“Smart vielleicht, Luxury eher nicht”
Bewertung zu Hotel Daniel Graz

Hotel Daniel Graz
Nr. 11 von 75 Hotels in Graz
Bewertet am 22. September 2016

Das Hotel liegt direkt am Grazer Hauptbahnhof und ist sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt angebunden. Auch mit dem Auto ist es gut zu erreichen, Parkplätze sind (gegen Aufpreis) ebenfalls verfügbar.
Wir hatten ein Standardzimmer zum Bahnhofsplatz und waren nicht ganz glücklich damit. Auch bei geschlossenem Fenster ist es im Zimmer relativ laut, besonders wenn Gäste die Terrasse vor dem Hotel nutzen. Der Raum ist sehr klein, und man hat versucht eine innovative Lösung zu finden um das Bad unterzubringen - das Ergebnis kann man allerdings eher skurril nennen...
Die Reinigung von Bad und Zimmer war gerade noch durchschnittlich, mehrmals wurde vergessen Verbrauchsmaterial aufzufüllen, die Betten wurden ungefragt nicht neu bezogen, Lampen funktionierten teilweise nicht.
Das Frühstück in der etwas bemüht durchdesignten Lounge ist in Ordnung aber auch nichts besonderes.
Wir werden für einen erneuten Aufenthalt in der steirischen Landeshauptstadt ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Aus unserer Erfahrung besser in den oberen Etagen und ggf. könnten die "Loggiazimmer" etwa ...
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Die_Genussreisenden!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2016

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Empfindungen mit uns teilen. Für Zugreisende als auch für Autoliebhaber könnten wir nicht günstiger liegen. Gemäß unserem Motto „Smart Luxury – Urban Stay“ zieht sich durchdachte fokussierte Reduktion gepaart mit zeitlos ästhetischem Design auch durch unsere Zimmerkategorien. Schade, dass Sie in unserer Kategorie „Smart“ nicht ganz zufrieden waren. Für Ihren nächsten Besuch schlagen wir Ihnen die Kategorie „Loggia“ vor. Hier profitieren Sie nicht nur von mehr Platz, sondern auch einen Balkon mit tollem Blick in Richtung Innenstadt. Sauberkeit hat bei uns höchste Priorität – bitte verzeihen Sie diese Nachsichtigkeit. Selbstverständlich werden wir diesen Punkt mit unserem Personal besprechen. Egal ob Lampe oder fehlende Utensilien – bitte kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter vor Ort. Diese sind Ihnen sehr gerne in allen Angelegenheiten behilflich. Sehr schade, dass wir Sie nicht von unserem Konzept überzeugen konnten. Beste Grüße Lisa & das Daniel Team

Bewertet am 21. September 2016

Das Hotel Daniel liegt für Reisende, die mit der Bahn nach Graz kommen ideal - gleich neben dem Hauptbahnhof. Von hier gelangt man rasch ins Zentrum von Graz.
Das Hotel strahlt mit einer Leichtigkeit aus, die einem das Gefühl gibt, zu Hause angekommen zu sein. Die Zimmer sind funktional und modern ausgestattet.
Der Schlafkomfort ist hervorragend.
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Buffet-Frühstück an.
Weitere Angebote sind unter anderem die Möglichkeit einen Roller auszuborgen um damit die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndyErich!

Lieber AndyErich,
vielen Dank für Ihre Bewertung! In unserem Daniel – das nicht nur eine ideale Lage in Graz hat – finden moderne Traveller alles, was sie brauchen, um flexibel und schnell zu bleiben. Aber nichts, was sie dabei in ihrer Wendigkeit aufhält oder einengt. Toll, dass Sie sich mit unseren Konzept identifizieren konnten und die Zimmer sowie das Frühstück in so positiver Erinnerung behalten haben. Ja, wir sind davon überzeugt, dass eine Vespa für eine Erkundungstour auf eigene Faust das idealste Fortbewegungsmittel in Graz ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Stay smart, Lisa & das Daniel Team

Bewertet am 17. September 2016

Sehr schönes Hotel, allerdings eher für Geschäftsleute, da es sehr nahe dem Bahnhof liegt. Modernes Design. Sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden. Freundliches Personal, sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet! Haben unsere Eltern dort hin geschickt, sie waren begeistert!

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, chouyoukh!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Egal ob Business- oder Citytripp. Für Zugreisende als auch für Autoliebhaber könnten wir nicht günstiger liegen. Toll, dass es Ihren Eltern bei uns so gut gefallen hat und sie sich wohlgefühlt haben! Auf einen nächsten Besuch freuen wir uns bereits. Stay smart Lisa & das Daniel Team

Bewertet am 14. September 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet, für einen kurzen Aufenthalt in Graz, alles was man braucht. Parkplatz, netter Gastgarten, Restaurants in der Nähe (zu Fuß oder mit der Straßenbahn), Schlafkomfort und sensationelles Frühstück! Da ich alleine unterwegs war, stört mich die 'offene' Badezimmer Variante nicht. Vielleicht kann man am Fenster zwischen Bad/WC und Zimmer etwas ändern....Milchglas/Beklebung??? Die Dusche ist geräumig, nur leider wird der ganze Raum (auch das WC) nass - kleinerer Duschkopf? Wie auch immer, habe ich den Aufenthalt genossen und komme sicher wieder

Aufenthalt: September 2016
1  Danke, Claudia S!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2016

Liebe Claudia,
vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Empfindungen mit uns teilen. Es freut uns immer wieder wenn unsere Gäste das Konzept unseres Hotels lieben, sich voll und ganz darauf einlassen und sich mit dem Daniel Way of Life identifizieren können. Vielen Dank für Ihr Feedback über die Dusche. In einigen Zimmern haben wir auch einen Sichtschutz. So können Sie entscheiden, ob Sie beim Duschen lieber für sich sind, oder fernsehen ;-) Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Stay smart, Lisa & das Daniel Team

Bewertet am 8. September 2016

Bereits mehrmals haben wir hier einen kleinen Zwischenstopp auf unserm Weg in den Süden gemacht. Wir waren auch dieses Jahr wieder zufrieden. Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer bestechen wie immer durch Purismus und Beschränkung auf das Wesentliche. Leider sind die Waschbecken für kleinere Frauen zu hoch eingebaut....
Auch störend war diesmal, dass sich noch Haarreste von den Vorgängern am Duschboden befanden. Auch die Ränder und Ecken der Toilette könnten sauberer sein.
Das Frühstück war wie immer erste Klasse. Es ist ratsam nicht zu den Frühstücks-Hochzeiten zu erscheinen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Bahnhof hin sind ruhiger und ohne Verkehrslärm
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike H!
Weitzer-Hotels, Manager von Hotel Daniel Graz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2016

Liebe Ulrike,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Smarte, sinnvolle Reduktion statt ausladendem Prunk und frische Ideen statt sperriger Gastlichkeit – das ist das Daniel Graz. Gemäß unserem Motto „Smart Luxury – Urban Stay“ zieht sich durchdachte fokussierte Reduktion gepaart mit zeitlos ästhetischem Design auch durch unsere Zimmerkategorien. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie besonders das Personal und das Frühstück in so guter Erinnerung behalten haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter. Sauberkeit hat bei uns höchste Priorität – bitte entschuldigen Sie diese Nachsichtigkeit. Wir werden umgehend mit unserem Housekeeping Team sprechen, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder unseren gewohnten Standard - ein top gereinigtes Zimmer - vorfinden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Stay Smart Lisa & das Daniel Team.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Graz angesehen:
Lend
Mercure Graz City
Mercure Graz City
Nr. 5 von 75 in Graz

Sie waren bereits im Hotel Daniel Graz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel Graz

Anschrift: Europaplatz 1, Graz 8020, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz > Lend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Graz
Nr. 10 der Luxushotels in Graz
Preisklasse: € 63 - € 122 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Daniel Graz 4*
Geschmackvolle Reduktion auf das Wesentliche, weg von sperriger Gastlichkeit hin zu Unkompliziertheit und Wohlgefühl – darauf hat sich das Hotel Daniel Graz spezialisiert. „Smart Luxury“ ist perfekt auf die Ansprüche der Reisenden von heute zugeschnitten: Intelligent ausgestattete Zimmer in zeitlos ästhetischem Design, Raindance-Shower bei Tageslicht und gratis WLan im ganzen Haus. Der Check-in wird an der 24 Stunden geöffneten Espressobar im großzügigen Loft des Hotels erledigt. Mit Kaminlounge auch der perfekte Platz zum Erholen und Lesen. Oder fürs Business, das hier schon beim Frühstück Spaß macht. Denn dieses gilt immerhin als das Beste der Stadt. 10 Gehminuten sind es vom Daniel in die Grazer Innenstadt, Bus und Straßenbahn starten in nächster Nähe vom Grazer Hauptbahnhof. Oder man erkundet die Umgebung mit den Vespas oder der original Piaggio Ape Calessino aus dem hauseigenen „Fuhrpark“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, TUI, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel Graz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daniel Hotel Graz