“Sehr gut”

Pad Thai Graz
Platz Nr. 143 von 715 Restaurants in Graz
Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

+essen: fantastisch, schmeckt ausgezeichnet
+bedienung: sehr nett, bemüht. Hat sogar sehr ausführlich geantwortet, als ich sie nach der Zubereitung thailändischer Gerichte fragte, nahm sich mehrere minuten Zeit
+sehr gutes preis leistungsverhältnis

- Sitzen: recht beengt, wenig platz zwischen den tischen
- Getränke: man muss diese selbst holen

+/- atmosphäre: zwar ganz ok eingerichtet, einen ganzen abend würde ich aber dort nicht verbringen wollen

Warum “trotzdem“ 5 sterne? Ich fand die essensqualität und die nette bedienung ausschlaggebend.

Danke, Jakob G!

Bewertet 28. Februar 2018

Seit meiner ersten Thailandreise bin ich ein wahrer Fan der dortigen Küche und seither klarerweise auf der Suche nach Lokalen, wo man auch hier in Österreich authentische Gerichte genießen kann. Im Pad Thai bin ich zu 100% fündig geworden. Egal welches Gericht auf der Karte, es war ein absoluter Hit und preislich sehr ausgewogen (nach hießigen und nicht dortigen Maßstäben versteht sich). Besonders angetan hat es mir das Pad Thai. Zum Niederknien!!! Genau wie in Thailand gilt für die Getränke Selbstbedienung, was nicht jedermanns Sache ist, aber den Thai-Charakter unterstreicht. Wer am Abend nicht reserviert, muss unter Umständen mit der Bar Vorlieb nehmen oder ein anderes Mal wieder kommen.
Aus meiner Sicht ein absoluter Top-Tipp für Liebhaber der thailändischen Küche!!!

1  Danke, lukass783!
Bewertet 14. Februar 2018

Vorweg, ich liebe thailändisches Essen und dieses ist dort original zu finden. Die Hauptspeisen sind gut gelungen, die Preise absolut OK. Die Vorspeisen sind eher mittelmäßig. Getränke muss amn sich selbst holen, das mag für die heutige Jugend OK sein, ich hätte es doch gerne serviert. Tee gibt es leider auch keinen,
Die Atmosphäre ist eher ungemütlich, also Essen und dann gehen.

Danke, Thomas R!
Bewertet 9. Februar 2018

Beim zweiten Anlauf (beim ersten Versuch haben wir leider keinen Tisch bekommen) haben wir einen Tisch im zuvor medial hochgelobten Pad Thai ergattert und konnten uns durch die Karte kosten. Wer abends hinwill, sollte unbedingt reservieren.

Für Irritation sorgt erstmal die lange Wartezeit, bis uns eine der vorbeihuschenden Kellnerinnen erklärte, dass man die Getränke selbst aus dem Kühlschrank holen und offnen muss. Gläser holt man auch selbst an der Bar, ebenso wie das Leitungswasser, das aber netterweise bereits in Karaffen bereitsteht. Man mag mich altmodisch nennen, aber wenn es a) sowieso nur gefühlte 8 Tische im Restaurant gibt und b) genügend Servicepersonal, dann bekomme ich meine Getränke lieber serviert. Aber na gut. ist wahrscheinlich Teil des Konzeptes.

Als Vorspeise probierte ich das Hühnerfleisch mit Erdnusssauce, das war lecker. Etwas zu wenig Sauce, aber das macht nichts. Für die Hauptspeisen wählten wir zwei Gerichte mit Rindfleisch und ein Curry. Es war alles gut gewürzt, eine große Portion Reis ist dabei. Beim Curry ist der auch DRINGEND nötig, denn das war nicht sehr scharf. Die Portionen waren alles in allem sehr klein. Dank Reis ist man zwar satt, aber im Verhältnis zu der Fleischportion ist das Essen dann nicht soooo günstig.

Kurz zusammengefasst: Es war OK, aber bei weitem nicht der beste Thai in Graz. Ich denke, wir probieren es nochmal im Sommer, wenn der Gastgarten geöffnet hat - ich denke, der könnte noch für ein paar Punkte mehr sorgen. :)

Danke, ElisabethFau!
Bewertet 9. Februar 2018

Ein thailändisches Restaurant (mit kleinem Lebensmittelsortiment), das gute und recht authentische Thai-Gerichte anbietet. Hauptgerichte kosten 8-9 Euro und sind ihr Geld wert. Junges Publikum, nett eingerichtet, recht eng stehende Tische.

Danke, Bonngourmet!