“Zeit und Geld mitbringen”
Bewertung zu Gasthaus Lend-Platzl

Gasthaus Lend-Platzl
Platz Nr. 28 von 741 Restaurants in Graz
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Lendplatzl befindet sich im Herzen der Stadt Graz. Vom Gastgarten können Sie den Blick auf unser Wahrzeichen genießen. In ein paar Gehminuten erreichen Sie die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten. Als traditionelles, steirisches Gasthaus verwöhnen wir Sie mit frischen, hausgemachten Speisen und Spezialitäten vom Bauernmarkt am Platz.
Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Das Essen ist gut gewesen, dass man beim Backhendl aussuchen kann, ob mit Haut oder ohne Haut ist eine sehr gute Option. Das Ambiente ist passend dekoriert und ansprechend. Das Personal ist zuvorkommend und höflich.
Leider sind die Preise im Restaurant recht hoch, 4,50€ für einen Kartoffelsalat ohne Kürbiskernöl, 2,90€ für 0,33L Wasser lassen de. Preis schnell in die Höhe steigen. Da ist das Lokal zu den goldenen 3 Kugeln evtl. die bessere Wahl. Außerdem hat man lang auf das Essen warten müssen, wobei weder viel los noch die Bestellung sehr umfangreich war. Den Teil für Allergiker in der Speisekarte klingt eher vorwurfsvoll statt rücksichtsvoll, das könnte man ändern.

2  Danke, Christian B!

Bewertet 1. November 2017

Ich liebe es in den Altstädten einen Abstecher in dein kleines gemütliches Gasthaus zu machen, Diesmal trieb es mich ins Lend-Platzl und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir wurden sofort freundlich empfangen und wir bekamen einen Tisch in einer der gemütlichen Stuben.
Das Essen war sehr geschmackvoll.
Wir verbrachten unseren letzten Abend hier und ich kann es nur weiterempfehlen

Danke, Nischelwitzer R!
Johannes K, Inhaber von Gasthaus Lend-Platzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2017

Vielen lieben Dank für die Komplimente. Dies ist der schönste Lohn für unsere Mitarbeiter und eine Motivation, dass sie wieder gerne zu jeder Zeit und am Wochende gerne für unsere Gäste da sind. Es gibt nichts Schöneres, als für die geleistete Arbeit geschätzt zu werden. Kommen Sie wieder wir freuen uns auf Sie!

Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Immer wieder, wenn ich mir was Gutes tun will, mach' ich einen kleinen-oder großen- Abstecher in dieses gemütliche Gasthaus. Das Essen ist g'schmackig steirisch, als Gast geht's dir rund um gut. Alles wird immer frisch zubereitet und wenn man deshalb mal ein bissl länger warten muss, genieße ich die gute Stimmung. Hier ist die Bedienung freundlich und auch mit älteren Herrschaften geduldig. Ich mag die steirische Gemütlichkeit, die dort herrscht. Ich mag, dass zwei Generationen im gleichen Betrieb miteinander arbeiten. Ich mag den Gastgarten. Ich mag das wunderschöne WC. Ich mag das schöne, alte Gewölbe. Ich mag so viel im "Lendplatzl"!
Danke für viele schöne Stunden!
U.Hintze

Von meinem iPad gesendet

Danke, UlrikeH408!
Bewertet 14. September 2017

Es gibt auf jeden Fall im Lendplatzl die besten Backhendl in ganz Graz. Auch sonst ist das Essen hervorragend, ansprechend angerichtet, und so reichlich, dass man mehr als satt davon wird. Kein Wunder, denn hier steht der Chef auch noch selbst in der Küche. Es werden vorwiegend regionale Produkte verwendet, und alles frisch zubereitet.
Und die Chefin lässt es sich ebenfalls nicht nehmen, selbst im Gastraum mit Hand anzulegen. Ihre Angestellten sind immer höflich zu den Gästen, zuvorkommend, lesen einem fast jeden Wunsch von den Augen ab. SUPER!! Es fällt auf, dass das Betriebsklima harmonisch ist und man Wert auf eine gutes Miteinander legt. Dazu trägt auch ganz viel die freundliche Handschrift der Chefin bei, die jeden Mitarbeiter fast als Familie betrachtet. Auch das Ambiente im Lokal und im Gastgarten ist wunderbar und lädt zum Verweilen ein. EINMAL dort gewesen und man kommt immer wieder. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Man fühlt sich fast wie zuhause

Danke, gerlindebuecherer!
Eva M, Inhaber von Gasthaus Lend-Platzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2017

Vielen lieben Dank für die liebenswerte Bewertung und es freut uns alle, dass Sie so zufrieden waren und uns so oft während Ihres Aufenthaltes in Graz besucht haben. Wir dürfen das Kompliment zurück geben - Sie waren wunderbare Gäste.
Vielleicht gibt es ein Wiedersehen!
Herzliche Grüße
Familie Klug und das gesamte Team

Bewertet 25. August 2017

Ich war gestern da - mein letzter Urlaubsabend in Graz. Und was soll ich sagen: Meine Einkehr im Gasthaus Lend-Platzl war rundum gelungen! Der Service war sehr freundlich und flott, dazu haben Bier und Speisen bei einem angemessenen Preis ausgezeichnet gemundet. Daumen hoch!

Danke, Jürgen L!
Eva M, Inhaber von Gasthaus Lend-Platzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2017

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Ihre Rückmeldung motiviert unsere Mitarbeiter sehr und dies ist sehr wichtig um weiterhin in der Dienstleistung Personal zu finden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem Österreichurlaub wieder besuchen würden. Herzliche Grüße
Familie Klug und das Team