“Essen wie bei Mama”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Lend
Bewertet vor 4 Wochen

Einmal hatte wir Glück und bekamen einen letzten Platz in einem Durchgang. Beim zweiten Mal hatten wir dann reserviert. Es ist zwar eng im Lokal, aber gemütlich. Die Bedienung war aufmerksam und sehr freundlich. Wir nahmen die gemischte Vorspeise und dann probierten wird die beiden Tages-Nudelgerichte (die Hauptgerichte wechseln täglich) sowie ein Dessert. Am besten fanden wir die leckere Kaffeecreme. Das Essen war insgesamt sehr lecker und gut. Gerne wieder.

Danke, 452matthiass2!

Bewertet 21. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert an einem lauen Sommerabend im Capperi.
Wir waren positiv überrascht. Service toll, Vorspeisenvariation sehr lecker! Vor allem gibt es auch Bruschetta, was sonst leider eher die Ausnahme ist!
Hauptspeisen hat es nur zwei verschiedene Nudelgerichte gegeben, die aber beide sehr lecker wären und auch nicht die Standard-Bolognese, sondern kreative Ideen.
Das Capperi ist eine Empfehlung wert, aber auf jeden Fall reservieren!

Danke, Marlene D!
Bewertet 26. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Capperi war anfangs ein echter Lichtblick in der Grazer Beisl-Szene. Gemütlich, atmosphärisch, gute Küche, freundliche Bedienung. Inzwischen ist auch diesem Lokal die gute Nachfrage zu Kopf gestiegen. Volle Auslastung, zu wenig Personal, laut, Küche so lala.

Und: wer es so nötig hat 'hip' zu sein, ist genau das nicht.

Danke, apt42!
Bewertet 19. Juni 2018

Einfach genial, totale Wohfühloase, familiäre Atmosphäre, tolles Essen, unglaubliches Ambiente, super Service, Top, top,top.

Danke, koe5657!
Bewertet 15. Juni 2018

Das Capperi! liegt unweit der Grazer Innenstadt entfernt. Schon beim Betreten vom Lokal kommt taucht man ein in die Welt Italiens. Im Eingangsbereich befindet sich eine Art Minimarkt, mit ausgewählten Produkten. Zitronen aus Sizillien, Pesti, frischen Tomaten und Kaffee können zu fairen Preisen erstanden werden. Danach steht man im ersten der beiden Gasträume. Hier befindet sich auch die super gemütliche Bar sowie ein großer Tisch für größere Runden. Im zweiten Raum steckt man dann wahrlich in "Mamas Stube". Klein, fein und absolut authentisch. Besonder der Duft von frisch Gekochtem ist positiv zu erwähnen. Bei der Einrichtung bzw. Deko gehts bodenständig zu. Wie in Italien eben. Das Heckmeck von der Straße hat man sehr schnell vergessen. An den warmen Tagen gibts noch einen großen, schattigen Gastgarten.

Beim Capperi handelt es sich nicht um ein klassisches Restaurant. Vielmehr stehen täglich zwei unterschiedliche Nudelgerichte (1x vegetarisch, 1x Fisch oder Fleisch) zur Auswahl. Ebenso eine breite Selektion verschiedenster Antipasti. Diese werden für jeden Gast frisch zubereitet und können auch selbst kombiniert werden. Qualitativ spielt die Küche auf sehr hohem Niveau. Die Nudeln sind selbst gemacht, die Antipasti immer frisch. Optisch entsprechen die Speisen italienischem Niveau. Auf dem Teller gibt es keinen Schnickschnack, sondern solide Gaumenfreuden. Begleiteten zur Kulinarik bietet die Bar eine schöne Auswahl italienischer Weine, Kaffees sowie Spirituosen. Auch Fruchtsäfte sind dabei. Was ich sehr gerne mag: die frische Creme de Caffé, welche täglich im Haus produziert wird. Eine Nachspeise der anderen Art für alle Liebhaber von Kaffee.

Zu den Hauptzeiten (12 - 13.30 sowie Abends ab 18.00 Uhr) sollte unbedingt reserviert werden. Das Lokal ist hier meistens bis auf den letzten Platz gefüllt.

Service sowie Betreiber sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Bedienung geht meist recht zügig. Zu Stoßzeiten muss man natürlich schon mal kurz warten. Die Zeit liegt aber absolut in der Norm.

Kleiner Tipp: Auf Vorbestellung kann man im Capperi echtes italienisches Brot kaufen. Sehr lecker.

Fazit: ein sehr schönes Lokal mit besten Speisen und Getränken aus Italien. Genau richtig für einen Kurzurlaub mit mediterranen Flair. Besonders das Personal ist super freundlich und man fühlt sich gleich wie "Zuhause bei Mama". Sehr zu empfehlen.

Danke, Michania1983!