“sehr angenehmes mittagessen, wunderbare küche, gutes service, ambiente nett, aber schon etwas in die jahre gekommen”
Bewertung zu Häuserl im Wald

Häuserl im Wald
Platz Nr. 79 von 709 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 9. Oktober 2017

trotz der größe des lokals waren unsere speisen ganz vorzüglich, das service hatte die lage einigermaßen unter kontrolle, in summe ein nettes, empfehlenswertes lokal mit wirklich riesengroßen portionen...

Danke, RobertSchw!

Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Man darf sich eben nicht Gourmet-Schmankerln erwarten. Die Riesenkarte quer durch den Gemüsegarten(wobei das Gemüse sicher nicht alles frisch war) zeigt schon den Grad der Massen-....(Abfertigung wäre wieder übertrieben).
Alles auf gutem Witshausniveau, aber kein besonderes Erlebnis, eben dem Preis entsprechend. Der Kellner an Freundlichkeit und Umsicht(wir waren mit unserem allerkleinsten dort) nicht zu toppen. Es bleibt dabei, muss ich nicht unbedingt haben.

Danke, matthias2526!
Bewertet 4. Oktober 2017

Wir haben hier eine Nacht verbracht und das Glück gehabt, gleich im Haupthaus unterzukommen, noch dazu in einem Eckzimmer mit einem kleinen Balkon. Zimmer war zweckmässig freundlich eingerichtet, sehr sauber, für eine Nacht sehr ok. Auch die Umgebung ist mit seinen vielen Spazierwegen durch den Wald sehr beschaulich. Mit der Strassenbahnlinie 1 ist man aber gleich in 15min in der Innenstadt - falls man doch mehr Action will. Sehr schön war es in der Früh von den Kirchenglocken von Mariatrost geweckt zu werden. Weniger schön - und das ist wirklich mein einziger Negativpunkt - der penetrante Geruch nach Fett und Schnitzel. Vegetarier sollten sich also unbedingt ein Zimmer in einem der Nebenhäuser nehmen. Und nachdem das Haus auch selbst von einer Schnitzelwolke umhüllt war, hat lüften leider gar nichts gebracht. Ganz toll war das kleine aber feine Frühstücksbuffet samt selbstgemachter Marillenroulade und ausgesprochen nettem Personal. Hunde dürften im Haus auch gern gesehen sein - wir waren beim Frühstück die einzigen ohne Vierbeiner unterm Tisch ;)

Danke, DoMa477!
Bewertet 25. September 2017

Wir waren gestern (Sonntag) Nachmittag da. Ein sehr gut besuchtes Lokal. Das ist dem Umstand geschuldet, dass sonst kein Restaurant/Gasthof in dieser Gegend Sonntags geöffnet hat, wie mir ein hier öfter verkehrender Gast bei einer Rauchpause entschuldigend erklärt hat. Die Speisenkarte, ein unübersehbarer Dschungel an Speisen, quer durch den Gemüsegarten, von den Calamari angefangen bis hin zur steirischen Regionalküche. Jetzt im Herbst scheinen Eierschwammerl sehr en vogue und werden gerne überall dazugeklatscht, egal ob passend oder nicht. Leider geschmacklich wenig liebevoll zubereitet und offensichtlich schon häufig aufgewärmt und totgekocht. Die Portionen übergroß und für einen Gästekreis hergerichtet, der es gewohnt ist, mit einem Gang sein Auslangen zu finden. Die Präsentation der Speisen ist nicht ansprechend, ebenso der Geschmack. Die Kellner, gemessen am Rest der Präsentation, durchaus professionell und freundlich, was man vom Chef nicht behaupten kann, der beim Verlassen des Lokales mit grantigem Blick hinter der Reception saß und es nicht für nötig hielt, trotz Wiederholung eines Grußes zurückzugrüßen. Im Eishockeysport würde man sagen: ein Onetimer....

Danke, Tschochtan!
Bewertet 12. September 2017

Aufgrund des Umbaus unserer eigenen Küche waren wir "gezwungen" ca. 12 mal in Restaurants in Graz essen zu gehen. Das Häuserl im Wald war das einzige, in dem jede einzelne Speise ausgezeichnet geschmeckt hat. Wir hatten Eierschwammerlterrine, Schwammerlsuppe mit Haidensterz und dann noch Rindertournedos auf gebratenen Nudeln (die asiatische Sauce ließen wir weg). Aber Achtung: Die Portionen sind wirklich groß! Wir konnten nicht wirklich aufessen. Großes Lob an die Küche und auch an die Bedienung, die trotz des zum Bersten vollen Lokals freundlich und bemüht war. Wochenends unbedingt reservieren!!!

1  Danke, Verena-Georg!