blick über die Dächer von Graz. Sehr schön.
Bei meinem Eintreffen roch das Zimmer - offensichtlich von meinem „Vormieter“ - nach Zigarettenrauch, was ich als sehr unangenehm empfand. Aber dafür kann das Hotel nichts, wenn sich Gäste nicht an die Vorschriften halten. Der einzige Wehrmutstropfen: der Boden im Zimmer könnte schon täglich gewischt werden.

Zimmertipp: Obere Stockwerke, schöne Aussicht über die Dächer.
Aufenthaltsdatum: August 2019
1  Danke, tobiash758!