“...perfektes Geschäftsessen”
Bewertung zu Schmidhofer im Palais

Schmidhofer im Palais
Platz Nr. 10 von 738 Restaurants in Graz
Bewertet 4. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ich bin geschäftlich in Graz und brauche kurzfristig einen Tisch für ein Geschäftsessen....
Im Hotel wird mir das Lokal Schmidhofer empfohlen... also nichts wie hin.

Obwohl noch geschlossen darf ich ins Lokal und werde von einer sehr höflichen Dame empfangen - obwohl schon gut gebucht verspricht sie mir einen ruhigen Tisch für ein Geschäftsessen.

Als ich mit dem Geschäftspartner wieder komme werden wieder sehr gastfreundlich von der gleichen Dame beim Empfang/Bar empfangen (das ist eigentlich schon ein Besuch wert)
und bekommen wirklich einen tollen Platz um auch gut diskrete Dinge zu besprechen.

Die Freude ging weiter, da die Speisen (Zubereitung und Geschmack) und das Service (schnell und höflich) einfach perfekt war!

Für dieses Level fand ich auch den Preis mehr als ok und sehr fair......

Bei nächsten Besuch in Graz ist dieses Lokal ein muss- egal privat oder geschäftlich ......

1  Danke, if7100!

Bewertet 30. September 2018

Gefühlt wird hier auf einem Niveau von etwa 14 Gault-Millau-Punkten gekocht. Junges, augestelltes, kompetentes Servicepersonal machen den Abend zu einem Vergnügen. Das Beef Tartare war eines der besten, das ich je gegessen hatte. Die Medaillons vom Rehrücken mit perfektem Garpunkt, wunderbaren Beilagen. Auch das Eierschwammerlgulasch war hervorragend. Sehr schöne Weinkarte. Hauslieferant ist das Weingut Thaller - probieren Sie den Rochus zu einem sehr fairen Preis. Wermutstropfen: Der Chef dürfte gerne rasch am Tisch vorbeischauen - er hätte ein dickes Kompliment abholen können.

Danke, Adlerauge09!
Bewertet 19. September 2018 über Mobile-Apps

Nach Reservierung gegen Mittag ab 19 Uhr Tisch mit Blick auf die Küche und den sonstigen Service. Rückruf, da sehr beschäftigt.
Karte zügig, Aperitif umgehend, Bestellung aufgenommen (2 Gänge), dann knusprig-warmes Roggenbrötchen, in Achtel aufgeschnitten mit Oliven+Butter+gelbem "Pesto", dann Süppchen, dann bestellte Vorspeise, dann Hauptgericht, danach als Dessert kleine Käseplatte, 2 1/8-Gläser Blaufränkischer, 1 Kl. Glas Beerenauslese. Knapp 100€ höchst angemessen, da alles(!) von bester Qualität und Zubereitung, sehr freundlicher Service.
Sehr zu empfehlen !

Danke, Joerg L. N!
Bewertet 13. August 2018

Nachdem wir beim letzten Besuch schon so begeistert waren, haben wir für unseren Jahrestag wieder dieses Lokal gewählt. Auch dieses Mal wurden wir vom FEINSTEN überrascht! Die Frage, ob wir gegen etwas allergisch sind oder wir etwas nicht mögen, wurde sofort (zB.: beim Gruß aus der Küche) umgesetzt.
Es war wieder einmal ein schöner Abend, bei tollem Wetter, angenehmen Ambiente und super Essen!
WIR KOMMEN WIEDER!

Danke, petrahoenneger!
Bewertet 10. August 2018

Letztes Monat war ich mit meiner Frau beim Schmidhofer im Palais abendessen.
Super Ambient, nettes Personal und die Küche von Schmiedhofer und sein Team ist einfach ein Genuss. Kommen sicher wieder!

Danke, Helmut760627!