“Cafe auf der Terrasse”

Küche: Café
Stadtviertel: Innere Stadt
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 25. Jänner 2017

Das Schwalbennest ist ein kleines liebes Kaffeehaus in der Nähe des Kunsthauses. Die kleine Terrasse macht das Lokal einzigartig und im Sommer perfekt für einen Kaffee zu zweit.

Danke, soundfreak2017!

Bewertet 17. Dezember 2016

Ein Adventwochenende in Graz und eher zufällig am Café Schwalbennest am Franziskanerplatz vorbeigekommen – und hineingegangen. Die Räumlichkeiten sowohl im Erdgeschoss als auch im 1. Stock sind eher klein, was bei dem herrschenden schönen Wetter dazu geführt hat, dass sowohl der kleine Bereich vor dem Lokal als auch die Terrasse im 1. Stock (auf den Sesseln überall Decken zum Einhüllen) mit sehr vielen Leuten gut besucht war.
Wir haben zufällig innen einen kleinen freien Tisch gefunden. Aber die nette Bedienung und vor allem die guten Kaffeespezialitäten (vom Espresso über den Franziskaner bis zum Zimtkaffee...) sowie die ausgezeichnet schmeckenden Mehlspeisen wiegen die relative Enge des Raums durchaus auf. Ungewohnt war, dass nicht am Tisch kassiert wurde, sondern wir ersucht wurden – ohne irgendeinen Beleg – zur Kasse im Erdgeschoss zu gehen und dort zu bezahlen, was auch funktioniert hat.
Es hat uns jedenfalls am ersten Nachmittag so gut geschmeckt, dass wir am nächsten Tag „Wiederholungstäter“ wurden und wieder im Schwalbennest eingekehrt sind.

1  Danke, 0664wienat!
Bewertet 3. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Immer wieder bin ich fasziniert von diesem netten Lokal! Getränke die man nicht überall erhält! Hausgemachte Mehlspeisen!

Danke, maiher!
Bewertet 15. November 2016 über Mobile-Apps

Das Café liegt direkt gegenüber der Franziskanerkirche. Vor allem der Außenbereich mit dem kleinen windgeschütztem Balkon ist toll.

Angeboten werden hausgemachte Kuchen, Snacks und Getränke.

Besuchsdatum: November 2016
Danke, chrisNezmah!
Bewertet 2. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Immer einen Besuch wert! Top Platz! Top Produkte! Sehr höfliches und zuvorkommendes Personal!
Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2016