“Uriges Restaurant mit lokalen Speisen”
Bewertung zu Alte Münze

Alte Münze
Platz Nr. 205 von 746 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. Dezember 2017

Als Besucher der Steiermark wollen wir natürlich lokale Küche geniessen. Ein Lokal zu finden war während dieser Adventszeit sehr schwer. Die "alte Münze" nahm uns dann trotz vieler Reservierungen auf. Wir bereuten diesen Besuch nicht. Herrliche steirische Gerichte - nur beim Wein war die Auswahl bescheiden und nicht gerade von höchstem Standing....

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, ottoemil!

Bewertet 21. November 2017

Ich war skeptisch, aufgrund zahlreicher schlechter Bewertungen und wollte mir meine eigene Meinung bilden. Und ich kann über dieses Lokal nur das Beste berichten:
Wir wurden am Eingang sehr freundlich begrüßt und uns wurde sofort ein Tisch in der Gaststube zugewiesen. Die Leberknödelsuppe war hervorragend und man wird in ganz Graz kaum ein besseres Ritschert bekommen als dort. Und auch die Desserts (Sterz-Flammerie und Hauspalatschinken) waren absolut eine Sünde wert. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und alle Speisen wurden sehr rasch serviert. Auch die Rechnung war keinesfalls überhöht und entsprach der Qualität des Angebots. Da die Speisekarte noch zahlreiche steirische Schmankerln verspricht, werde ich sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, medap65!
Bewertet 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Meine Familie kam hier zum Essen zusammen, wir waren zuvor noch nie da gewesen. Der Kellner war sehr(!) unfreundlich und brauchte lange, bis er die bestellten Getränke das bestellte Essen brachte, obwohl das Gasthaus nicht so wirkte, als sei es überfüllt. Nicht zu empfehlen, in Graz gibt es weitaus angenehmere Gasthäuser und Restaurants!

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, griffelinchen!
Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

5 Sterne für die Schnitzel, Rest war Flop. Lange Wartezeit und Service macht Witze über Bestellungen.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, j_rgens585!
Bewertet 27. September 2017

Es war ein Regentag, ich war in Eile und in der Nähe vom Schlossbergplatz in Graz. Da ich schon öfter an der Alten Münze vorbeigegangen bin, war mir dieses Lokal so gesehen bekannt. Es handelt sich hier um ein etwas betagtes Lokal ist aber sauber und ich habe auch gleich einen Platz bekommen. Ich würde die Bedienung nicht als unfreundlich bezeichnen, es ist halt wie immer im Leben „wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück“ und so kann ich mich nicht beklagen. Die geröstete Leber war frisch und sehr gut zubereitet. Auch die Zeit für die Zubereitung war im Bereich des Möglichen und ich würde sagen, ich habe das Essen rasch bekommen.

Besuchsdatum: September 2017
2  Danke, Karl D!