“gute österreichische Küche”

Gasthaus Lendplatzl
Platz Nr. 14 von 686 Restaurants in Graz
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Lend
Beschreibung: Das Lendplatzl befindet sich im Herzen der Stadt Graz. Vom Gastgarten können Sie den Blick auf unser Wahrzeichen genießen. In ein paar Gehminuten erreichen Sie die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten. Als traditionelles, steirisches Gasthaus verwöhnen wir Sie mit frischen, hausgemachten Speisen und Spezialitäten vom Bauernmarkt am Platz.
Bewertet 14. Mai 2018

Dieses Restaurant kann ich nur wärmstens empfehlen, Essen prima, Bedienung absolut freundlich, gemütliches Ambiente.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Ma R!

Bewertet 6. Mai 2018

Abends im netten Garten wurden wir freundlich bedient—zum Glück hatten wir reserviert.Obwohl bald alle Tische besetzt waren kam keine Hektik auf = sehr flotte Bedienung.Die lokale Küche war ausgezeichnet.Das Backhendl am Nebentisch hat uns auch angelacht………vielleicht nächstes Mal.Preiswert.Sehr guter Tipp für Graz.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, axolottl!
Johannes K, Geschäftsführer von Gasthaus Lendplatzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2018

Danke für die netten Worte. Wir freuen uns Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

MfG Johannes Klug

Bewertet 15. April 2018

Man sagt: Wenn man gut essen will, sollte man dort speisen wo die einheimische speisen.
Lend-Platzl Restaurant war ein Tipp von sehr freundlicher Busfahrer.
Lend-Platzl liegt direkt am Bushaltestelle und nur ein paar Gehminuten vor Stadtmitte entfernt.
Vor Außen hat mich sofort angetan. Der Baum in der Mitte macht alles so natürlich und umweltfreundlich, dass man sofort rein will.
Es wirkt sehr einladet, typisch für Österreich, freundlich. Erste Eindruck hat mich nicht enttäuscht.
Drinnen fühlt man sich sofort herzlich willkommen. Sehr nette Bedienung die auf die Geste achtet: z.B darauf ob Glas immer voll ist.
Die ganze Restaurant erinnert an ein altes Bauernhaus. Sorgfältig ausgesuchte Möbel und Deko sorgen für Eindruck dass man beim Oma speist.
Möbeln, Deko, Einrichtung und Bedienung spielen sehr große Rolle wenn man essen geht. Aber Hautrolle Spiel doch das Gericht. Und essen beim Lend-Platz ist einfach hervorragend. Österreichisch - Steierische Küche die schmeckt. Auswahl ist groß, aber nicht zu groß, genau richtig um die Entscheidung zu treffen.
Knoblauchcremesuppe- ein Traum. Mein Mann hat aus dem Teller/ Topf getrunken, so gut war es.
Meine Spätzle mit Bärlauch kann ich auch ohne zu zucken weiter empfehlen.
Preise sind angemessen- für 2 Personen mit Getränke haben wir 42 Euro bezahlt ,was für sehr gute Service und traumhaftes Essen nicht viel ist.
Ich bin sehr dankbar für den Tipp. Restaurant Land- Platz ist für alle die nach sehr gute regionale Küche suchen. Lass euch schmecken.

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, Alicja I!
Johannes K, Inhaber von Gasthaus Lendplatzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2018

Liebe alicjairys,

Wir danken dir ganz herzlich für diese nette Bewertung und freuen uns sehr, dass euer Besuch bei uns so erfolgreich war.
Wir freuen uns sehr euch bald wieder bei uns im Lendplatzl begrüßen zu dürfen.
Bis bald!

Herzliche Grüße,
Lisa Legat und das Team

Bewertet 5. April 2018

Leider schaffen wir es viel zu selten ins Lend-Platzl - eines meiner Lieblingslokale in Graz. Rund um die Weihnachtszeit waren wir dort - und es war wieder fantastisch: tolles Essen und enorm nette Bedienung. Wir waren zu viert dort - und jeder war begeistert. Im Frühjahr/Sommer ist der Gastgarten total empfehlenswert. Trotz Straßenverkehr rundum fühlt man sich einfach wohl. Freu mich schon auf unseren nächsten Besuch!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, markhall340!
Johannes K, Geschäftsführer von Gasthaus Lendplatzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2018

Vielen Dank für diese nette Bewertung, solch nette Worte sind für uns immer hoch motivierend.

Bewertet 3. März 2018

Ich war zu einem Geburtstagsfest im Lendplatzl. Es war sehr nett, gute Küche, nette Bedienung, liebes Ambiente - es war rundherum stimmig. Dieses Lokal mann ich nur weiterempfehlen. Ich werde sicher wieder kommen.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, evahurdes!

Liebe Eva Hurdes,

Wir freuen uns sehr dass ihre Feier bei uns gelungen war. Wir danken Ihnen für Ihre netten Worte und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Lisa und das Team