Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Hotels.com$ 241
Tripadvisor$ 220
Alle 12 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. September 2020 über Mobile-Apps

Was hier auf uns zukommt, wussten wir durch die Beschäftigung mit dem Hotel schon vor der Anreise. Das Hotel liegt wundervoll zentral in Graz und bietet eine Wohlfühlatmosphäre mit individuell gestalteten Zimmern. Die Kunst ist vielleicht nicht jedermanns Sache, doch verleiht sie dem Hotel einen gewissen Chic. Wir hatten eine Suite gebucht, insofern war das Zimmer ziemlich groß mit einem Bad mit Wanne, einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet, was man bei einem Aufenthalt so benötigt. Im Zimmer findet man schon bei Ankunft zwei Flaschen Mineralwasser und eine Leckerei vor. Dazu eine handgeschriebene Willkommenskarte. Auch ein Bluetooth Würfel ist vorhanden, so dass man im Zimmer oder beim Baden leise seine eigene Musik genießen kann. Kaffeekapseln sind gratis und werden vom Service sogar nachgefüllt. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer in der Nacht sehr ruhig. Wir haben wundervoll geschlafen. Wie gesagt, Bewertung bezieht sich auf die Suite. Ob die Ausstattung immer so ist, kann ich nicht sagen. Das alles hatte ich aber bei einer Suite in dieser Preiskategorie irgendwie auch erwartet.
Was dieses Hotel jedoch von den meisten anderen Hotels abhebt, die ich sonst so besuche, ist die unglaubliche Freundlichkeit des Personals an der Rezeption. Und zwar nicht nur beim Check-In, sondern während des ganzen Aufenthalts. Es werden Restaurant Reservierungen für einen erledigt, es wird hinterher gefragt, wie es einem gefallen hat und sich ehrlich gefreut, wenn die Auswahl eine gute war. Der Gast Kontakt findet hier während des ganzen Aufenthaltes statt. Natürlich nur, wenn man es will. Und das ist eine tolle Differenzierung zu der geschäftsmäßigen und aufgesetzten Freundlichkeit, die man sonst oft so erlebt. Noch mal ein herzliches Dankeschön und einen schönen Gruß an die Mädels von der Rezeption.
Wo viel Licht, ist allerdings auch etwas Schatten.
Zum einen fand ich die Anreise etwas hektisch. Es würde für eine deutliche Entspannung sorgen, wenn das Hotel vorher mitteilt (z.b. in der Buchungsbestätigung) wie das Parken funktioniert. Das ist nämlich im Prinzip ganz einfach. Einfach an die Haltebucht vor dem Hotel fahren oder vor der Tiefgarage halten und sich an der Rezeption melden. Schon kommt der Valet Service und parkt das Auto für einen ein.
Zum anderen waren wir etwas überrascht, dass unser Zimmer so gar keinen Ausblick hatte. Das liegt natürlich an der Lage und der verschachtelten Bauweise der verschiedenen Gebäude.
Als letztes hatten wir den Eindruck, dass bestimmte Sachen für uns als Spätfrühstücker nicht mehr zur Verfügung standen. Die Gebäck Ecke mit den Hörnchen war deutlich ausgedünnt und es wurde dann auch nicht mehr nachgefüllt. Da wäre meine Erwartung an ein Hotel in dieser Preisklasse einfach eine andere, nämlich dass während der gesamten Frühstückszeit von allem genug verfügbar ist.
Das sind dann aber nur Kleinigkeiten, die das Gesamterlebnis nicht getrübt haben und von der Freundlichkeit an der Rezeption mehr als aufgewogen wurden. Daher eine verdiente 5 Sterne Wertung an eines meiner neuen Lieblingshotels.

Danke, JP1999ausHH!
Valerie Marko, Geschäftsführer von Schlossberghotel - Das Kunsthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2020

Sehr geehrter Gast,
das gesamte Schlossberghotel-Team bedankt sich für Ihre Zeit und Mühe, die Sie sich genommen haben, um uns solch eine ausführliche und ehrliche Bewertung zu hinterlassen.
Unsere handgeschriebenen Willkommenskarten findet jeder Gast bei seiner Anreise im Zimmer. Die individuellen Handschriften unserer Mitarbeiter sind so unterschiedlich wie die Zimmer selbst. Der Lautsprecher mit Bluetooth Verbindung, welchen Sie am Zimmer vorgefunden haben, ist von dem österreichischen Unternehmen Poet Audio- Wirless Sound System. Die Lautsprecher werden in Österreich erzeugt, mit steirischer High-Tech- und Handwerkskunst sowie Bauteilen mit ausgewählter Hochwertigkeit.
Freundlichkeit ist uns sehr wichtig. Noch wichtiger ist uns jedoch, Freundlichkeit spüren zu lassen und eine vertraute Umgebung für unsere Gäste zu schaffen. Wir sind sehr erfreut, dass sich unser Team von der Rezeption herzlichst, während Ihres Aufenthaltes um Sie bemüht hat.
Vielen Dank auch für Ihre Freundlichkeit. Schöne Grüße gehen zurück!
Wir bedauern jedoch, Sie bei Ihrer Anreise, sozusagen, aus der Bahn geworfen zu haben. Ihr Einwand hat einen Punkt zur Überlegung verdient und wir sind bemüht, so schnell als möglich einen deutlichen Hinweis zu unserem Parkservice und unserer Liftgarage zu setzen. Bis dahin vermerken wir uns alle Verbesserungsvorschläge, welche wir von unseren Gästen erhalten. Selbstverständlich haben wir uns auch Ihren Vorschlag notiert.
Zu dem Ausblick: Unser Haus steht vertikal zum Felsen des Schlossbergs. Daher bieten unsere ruhigen, zum Berg gerichteten Zimmer keinen beeindruckenden Ausblick an; anstelle dessen jedoch Gelassenheit und Ruhe. Andere Zimmer sind zur Straße gerichtet, hell und mit Bick zur Mur. Diese Zimmer spielen morgens leise die Musik des Frühverkehrs und verstummen nach dem Abendverkehr. Man schaut von wenigen Zimmern in den Innenhof. Der Ausblick dieser Zimmer ist dafür bekannt, dass er eine gemütliche Atmosphäre im Zimmer schafft.
Unsere modernen Apartments, vis á vis vom Haupthaus, übertreffen diese Anforderung. Sie schenken Ihnen zugleich viel Helligkeit gepaart mit einem schönen Ausblick. Wir sind stolz auf unsere Individualität der Zimmer, da wir unseren Gästen dadurch verschiedene Perspektiven anbieten dürfen sowie die Möglichkeit zwischen mehreren Zimmern zu wählen.
Wir sind stets darum bemüht, den Vorlieben unserer Gäste nachzukommen. Hätten wir gewusst, dass Sie Spätfrühstücker sind, wäre es uns eine Freude gewesen, das Buffet für Sie länger stehen zu lassen oder Ihnen ein Frühstück aufs Zimmer zu bringen. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir mit Ende der Frühstückszeiten - unter der Woche von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und am Wochenende von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr – kein Gebäck mehr aufbacken. Der Grund hierfür ist, dass wir ein Wegwerfen von frischen Lebensmitteln so gut es geht vermeiden und reduzieren möchten. Selbstverständlich können Sie dies jedoch individuell bestellen.
Wir schließen mit einem herzlichen Dank ab und hoffen, Sie wieder, bei uns im Schlossberghotel-Das Kunsthotel, willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen nach HH,

Bewertet am 20. September 2020 über Mobile-Apps

Dies ist ein gut gelegenes sehr schönes Hotel, das mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Der Service ist ausserordentlich freundlich und kompetent.
Ein sehr enofehlenswertes Hotel !

2  Danke, 348utaa!
Valerie Marko, Geschäftsführer von Schlossberghotel - Das Kunsthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2020

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben.
Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie unser Haus weiterempfehlen würden und sich bei uns wohlgefühlt haben.
So wünschen wir Ihnen alles Gute, Gesundheit und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Graz,

Bewertet am 13. September 2020

Für ein verlängertes Wochenende waren wir im Schlossberghotel.
Schon der Empfang hat uns angenehm überrascht, herzliche Mitarbeiterinnen, die Koffer werden aus dem Auto geholt, das Auto in die Garage gefahren.
Das Zimmer großzügig mit alten Möbeln und modernen Bildern ausgestattet. Schönes Bad.
Ein kleines Außenschwimmbecken mitten im Schlossberg, mehre kleine Terrassen mit Sitzgelegenheiten, man bekommt Getränke gebracht.
Der Blick von dem obersten Aussichtspunkt über ganz Graz herrlich.
Wir kommen gerne wieder!

Danke, Inge L!
Valerie Marko, Geschäftsführer von Schlossberghotel - Das Kunsthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2020

Sehr geehrte Inge,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns und anderen Reisenden einen Eindruck Ihres Aufenthaltes zu geben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Haus und unserem Service positiv überraschen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten.
Zudem freut es uns, dass Sie die Zeit und Muse hatten, Zeit auf der Dachterrasse zu verbringen und die Stufen bis zur letzten Ebene in Kauf genommen haben, um den Ausblick über die Grazer Dachlandschaft zu genießen. Diese zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Es ist schön zu hören, dass Sie wiederkommen werden und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen nach Augsburg,

Bewertet am 30. August 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine wirklich tolle Lage an der Mur und mitten in der Stadt - in wenigen Gehminuten ist man am Schlossberg oder alternativ ist auch die Schlossbergbahn in der Nähe. Das Personal ist durchweg sehr sehr freundlich und herzlich und hilft mit zahlreichen Tipps, die Stadt und Umgebung zu erkunden.
Wundervoll ist die Aussicht von der Dachterrasse mit Wahnsinns Blick über Graz, der tolle verwinkelte Dachgarten über mehrere Ebenen, der an vielen Stellen zum verweilen einlädt. Wer die Möglichkeit hat, morgens auf der Dachterrasse zu frühstücken, sollte dies unbedingt tun, wundervoll! Auch das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Wir würden in jedem Fall sofort wiederkommen! Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Aufenthaltsdatum: August 2020
2  Danke, never_stop_exploring!
Valerie Marko, Geschäftsführer von Schlossberghotel - Das Kunsthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2020

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auch über Tripadvisor eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und mit unseren Tipps die Stadt sowie auch die Umgebung erkunden konnten. Es war sehr schön, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und hat uns gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt verlängert haben.
Ganz in Ihren Worten: never_stop_exploring und wir wünschen Ihnen hierbei noch viele unvergessliche Momente!
Mit herzlichen Grüßen nach Köln,

Bewertet am 30. Juni 2020 über Mobile-Apps

Tolles Hotel, nettes aufmerksames Personal, super beeindruckende Kunstausstellung, tolle Lage zur Stadt, was will man mehr. Und dann noch tolles Wetter während der Tage in Graz mit wenigen Touristen. Zimmer mit einem Charme von früher und heute

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, FalcoF8L!
Valerie Marko, Geschäftsführer von Schlossberghotel - Das Kunsthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2020

Lieber FalcoF8L,
wir hoffen, Sie haben Ihren Urlaub weiterhin genossen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und sich, inmitten all der Kunst, wohlgefühlt haben und auch von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen - einzig das Wetter können wir leider nicht beeinflussen.
Mit herzlichen Grüßen aus Graz,