“Eine Bereicherung der Gastroszene ”
Bewertung zu El Pescador

El Pescador
Platz Nr. 34 von 741 Restaurants in Graz
Preisbereich: $ 16 - $ 34
Beschreibung: Das neue Grazer Restaurant „EL PESCADOR im Rathaus“ hat seine Pforten geöffnet! Als maritimes Pendant zum erfolgreichen el Gaucho im Landhaus eröffnete die Gastrofamilie Grossauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite dieses Fischlokal, das das weltoffene Lebensgefühl eines Hafenlokals widerspiegelt und maritime Kreationen von mediterran bis asiatisch bietet. Ein ungezwungenes, gemütliches Ambie
Bewertet 9. Mai 2018 über Mobile-Apps

El pescador ist ein Fischrestaurant in der Innenstadt, direkt gegenüber dem el Gaucho im Landhaus. Das Fischrestaurant mit 36 Sitzplätzen soll das weltoffene Lebensgefühl eines Hafenlokals in einem ungezwungenen und gemütlichen Ambiete widerspiegeln.
Die Küche ergänzt mediterrane Spezialitäten durch Klassiker aus der Steiermark sowie kreative Sushi-, Sashimi- und Rolls-Variationen. Auch wurde lange an einer der besten Fischsuppe getüffelt.
Mittags gibt es zwischen 11.30 und 14.30 Uhr einen Mittagsteller ("Catch of the day"), einige Spezialgerichte, Vorspeisen aus der Vitrine zum Selbstzusammenstellen, eine Tarte und die bereits erwähnte Fischsuppe. Um 11.30 und 12 Uhr gibt es auch die Möglichkeit gegen Vorbestellung die Mittagsgerichte zum Mitnehmen abzuholen.
Abends gibt es von 17 bis 22 Uhr die große Karte, die neben Vorspeisen-Kreationen auch verschiedene Fische als Filet (individuell kombinierbar mit Beilagen, Saucen und Upgrades) beinhaltet. Ganze Fische werden für mehrere Personen angeboten.
Zu den Fischgerichten werden auf der Weinkarte die besten Tropfen aus allen Ländern angeboten.
Empfehlenswert !

Danke, Braun1!

Bewertet 25. April 2018

Die Empfehlung des Tages, Branzino aus dem Backofen war ausgezeichnet. Kombiniert mit einem vorzüglichen kroatischen Malvasia wähnten wir uns viel weiter südlich von Wien als wir es tatsächlich waren. Das Lokal ist für meinen Geschmack sehr eng bestuhlt und die Hochtische sind auch für nur zwei Leute recht klein. Das charmante Personal hat den Abend jedoch trotz der Enge professionell gemeistert.

Danke, Hernalser!
GKL2004, Leiter Front Office von El Pescador, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2018

Lieber Hernalser,

herzlichen Dank für dieses wundebare Feedback!

Unserer Fischbar steht für ausgezeichnete, frischeste Qualität bei Fischen und Meerestieren und für das charmanteste Service von ganz Graz. Nebeinbei vermitteln wir dieses gewisse Flair an Urlaubsstimmung zu denken, welches bei ihnen ja offensichtlich angekommen ist.

Bitte zögern sie nicht und reservieren sie beim nächsten Mal ihren Tisch bei uns persönlich, damit wir ihnen auch genügend Platz bieten können.

Beste Grüße aus Graz und Ahoi, wünscht das Team vom El Pescador

Bewertet 21. April 2018

Donnerstags ist Mittag Hummerparty! Sehr gut.
Die Fischsuppe ist delikatest, alle anderen Fischgericht 1A. Kann man nur weiterempfehlen. Leider gibt's Platz nur auf Bestellung bzw. Reservierung. Die Lokalität ist einfach zu klein.

Danke, dani h!

Liebe dani h,

vielen herzlichen Dank für ihre Zeit, uns ein Feedback zu schreiben!

Es gibt immer wieder neue Ideen, unsere Fischbar zu einem Genuss Mekka zu machen, so auch die wöchentliche Hummerparty. Es freut mich, dass ihnen unsere Fischsuppe, die ja bereits zu unserem Highlight zählt so gut schmeckt.

Sie haben Recht, reservieren sie beim nächsten Mal wieder rechtzeitig ihren Tisch, damit sie auch bestimmt ein schönes Platzerl ergattern.
PS: Auch im Gastgarten lässt es sich wunderbar verweilen.

Ahoi, Ihr Team vom El Pescador

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Eines vorweg das Lokal ist stylisch die Bedienung sehr zuvorkommend und nett!
Essen war sehr gut.Ein Riesen Manko jedoch der Platz Nr.1 und 2 der zum WC führt ist eine Riesengroße Katastrophe. Es hat sehr gezogen und es war kaum aus zu halten!!(da sehr kalt!)
Alles im allem eher ein Abend der sehr ärgerlich verlaufen ist .... Meine Frau hatte Geburtstag die ich eingeladen hatte ,hätte ein schöner Abend werden sollen aber .....
Leider nein.

1  Danke, D806VIchristians!
GKL2004, Leiter Front Office von El Pescador, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Sehr geehrter Herr D806Vlchristians,

danke vielmals, dass Sie von unseren Mitarbeitern sowie von der Einrichtung des Lokals begeistert waren.
Nochmehr freut es uns, dass das Essen sehr gut geschmeckt hat.

Es tut mir leid, dass wir dieses positive Erlebnis mit Ihren Tisch nicht beibehalten konnten.

Bitte geben Sie uns das nächste Mal bescheid, wir werden alles Mögliche versuchen um Ihren Lieblingsplatz im Lokal zu ermöglichen.

Wir freuen uns auch schon wieder auf unseren Gastgarten, den wir demnächst eröffnen, bei dem wir viel Platz unter freien Himmel haben und unser motiviertes Team wieder südliches Flair in die Landhausgasse bringen.

Ahoi,
Ihr el Pescador Team

Bewertet 21. März 2018

Leider habe ich keine positive Meinung.
Nur für ein kleines Fischfilet bezahlt man € 24,-- ohne Beilage.
Das finde ich ist eine reine Abzocke.
Zu Mittag gibt es ein Menü.
A lá carte gibt es 5-6 Speisen und diese sind immer die gleichen.
Die Tische sind viel zu klein und zu eng gestellt.
Leider kann man dieses Lokal nicht weiter empfehlen.

Danke, anitagneist!

Sehr geehrte Frau anitagneist!

Im el Pescador haben wir es uns zum oberste Credo gemacht, beste Qualität zu fairen Preise unseren Kunden anzubieten.

Den BIO Branzino bekommen wir fünf mal wöchentlich frisch aus Piran. Die Meeresbiologin Fonda kümmert sich selbst um dieses edle Produkt. Die Fische wachsen fünf Jahre langsam bei biologischer Fütterung im glasklarem Wasser der Adria heran und sind mit keinem Massenprodukt qualitativ vergleichbar. Natürlich kosten uns dieses Produkt auch 2-3 Mal soviel im Einkauf wie andere Produkte.

Unsere Gäste schätzen diese besondere Qualität und sind auch gerne bereit ein paar Euro mehr für einen richtig guten Fisch, welchen wir immer zu 180g Filets servieren, zu zahlen. So handhaben wir es auch mit allen anderen Spezialitäten wie zum Beispiel BIO Saibling aus den Naturschutzgebiet Mürzer Oberland, regional gefischter Zander aus unseren Binnenfischerein sowie frische Wildfangfische aus Dalmatien.

Unser Angebot änder sich mehrmals jährlich, da wir auch nur fische und Meeresfrüche in Ihrer Saison verarbeiten, das heißt wenn sie gerade am Besten sind.

Zusätzlich möchten wir unseren Gästen noch ein besonderes, tägliches Angebot zukommen lassen, unser "Pranzo" (heißt auf Deutsch, Mittagessen ;-) )
welches gleichbleibend 15€ kostet(Suppe oder Vorspeise mit einem Fischgericht mit Beilage) und wir von Montag bis Freitag servieren.

Nach Rückfrage haben Sie sich diesen Tisch ausgesucht und er zählt auch zu einen der schönsten und beliebtesten unseres Lokals. Ich kann Ihnen garantieren, dass wir seit Eröffnung unseres Lokals nicht enger gestellt oder verkleinert haben.
Wir haben dieses Lokal mit viel Liebe eingerichtet und verstehen uns als Wohlfühlort der vielen unserer zufriedenen Gäste schätzen.

Gott sei Dank bekommen wir auch viel Lob unser ständigen Arbeit und Weiterentwicklung und tolle Rückmelungen in Bezug auf unsere Philosophie der Qualität und fairen Preisgestaltung.

Es tut uns Leid, dass wir Ihren preislichen Vorstellungen nicht gerecht werden konnten.

Ich hoffe, Sie geben uns wieder einmal die Möglichkeit sich von uns verwöhnen zu lassen.

Ahoi,
Ihr Pescador Team