“Ich mag soviel am „Lendplatzl“”
Bewertung zu Gasthaus Lendplatzl

Gasthaus Lendplatzl
Platz Nr. 14 von 686 Restaurants in Graz
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Lend
Beschreibung: Das Lendplatzl befindet sich im Herzen der Stadt Graz. Vom Gastgarten können Sie den Blick auf unser Wahrzeichen genießen. In ein paar Gehminuten erreichen Sie die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten. Als traditionelles, steirisches Gasthaus verwöhnen wir Sie mit frischen, hausgemachten Speisen und Spezialitäten vom Bauernmarkt am Platz.
Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Immer wieder, wenn ich mir was Gutes tun will, mach' ich einen kleinen-oder großen- Abstecher in dieses gemütliche Gasthaus. Das Essen ist g'schmackig steirisch, als Gast geht's dir rund um gut. Alles wird immer frisch zubereitet und wenn man deshalb mal ein bissl länger warten muss, genieße ich die gute Stimmung. Hier ist die Bedienung freundlich und auch mit älteren Herrschaften geduldig. Ich mag die steirische Gemütlichkeit, die dort herrscht. Ich mag, dass zwei Generationen im gleichen Betrieb miteinander arbeiten. Ich mag den Gastgarten. Ich mag das wunderschöne WC. Ich mag das schöne, alte Gewölbe. Ich mag so viel im "Lendplatzl"!
Danke für viele schöne Stunden!
U.Hintze

Von meinem iPad gesendet

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, UlrikeH408!

Bewertet 14. September 2017

Es gibt auf jeden Fall im Lendplatzl die besten Backhendl in ganz Graz. Auch sonst ist das Essen hervorragend, ansprechend angerichtet, und so reichlich, dass man mehr als satt davon wird. Kein Wunder, denn hier steht der Chef auch noch selbst in der Küche. Es werden vorwiegend regionale Produkte verwendet, und alles frisch zubereitet.
Und die Chefin lässt es sich ebenfalls nicht nehmen, selbst im Gastraum mit Hand anzulegen. Ihre Angestellten sind immer höflich zu den Gästen, zuvorkommend, lesen einem fast jeden Wunsch von den Augen ab. SUPER!! Es fällt auf, dass das Betriebsklima harmonisch ist und man Wert auf eine gutes Miteinander legt. Dazu trägt auch ganz viel die freundliche Handschrift der Chefin bei, die jeden Mitarbeiter fast als Familie betrachtet. Auch das Ambiente im Lokal und im Gastgarten ist wunderbar und lädt zum Verweilen ein. EINMAL dort gewesen und man kommt immer wieder. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Man fühlt sich fast wie zuhause

Besuchsdatum: August 2017
Danke, gerlindebuecherer!
Eva M, Inhaber von Gasthaus Lendplatzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2017

Vielen lieben Dank für die liebenswerte Bewertung und es freut uns alle, dass Sie so zufrieden waren und uns so oft während Ihres Aufenthaltes in Graz besucht haben. Wir dürfen das Kompliment zurück geben - Sie waren wunderbare Gäste.
Vielleicht gibt es ein Wiedersehen!
Herzliche Grüße
Familie Klug und das gesamte Team

Bewertet 25. August 2017

Ich war gestern da - mein letzter Urlaubsabend in Graz. Und was soll ich sagen: Meine Einkehr im Gasthaus Lend-Platzl war rundum gelungen! Der Service war sehr freundlich und flott, dazu haben Bier und Speisen bei einem angemessenen Preis ausgezeichnet gemundet. Daumen hoch!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, 120j_rgenl!
Eva M, Inhaber von Gasthaus Lendplatzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2017

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Ihre Rückmeldung motiviert unsere Mitarbeiter sehr und dies ist sehr wichtig um weiterhin in der Dienstleistung Personal zu finden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem Österreichurlaub wieder besuchen würden. Herzliche Grüße
Familie Klug und das Team

Bewertet 27. Juli 2017 über Mobile-Apps

Gemütliches Restaurant mit schönen gastgarten gute steirische Küche große Portionen nette Bedienung. Preis Leistung okay

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, INGRIDS3939!
Bewertet 12. Juli 2017

Ein plötzlich einsetzender Regen führte zu Hektik beim Personal.

Als es schüttete wurden zwei Gäste im Gastgarten weiterhin bedient. Dies hatte dann zur Folge dass meine Begleitung und ein weiterer Gast, da sie die Türe zum Gastgarten (rauchend) etwas blockierten, unfreundlich angefahren wurden und von der Kellnerin welche den Sonnenschirm einholte dann auch noch bespritzt wurden.

Meine Bestellung musste nach 1Std45 Wartezeit, wir wurden vergessen, da es an Zutaten fehlte, geändert werden.

Die Frage ob das bestellte Fleischgericht der Begleitung mit oder ohne Käse überzogen sein wird, führte zu einem Missverständnis, das Gericht wurde mit dem Käse am Fleisch serviert und retourniert.

Steirischer Käferbohnensalat mit Zwiebel und Knoblauch (gekostet):
Verkochte Käferbohnen welche bereits zerfielen, begleitet von drei winzigen Stücken Zwiebel. Wir kommen beide aus der Südsteiermark und sind bei weitem anderes gewohnt.

Überbackene Champignons waren einwandfrei.

Nachdem die Freundin, welche nichts gegessen hatte, sich über die Vorkommnisse zum abermals beschwerte, wurden die mangelhaften Gerichte von der Rechnung gestrichen und 2x gratis Schnaps serviert.

Alles in allem eine Enttäuschung.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, wilb1978!
Eva M, Geschäftsführer von Gasthaus Lendplatzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2017

Es tut uns wirklich leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns so enttäuschend war und Sie auch nicht mit unseren Entschuldigungen zufrieden zu stellen waren. Es ist so schade, dass allgemein nicht respektiert wird, dass Gastronomie aus reiner Dienstleistung besteht, d.h. es arbeiten Tag und Nacht Menschen nur für Gäste um sie zu bedienen. Dass bei Naturereignissen wie ein Platzregen in der Nacht, welchen man nicht sehen konnte, nicht normale Regeln herrschen, ist nicht verwunderlich. Bei dieser Situation ging es bei unseren Mitarbeitern nicht um ein paar Spritzer Regen, sondern sie waren bis auf die Knochen durchnässt, bis alle Gäste samt Essen (120 Sitzplätze) im Innenraum verteilt wurden, alles Geschirr, Speisekarten, Sitzpolster usw. halbwegs ins Trockene gebracht wurden. Diese Situation ergibt leider Chaos, Wartezeiten und unglaublichen Stress. Da können natürlich Fehler passieren und trotzdem lieben wir unsere Mitarbeiter, denn sie geben ihr Bestes.