“Frühstück ”

Platz Nr. 50 von 738 Restaurants in Graz
Preisbereich: $ 11 - $ 41
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 1. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wiedermal zum Frühstück auf den Schlossberg. Auswahl exzellent wie immer. Werde den Kaffee nächstes mal später bestellen damit er nicht kalt wird. Lage und Ausblick sind super. Ticket für den Lift könnte rückerstattet werden, da die Schlossbergbahn erst um 10:00 fuhr.

2  Danke, cb1964!

Bewertet 15. Dezember 2017

Weihnachtsfeier im Aiola. 30 Personen, alles vorher vereinbart. Leider mussten wir doch ziemlich warten bis das Essen kam. Die Qualität der Speisen war nur Durchschnitt. Das Service war auch nicht ganz toll. Eine leere Wasserkaraffe blieb leider eine Stunde leer bis sie wieder gefüllt wurde. Auch sonst ist sehr selten nach Getränken gefragt worden. Ich vermute zwar das dieser junge Herr noch Lehrling ist, aber es war zumindest am Anfang nicht so viel los das nicht ein anderer Kellner begleiten hätte können. Bei dem Anspruch den das Aiola an sich selbst stellt war das leider etwas enttäuschend.

Danke, Christian E!
Bewertet 29. November 2017 über Mobile-Apps

Liebes Aiola-Upstairs Team,
Wir kamen in euer Restaurant und warteten an der Bar um zu fragen wo wir uns hinsetzen dürfen.
Es waren 2 Kellner an der Bar und die Restaurantleitung die gerade telefonierte und uns einen genervten Blick zuwarf und keiner der Kellner brachte ein „Grüß Gott“ hinaus, was für uns selbstverständlich ist da wir beide in einem Haupenlokal arbeiten.
Schlussendlich suchten wir uns selber einen Tisch aus und als nach 10 Minuten noch immer keiner kam setzten wir uns hinaus, da es sehr unangenehm heiß und stickig war.
Draußen warteten wir ebenfalls 10 Minuten bis die Kellnerin kam die sehr genervt wirkte.
Als wir einen Gin Tonic bestellen wollten wurden wir darauf hingewiesen das dieser erst am Abend ausgeschenkt wird.
Wir bekamen unsere Getränke ohne den bestellten Eiswürfeln und bestellten ebenfalls gleich unser Essen. Wir bestellten uns das Steak und den Hirschen, das Dessert bestellten wir auch gleich mit, da es uns sonst zu lange gedauert hätte.
Nach 20 Minuten Wartezeit kam das Essen. Die Beilagen waren etwas gewöhnungsbedürftig, da beim Steak die Urkarotten noch fast roh waren, und die Zuckerschoten noch den Faden in sich hatten, und daher sehr Fasrig waren. Das Steak selbst war Perfekt gebraten.
Der Hirsch war auch sehr gut gebraten, die „Buchtel“ war nach einem sehr klassischen und einfachem Rezept gemacht und schmeckte etwas langweilig.
Obwohl in dem Lokal nur ein paar Tische besetzt waren, schaffte es kein Kellner zu uns zu kommen um zu fragen ob die Garstufe passt oder sonst auch alles in Ordnung ist.
Die leeren Hauptspeisenteller wurden sehr rasch abgeräumt und das Dessert sofort serviert.
Diesmal wurden wir gleich nach einem zweiten Getränk gefragt, das sehr rasch kahm.
Als Dessert bestellten wir uns das Lebkuchen Tiramisu. Die Eingelegten Weichseln schmeckten wie aus dem Glas, wobei das Eis einfach perfekt war.
Die Tiramisu selbst war für unseren Geschmack mit etwas zu viel Kaffee. Als ganzes Dessert harmonierte es aber gut.
Auf der Rechnung hatten wir dann ca. 95€.
Fazit aus diesem Besuch, 14 Punkte (1 Haube) sind absolut nicht Verdient.

Danke, Soko_Gastro!
Bewertet 7. November 2017

Perfekt um neben dem Schlossberg bei einem Kaffee auch den herrlichen Blick über Graz zu genießen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist für die Lage absolut ok.

1  Danke, christine4568!
Bewertet 7. November 2017

Gleich beim Grazer Uhrturm in feiner Atmosphäre können Sie nach Herzenslust brunchen, Mittag- oder Abendessen.

1  Danke, reinhardpaul2017!