“Etwas besonderes”

Preisbereich: $ 18 - $ 41
Küche: Speiselokal, international, Fusion
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Innovativ, geradlinig, international: dafür steht die Küche des Carl unter der Leitung von Philipp Haiges. Qualität, Geschmack und Herkunft der Produkte stehen im Vordergrund; in der Zubereitung zählen Flexibilität, Dynamik und Kreativität. Die Kunst ist es, den Dingen den Geschmack zu geben, der Ihnen eigen ist.
Bewertet am 28. September 2017

Vor allem die unprätentiöse Kellnerei macht den Charme dieses Restaurants aus und lässt über die teilweise – sagen wir – schicke Klientel hinwegsehen. Ohne diese Menschen würde ein Lokal wie dieses wahrscheinlich nicht existieren können.

Die Küche spielt auf höchstem handwerklichem Niveau, kombiniert meisterhaft erstklassige Grundprodukte und Aromen, teilweise in sehr überraschenden Kompositionen. In unserem Fall hat's der Chef bei den Desserts ein wenig zu sehr auf die Spitze getrieben, aber wir verzeihen das.

1  Danke, apt42!

Bewertet am 18. September 2017

In einem modernen Ambiente gibt es Abends sehr gutes variantenreiches Essen. Auch die Weineberatung ist sehr gut.

Danke, H3854LHpeter!
Bewertet am 29. August 2017 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete, gehobene Küche, Preise daher vollkommen gerechtfertigt.
Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Besuchen das Carl immer wieder gerne.

Danke, moni k!
Bewertet am 24. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr überraschend entwickelte sich der Abend im Grazer Carl. Auf der Suche nach einem Restaurant mit Außentischen hatten wir schon am Nachmittag für 20:30 Uhr gebucht. Der freundliche Kellner limitierte uns zu Beginn auf 4 Gänge. Wir befürchteten einen unerfreulichen Abend, doch das Gegenteil trat ein. Ein anspruchsvoll konzipiertes Essen und ein stets aufmerksamer Service. Ein echter Tipp für Graz!

Danke, mrmmrm2016!
Bewertet am 22. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr nettes Lokal mit sehr feiner Küche und super engagiertem Personal, alle Achtung. Wir haben uns an einem Regenabend dort sehr gut aufgehoben gefühlt und alle Gänge waren ausgezeichnet, leider etwas weniger perfekt fanden wir den Gang mit dem Fleisch der sich auch mit dem zur Verfügung stehenden Werkzeug nicht sehr gut teilen ließ, da denke ich das geht besser. Die Weine wurden hervorragend präsentiert und waren mit Ausnahme des Rotweines fantastisch. Beim Rotwein hatte man den Eindruck, das er schon etwas zu reichlich geatmet hatte, also nach unserer Meinung ein kleiner Abzug, der den schönen Abend insgesamt nicht getrübt hat. Wir haben zufrieden und gesättigt den Heimweg angetreten.

Danke, Werner S!