“Mangelhafte Bedienung und Küche.”
Bewertung zu Gasthaus Lend-Platzl

Gasthaus Lend-Platzl
Platz Nr. 27 von 720 Restaurants in Graz
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Lendplatzl befindet sich im Herzen der Stadt Graz. Vom Gastgarten können Sie den Blick auf unser Wahrzeichen genießen. In ein paar Gehminuten erreichen Sie die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten. Als traditionelles, steirisches Gasthaus verwöhnen wir Sie mit frischen, hausgemachten Speisen und Spezialitäten vom Bauernmarkt am Platz.
Bewertet 12. Juli 2017

Ein plötzlich einsetzender Regen führte zu Hektik beim Personal.

Als es schüttete wurden zwei Gäste im Gastgarten weiterhin bedient. Dies hatte dann zur Folge dass meine Begleitung und ein weiterer Gast, da sie die Türe zum Gastgarten (rauchend) etwas blockierten, unfreundlich angefahren wurden und von der Kellnerin welche den Sonnenschirm einholte dann auch noch bespritzt wurden.

Meine Bestellung musste nach 1Std45 Wartezeit, wir wurden vergessen, da es an Zutaten fehlte, geändert werden.

Die Frage ob das bestellte Fleischgericht der Begleitung mit oder ohne Käse überzogen sein wird, führte zu einem Missverständnis, das Gericht wurde mit dem Käse am Fleisch serviert und retourniert.

Steirischer Käferbohnensalat mit Zwiebel und Knoblauch (gekostet):
Verkochte Käferbohnen welche bereits zerfielen, begleitet von drei winzigen Stücken Zwiebel. Wir kommen beide aus der Südsteiermark und sind bei weitem anderes gewohnt.

Überbackene Champignons waren einwandfrei.

Nachdem die Freundin, welche nichts gegessen hatte, sich über die Vorkommnisse zum abermals beschwerte, wurden die mangelhaften Gerichte von der Rechnung gestrichen und 2x gratis Schnaps serviert.

Alles in allem eine Enttäuschung.

Danke, wilb1978!
Eva M, Geschäftsführer von Gasthaus Lend-Platzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2017

Es tut uns wirklich leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns so enttäuschend war und Sie auch nicht mit unseren Entschuldigungen zufrieden zu stellen waren. Es ist so schade, dass allgemein nicht respektiert wird, dass Gastronomie aus reiner Dienstleistung besteht, d.h. es arbeiten Tag und Nacht Menschen nur für Gäste um sie zu bedienen. Dass bei Naturereignissen wie ein Platzregen in der Nacht, welchen man nicht sehen konnte, nicht normale Regeln herrschen, ist nicht verwunderlich. Bei dieser Situation ging es bei unseren Mitarbeitern nicht um ein paar Spritzer Regen, sondern sie waren bis auf die Knochen durchnässt, bis alle Gäste samt Essen (120 Sitzplätze) im Innenraum verteilt wurden, alles Geschirr, Speisekarten, Sitzpolster usw. halbwegs ins Trockene gebracht wurden. Diese Situation ergibt leider Chaos, Wartezeiten und unglaublichen Stress. Da können natürlich Fehler passieren und trotzdem lieben wir unsere Mitarbeiter, denn sie geben ihr Bestes.

Bewertet 19. Juni 2017 über Mobile-Apps

Leider ging das Essen voll in die Binsen! Aber das Ambiente direkt am Lendplatz ist wirklich schön.
Das Personal (sehr, sehr nette Damen im Dirndl) ist sehr kompetent.

Danke, Wolfgang W!
Eva M, Geschäftsführer von Gasthaus Lend-Platzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2017

Lieber Wolfgang W,
es tut mir schrecklich Leid, dass Sie unser Essen nicht gut gefunden haben.
Könnten Sie Ihre Kritik nur etwas genauer formulieren, damit wir auch an unseren Fehlern arbeiten können?

Liebe Grüße,
das Team vom Lendplatzl

Bewertet 15. Juni 2017

Backhendl und auch Wiener Schnitzel waren lecker, kann nur empfohlen werden.
Das Personal ist freundlich und schnell.
Gerne werden wir wieder dort essen.

Danke, Bernhard B!

Danke für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr nette und kompetente Bedienung! Sehr gutes Essen!
Gute Mittagsmenüs! Gastgarten! Immer gerne wieder!

Danke, Manfredo88!

Es freut uns dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder.
lg

Bewertet 3. Juni 2017

Auf Empfehlung des Hotels gegenüber ausprobiert und wir waren begeistert, dass wir am nächsten Tag nochmal gegangen sind. Steirische Spezialitäten, grosse Auswahl und grosse Portionen. Alle Speisen waren sehr gut zubereitet. Die Bedienungen sehr freundlich . uriges Ambiente und schöner Bidergarten. Grüsse an Jana....

Danke, Waltraud1112014!
Eva M, Geschäftsführer von Gasthaus Lend-Platzl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2017

Liebe Waltraud,

vielen Dank für diese netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und dass Sie am nächsten Tag gleich wieder gekommen sind.

Alles Liebe aus dem "Lend-Platzl" und die Grüße an Jana richte ich gerne aus,
Eva