Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ingeborg S

Auszeit-Wochenende in Graz

Bewertung zu Parkhotel Graz
5,0 von fünf PunktenBewertet 13. Feb. 2024
Für ein besonderes Wochenende haben wir uns, da wir auch auf einen Wellnessberich und Zentrumsnähe Wert gelegt haben, ziemlich rasch für das Parkhotel Graz entschieden. Vom ersten Augenblick an haben die positiven Punkte wie eigener Parkplatz, äußerst herzlicher Check-in an der Rezeption, ein ruhiges, geräumiges und sehr elegantes Zimmer wie auch der sehr ansprechende Wellnessbereich und natürlich nicht zuletzt das hervorragende Service und Essen im Restaurant Florian uns vollständig davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder im Parkhotel Graz absteigen.
Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Graz anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. Dezember 2023 über Mobile-Apps

Bereits bei der Buchung gab es Kommunikationsschwierigkeiten. Da ich selbst aus der Hotellerie komme, schätze ich Direktbuchungen übers Hotel, im Gegensatz zu Onlinebuchungen über Drittanbieter. Der Rezeptionistin Paulina war dies jedoch gleichgültig, sodass wir für die Verlängerungsnacht 2 unterschiedliche Buchungen hatten, für die erste Nacht ohne Frühstück und für die zweite mit Frühstück. Angekommen im Hotel, checkte uns Paulina ein, sie erinnerte sich an unsere Telefonate. Wir erwähnten, dass wir mit dem Auto da sind und sie scannte unser Parkticket ohne jegliche Zusatzinformation. Erst auf Nachfrage erwähnte sie nebenbei, dass das Parken schon etwas kostet und das bereits aufs Zimmer gebucht wurde, 15€ pro Tag. Sie wusste, dass wir eine Anschlussbuchung hatten und sagte, dass das Frühstück bei uns nicht inbegriffen war. Zusammenfassend hat sie sich überhaupt keine Zeit für uns genommen.
Am Abreisetag kontrollierten wir selbstständig unsere Buchung erneut und sahen, dass das Frühstück doch inbegriffen war. Wir teilten dies der anderen Rezeptionistin mit und sie meinte lediglich, dass das Frühstück eh noch 15 Minuten geöffnet hat. Also so schnell habe ich noch nie gegessen, schon gar nicht im Urlaub!
Beim auscheckten merkten wir dies der Kollegin an, jedoch zeigte sie kein Verständnis - warum fragte sie uns dann überhaupt ob alles in Ordnung war?!
Alles in allem haben wir den Geburtstag meiner Frau schön gefeiert und einen schönen Kurztrip in Graz verbracht, das Hotel an sich ist sehr schön, die Zimmer nett eingerichtet und geräumig! Die Sauberkeit war im großen und ganzen rechr gut, die Lampen im Bad könnten man nur wiedermal abstauben. Die Mitarbeiter an der Rezeption könnten etwas kompetenter und einfühlsamer sein. Das Servicepersonal hingegen ist Top, da wurde man immer stets freundlich gegrüßt und angelächelt.
Im Nachhinein haben wir erfahren, dass Paulina die Rezeptionsleitung ist..

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Reiseart: als Paar
Danke, AdrianB4826!
Bewertet am 28. November 2023

Zentrale Lage, freundliches Personal, schöne, großzügige Zimmer, sehr gutes Frühstück.
Das einzige was mir negativ auffiel (ist aber leider in sehr vielen Hotels so) ist das der Putztrupp morgens bereits früh und dabei sehr lauthals unterwegs ist.

• Reiseart: geschäftlich
Danke, 302luckyme!
Bewertet am 26. November 2023

Das Parkhotel Graz befindet sich in zentraler Lage in Laufweite zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das vier Sterne Superior Hotel besticht durch ein traditionelles Design, großzügige Zimmer und Suiten sowie für ein Stadthotel sehr umfangreiche Freizeit- und Wellnesseinrichtungen. Das gastronomische Angebot besticht durch das mit einer Haube von Gault Mileau ausgezeichnete Restaurant ,,Florian" und das vier Hauben Restaurant ,,Zur goldenen Birn". Jan Eggers, der Patissier des Hauses wurde zudem vom Gault Mileau als bester Patissier Österreichs gewählt. Man sollte unbedingt seine Kreationen probieren.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich und bemüht. Während unsere Aufenthalts kam es jedoch sowohl beim Frühstück und Abendesse zu längeren Wartezeiten bzw. musste man die Damen und Herren proaktiv kontaktieren um weitere Getränke- oder Speisenwünsche erfüllt zu bekommen. Zum von The Ritz-Carlton übernommenen Anspruch des Hauses: ,,We are Ladies & Gentlemen serving Ladies & Gentlemen", der auch auf der Webseite des Hauses zu lesen ist, bedarf es insbesondere im Servicebereich des Restaurant ,,Florian" noch an reichlich Training und einer besseren Koordination seitens der Restaurantleitung.
Alles in allem aber ein sehr schönes und gepflegtes Haus mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, dass sowohl Privat- als auch Geschäftsreisenden empfohlen werden kann.

Für einen umfangreichen Blick besuchen Sie gerne meinen Video-Review auf meinem Youtube Channel Truly Excellent Hotels & More (siehe Youtube Link in meinem Profil).

Reiseart: mit Freunden
1  Danke, juergd!
Bewertet am 9. November 2023

nettes Personal, schneller und unkomplizierter Check-In, großzügiges Zimmer, großes Bad, Parkplatz im Innenhof. Wir durften das Fahrzeug am Abreisetag bis 18:00 Uhr stehen lassen, was bei einem Geschäftstermin in Graz von großem Vorteil ist.

• Reiseart: geschäftlich
Danke, fhoch!
Bewertet am 3. November 2023 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Geschäftsreise übernachtet und mit allem sehr zufrieden gewesen. Tadelloses und ruhiges Zimmer, freundliche Rezeption, gute Küche, reichhaltiges Frühstück, vernünftige Preise. Parkplatz vorhanden, Zufahrt ein wenig kompliziert. Top in Graz. Danke.

Reiseart: geschäftlich
Danke, Herwig K!