“Sehr gut”

Preisbereich: $ 18 - $ 42
Küche: Speiselokal, international, Fusion
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Innovativ, geradlinig, international: dafür steht die Küche des Carl unter der Leitung von Philipp Haiges. Qualität, Geschmack und Herkunft der Produkte stehen im Vordergrund; in der Zubereitung zählen Flexibilität, Dynamik und Kreativität. Die Kunst ist es, den Dingen den Geschmack zu geben, der Ihnen eigen ist.
Bewertet am 14. Februar 2017

Wir waren am 13.02. im Carl und gleich vorweg: alles wie man es sich in einem Restaurant in dieser Preisklasse erwartet.
Das Essen an sich schön präsentiert und toll zubereitet.
Alle drei Gänge sehr gut, ebenso das Amuse-Gueule und der Gruß aus der Küche.
Die Auswahl bei offenen Weinen und Champagner passend.
Besonders erwähnenswert: großartiger Service der nie aufdringlich wirkt.

3  Danke, HamHamLunchbox!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Carl by Philipp Haiges
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Haben hier zu Mittag gegessen: was man hier zu diesem Preis bekommt ist einfach unschlagbar. Das Menü kostet um die 13 Euro mit Vor-, Haupt- und Nachspeise und es war einfach göttlich. Hier zahlt man gerne die 5 € mehr (im Vergleich zu anderen Mittagsmenüs) und bekommt dafür ein top Haubenmenü geboten. Gerne wieder !!!

3  Danke, Lisa F!
Bewertet am 5. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Ich war gestern am 04.01. zu meinem Geburtstag mit meinem Freund im Carl essen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet.
Als Gedeck und Amuse Gueule bekamen wir Sauerteigbrot mit Oliven, Trüffelbutter Kresseaufstrich und eine Krebsensuppe.
Als Vorspeise bestellten wir beide die Gänseleber mit grünem Apfel, Stangensellerie und hausgemachtem Brioche. Die Vorspeise war nicht nur sehr schön angerichtet sie war auch geschmacklich einfach der Hammer. Als Zwischengang und Grus aus der Küche bekamen wir Filet vom Übelbacher Alpenlachs mit roter Rübe, Tapioka und Senfkohl. Auch hier sowohl optisch als auch geschmacklich ein Highlight. Als Hauptgang wählte ich die hausgemachten Ravioli mit Butternut Kürbis, brauner Butter und Draxler's Schafskäse. Mein Freund wählte das Filet vom Steinbutt mit Spinat, Bioeidotter und Nussbutterhollandaise. Auch der Hauptgang war einfach sensationell. Gesättigt von Vor- und Hauptspeise und den Grüßen aus der Küche bestellten wir leider kein Dessert mehr. Jedoch folgte gleich die nächste Überraschung und mir wurde von dem Kellner ein kleiner Geburtstagskuchen überreicht. Alles in allem war es ein sehr gelungener toller Abend mit ausgezeichnetem Essen, Personal und Ambiente. Zum Schluss bekamen wir dann noch kurz Besuch vom Küchenchef der sich erkundigen wollte ob denn alles zu unserer Zufriedenheit war. Es war mein erster Besuch im Carl aber es wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein.
Definitiv ein Restaurant, dass die 2 Hauben verdient hat.

3  Danke, Rebecca W!
Bewertet am 27. Dezember 2016

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen war geschmacklich hervorragend,die Speisen kunstvoll angerichtet. Lediglich die Käseauswahl war enttäuschend, da nur Hartkäse ohne Butter oder Aufstrich serviert wurde.
Sehr nettes und aufmerksames Personal. Für besondere Anlässe ist das Restaurant empfehlenswert.

1  Danke, reisefan919!
Bewertet am 23. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich im Thalia-Komplex und verfügt über eine große Terasse.

Die Einrichtung ist hip und stylisch, die Küche gehoben und hervorragend! Besonders das Personal ist hervorzuheben - freundlich, kompetent aber unaufdringlich.

3  Danke, kathichris!