“Einfach. Gut. Sehr gut!”
Bewertung zu La Tavernetta

La Tavernetta
Platz Nr. 46 von 679 Restaurants in Graz
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Lend
Bewertet am 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Lange schon wollten wir die Tavernetta am Südtiroler Platz ausprobieren, jetzt hat es endlich geklappt. Viel zu spät, wie sich herausstellt!

Das Lokal, die Küche, die offenen Weine sind einfach, geradeaus – und gerade deshalb so gut. Dazu das sehr liebevolle und freundliche Service. Man fühlt sich rundherum wohl.

Danke, apt42!

Bewertet am 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und das sympathische, etwas holprige Deutsch der Italiener versetzt einen direkt nach bella Italia!
Die Speiseauswahl reicht von vegetarisch über Fisch und Meeresfrüchte bis hin zu Fleisch (Antipasti, Primi Piatti, Secondi Piatti), als Dolci gibt es u.a. Tiramisu, Panna Cotta und Zitronensorbet. Auch die Weinkarte bietet eine feine Auswahl.
Uns hat alles bestens geschmeckt und das Ambiente ist gerade jetzt im Sommer sehr nett.
Wir kommen bestimmt wieder!

Danke, 270birgitw!
Bewertet am 13. April 2017

Es gibt ihn also, einen echten Italiener in Graz. Das gesamte Team stammt offenbar aus Italien. Wir hatten das Thunfischtartar und die gemischte Fischvorspeise, beides ausgezeichnet. Auch der gegrillte Fische (Goldbrasse, Wolfsbarsch) war von hervorragender Qualität, das Gemüse dazu frisch und knackig.
Die Weine sind günstig - für Grazer Verhältnisse - und die Empfehlungen harmonierten gut zu den Gerichten.
Mich wunder nicht, dass auch in Graz ansässige Italienerinnen und Italiener dieses Lokal besuchen.

1  Danke, LvM1811!
Bewertet am 12. März 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten als Vorspeise das Tuna Tartare! Sehr lecker!! Weiter gings mit Spaghetti mit Venusmuscheln (Sauce fad) u Spaghetti mit Meeresfrüchten (suuper lecker!)
Wir tranken den Weißwein Gavi, dieser passt perfekt zu Fisch u war sehr süffig!
Das Personal war sehr nett u aufmerksam.
Es ist eher eine gehobene Angelegenheit! Also nicht mit casual Kleidung u kleiner Geldbörse antanzen!
Reservierung empfehlenswert!!
Es ist sicherlich einer der besten Italiener außerhalb Italiens.. wir waren sehr begeistert!
(Essen u Getränke für 2 Personen hat uns ca 70,-gekostet )

1  Danke, rettal1984!
Bewertet am 12. November 2016 über Mobile-Apps

Wirklich ein tolles Restaurant. Ambiente, Personal und Essen sehr gut. Zum Essen: Haben jeder eine Vorspeise gegessen und danach Nudeln und den gemischten Fischteller geteilt. Es war alles ausgezeichnet!
Das Personal war sehr freundlich, immer zur Stelle und hat keinen Wunsch offen gelassen.
Kann das Restaurant höchstens empfehlen. Eine Reservierung ist meiner Meinung nach sinnvoll!

Danke, Richard B!