“Geburtstagsessen”

Restaurant Carl by Philipp Haiges
Platz Nr. 17 von 640 Restaurants in Graz
Preisbereich: $ 16 - $ 38
Küche: österreichisch, europäisch, international, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Innovativ, geradlinig, international: dafür steht die Küche des Carl unter der Leitung von Philipp Haiges. Qualität, Geschmack und Herkunft der Produkte stehen im Vordergrund; in der Zubereitung zählen Flexibilität, Dynamik und Kreativität. Die Kunst ist es, den Dingen den Geschmack zu geben, der Ihnen eigen ist.
“Geburtstagsessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Ich war gestern am 04.01. zu meinem Geburtstag mit meinem Freund im Carl essen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet.
Als Gedeck und Amuse Gueule bekamen wir Sauerteigbrot mit Oliven, Trüffelbutter Kresseaufstrich und eine Krebsensuppe.
Als Vorspeise bestellten wir beide die Gänseleber mit grünem Apfel, Stangensellerie und hausgemachtem Brioche. Die Vorspeise war nicht nur sehr schön angerichtet sie war auch geschmacklich einfach der Hammer. Als Zwischengang und Grus aus der Küche bekamen wir Filet vom Übelbacher Alpenlachs mit roter Rübe, Tapioka und Senfkohl. Auch hier sowohl optisch als auch geschmacklich ein Highlight. Als Hauptgang wählte ich die hausgemachten Ravioli mit Butternut Kürbis, brauner Butter und Draxler's Schafskäse. Mein Freund wählte das Filet vom Steinbutt mit Spinat, Bioeidotter und Nussbutterhollandaise. Auch der Hauptgang war einfach sensationell. Gesättigt von Vor- und Hauptspeise und den Grüßen aus der Küche bestellten wir leider kein Dessert mehr. Jedoch folgte gleich die nächste Überraschung und mir wurde von dem Kellner ein kleiner Geburtstagskuchen überreicht. Alles in allem war es ein sehr gelungener toller Abend mit ausgezeichnetem Essen, Personal und Ambiente. Zum Schluss bekamen wir dann noch kurz Besuch vom Küchenchef der sich erkundigen wollte ob denn alles zu unserer Zufriedenheit war. Es war mein erster Besuch im Carl aber es wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein.
Definitiv ein Restaurant, dass die 2 Hauben verdient hat.

Aufenthalt Januar 2017
1 Danke, Rebecca W!

Graz, Österreich
“Weihnachtsfeier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2016

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen war geschmacklich hervorragend,die Speisen kunstvoll angerichtet. Lediglich die Käseauswahl war enttäuschend, da nur Hartkäse ohne Butter oder Aufstrich serviert wurde.
Sehr nettes und aufmerksames Personal. Für besondere Anlässe ist das Restaurant empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2016
Danke, reisefan919!
Seiersberg, Österreich
“Tolle Küche in stylischer Atmosphäre ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich im Thalia-Komplex und verfügt über eine große Terasse.

Die Einrichtung ist hip und stylisch, die Küche gehoben und hervorragend! Besonders das Personal ist hervorzuheben - freundlich, kompetent aber unaufdringlich.

Aufenthalt Dezember 2016
2 Danke, kathichris!
Graz, Österreich
“Genuss pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2016

War zu einer Sponsion eingeladen waren 11 personen hat alles Prima geklappt, Essen war ein Traum von Amuse-Gueule bis zur Nachspeise alles wirklich ein Genuss nicht nur für den Gaumen auch fürs Auge. Auf spezielle Diäten/ Allergien wurde super Eingegangen und keine Wünsche blieben unerfüllt auch mein wunsch nach einem Kakao den sie normalerweise nicht auf der Karte haben wurde erfüllt ( Richtiger Kakao kein Benco zeugs) Großes Lob dafür

• Aufenthalt Dezember 2016
2 Danke, roxanareindl!
Graz
“Dieses Mal...leider Nein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2016

Geschäftsessen zu Viert im Carl, Ambiente noch immer schön, Vorzelt im Winter zum Rauchen/Glühwein trinken echt Top. Service war aufmerksam, höflich...passt. Aber zum Essen:
Gruß aus der Küche OK, aber nix aufregendes bei € 4,50.-
Vorspeisen recht klein, ebenfalls nix aufregendes fürs Preisniveau
Hauptspeisen waren durch die Bank vom Fisch über Lamm usw. ein Reinfall, leider wurde der Fisch wie auch die Fleischgerichte mit sehr intensiven Saucen überlagert..der Fisch mit einer süßlichen Sauce war echt ein richtiger Flop..vom Fisch schmeckte man dadurch gar nix mir-Schade da die Qualität der Produkte durchaus Top war
Die Nachspeisen haben wir uns auch aus diesem Grund erspart und die Auswahl hat uns auch nicht überzeugt.

Da preislich doch recht hoch, kann man auch Perfektion erwarten...an diesem Abend leider weit entfernt

• Aufenthalt Dezember 2016
4 Danke, reiselenchen!

Reisende, die sich Restaurant Carl by Philipp Haiges angesehen haben, interessierten sich auch für:

Graz, Steiermark

Sie waren bereits im Restaurant Carl by Philipp Haiges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!