Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
juergd

Sehr gutes Traditionshaus vor den Toren der Grazer Altstadt

Bewertung zu Parkhotel Graz
4,0 von fünf PunktenBewertet 26. Nov. 2023
Das Parkhotel Graz befindet sich in zentraler Lage in Laufweite zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das vier Sterne Superior Hotel besticht durch ein traditionelles Design, großzügige Zimmer und Suiten sowie für ein Stadthotel sehr umfangreiche Freizeit- und Wellnesseinrichtungen. Das gastronomische Angebot besticht durch das mit einer Haube von Gault Mileau ausgezeichnete Restaurant ,,Florian" und das vier Hauben Restaurant ,,Zur goldenen Birn". Jan Eggers, der Patissier des Hauses wurde zudem vom Gault Mileau als bester Patissier Österreichs gewählt. Man sollte unbedingt seine Kreationen probieren.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich und bemüht. Während unsere Aufenthalts kam es jedoch sowohl beim Frühstück und Abendesse zu längeren Wartezeiten bzw. musste man die Damen und Herren proaktiv kontaktieren um weitere Getränke- oder Speisenwünsche erfüllt zu bekommen. Zum von The Ritz-Carlton übernommenen Anspruch des Hauses: ,,We are Ladies & Gentlemen serving Ladies & Gentlemen", der auch auf der Webseite des Hauses zu lesen ist, bedarf es insbesondere im Servicebereich des Restaurant ,,Florian" noch an reichlich Training und einer besseren Koordination seitens der Restaurantleitung.
Alles in allem aber ein sehr schönes und gepflegtes Haus mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, dass sowohl Privat- als auch Geschäftsreisenden empfohlen werden kann.

Für einen umfangreichen Blick besuchen Sie gerne meinen Video-Review auf meinem Youtube Channel Truly Excellent Hotels & More (siehe Youtube Link in meinem Profil).
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Graz anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. November 2023

nettes Personal, schneller und unkomplizierter Check-In, großzügiges Zimmer, großes Bad, Parkplatz im Innenhof. Wir durften das Fahrzeug am Abreisetag bis 18:00 Uhr stehen lassen, was bei einem Geschäftstermin in Graz von großem Vorteil ist.

• Reiseart: geschäftlich
Danke, fhoch!
Bewertet am 3. November 2023 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Geschäftsreise übernachtet und mit allem sehr zufrieden gewesen. Tadelloses und ruhiges Zimmer, freundliche Rezeption, gute Küche, reichhaltiges Frühstück, vernünftige Preise. Parkplatz vorhanden, Zufahrt ein wenig kompliziert. Top in Graz. Danke.

Reiseart: geschäftlich
Danke, Herwig K!
Bewertet am 24. September 2023

Lage super, insbesondere Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Zimmer schön. Schwimmbad zwar klein, hatte es aber immer für mich allein, gleichfalls der Fitnessraum. Daher absolut in Ordnung.
Mitarbeiterinnen an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: September 2023
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, brockmannm!
Bewertet am 18. September 2023

Sehr schöne sehr hohe Zimmer mit luxeriöser Ausstattung, Freundliches Personal und hervorragendes Frühstück. Altes super in Schuss gehaltenes Gebäude mit schönem Biergarten in dem man sich gut aufhalten kann.

Zimmertipp: Aktivitäten im Hotel kann ich leider nicht beschreiben, da wir zu einer Hochzeit eingeladen waren und einen strafen Terminplan hatten
Aufenthaltsdatum: September 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, roland d!
Bewertet am 21. Juli 2023

ausgezeichnet !!! Wir sind seit jahren Stammgäste des Hotels und fühlen uns weiter wohl. Gelungener Umbau ergänzt das freundliche, geschulte Personal, das man (viele langjährige Mitarbeiter) nicht missen möchte und auf das man sich beim aktuellen Besuch freut.

Aufenthaltsdatum: Juli 2023
  • Reiseart: mit Freunden