“Ruhige Frühstücksecke”

Cafe Schwalbennest
Platz Nr. 78 von 680 Restaurants in Graz
Küche: Café
Bewertet am 8. September 2017 über Mobile-Apps

Guter Kaffee, passendes Gebäck, hier kann man den Morgen geruhsam beginnen. Der meiste Trubel fließt entlang der Brücke vorbei.

1  Danke, testerfrank!

Bewertet am 24. Juli 2017

Als Graz-Touristen sind wir zufällig dran vorbeigekommen. Die Lage abseits des sehr belebten Hauptplatzes und der Herrengasse haben uns angesprochen und wir haben uns in dieser ruhigen Ecke sehr wohl gefühlt. Kaffee und Kuchen waren tadellos, am Nachbartisch gab es eine Augenweide von Frühstück, die Bedienung ist flink und freundlich, die Preise sehr akzeptabel. Beim nächsten Graz-Besuch gehen wir gerne wieder hin. Ein recht empfehlenswertes Cafe am schönen Franziskanerplatz.

Danke, jansen44!
Bewertet am 25. Februar 2017 über Mobile-Apps

Hier hat man den schönsten Blick auf das Kunsthaus- die Blase! Super Frühstück oder Mehlspeisen gibt es auch dazu!

Danke, sushiDarmstadt!
Bewertet am 25. Jänner 2017

Das Schwalbennest ist ein kleines liebes Kaffeehaus in der Nähe des Kunsthauses. Die kleine Terrasse macht das Lokal einzigartig und im Sommer perfekt für einen Kaffee zu zweit.

Danke, soundfreak2017!
Bewertet am 17. Dezember 2016

Ein Adventwochenende in Graz und eher zufällig am Café Schwalbennest am Franziskanerplatz vorbeigekommen – und hineingegangen. Die Räumlichkeiten sowohl im Erdgeschoss als auch im 1. Stock sind eher klein, was bei dem herrschenden schönen Wetter dazu geführt hat, dass sowohl der kleine Bereich vor dem Lokal als auch die Terrasse im 1. Stock (auf den Sesseln überall Decken zum Einhüllen) mit sehr vielen Leuten gut besucht war.
Wir haben zufällig innen einen kleinen freien Tisch gefunden. Aber die nette Bedienung und vor allem die guten Kaffeespezialitäten (vom Espresso über den Franziskaner bis zum Zimtkaffee...) sowie die ausgezeichnet schmeckenden Mehlspeisen wiegen die relative Enge des Raums durchaus auf. Ungewohnt war, dass nicht am Tisch kassiert wurde, sondern wir ersucht wurden – ohne irgendeinen Beleg – zur Kasse im Erdgeschoss zu gehen und dort zu bezahlen, was auch funktioniert hat.
Es hat uns jedenfalls am ersten Nachmittag so gut geschmeckt, dass wir am nächsten Tag „Wiederholungstäter“ wurden und wieder im Schwalbennest eingekehrt sind.

Danke, 0664wienat!