“Tadelloser Service, sehr gutes Essen”
Bewertung zu Der Steirer

Platz Nr. 9 von 674 Restaurants in Graz
Preisbereich: $ 4 - $ 28
Küche: österreichisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Lend
Beschreibung: Hans Weitzer hatte damals, um 1910, viel zu tun in seiner Weinstube. Am selben Platz, an dem sich heute DER STEIRER befindet. Wohl aber wusste er auch zu genießen und freute sich am geselligen Beisammensein mit seinen Gästen – am Zusammensitzen, am gemeinsamen Essen und Trinken. DER STEIRER macht’s ihm gleich: hier ist regsame Gemütlichkeit erwünscht. Hier sollen Sie sich rundum wohlfühlen und Spaß haben – am Genuss traditionell steirischer Küche und der schier unbegrenzten Anzahl ausgewählter Weine ebenso wie am zwanglosen Ambiente, dem schnellen Kaffee an der Bar oder der Suche nach Mitbringseln und Geschenken, die „auf steirisch” Freude machen.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten einige vorzügliche steirische „Tapas“, das Backhendl und einen Schweinebraten mit Semmelknödel und Krautsalat. Das Backhendl war überwiegend sehr saftig, aber für unseren Geschmack vielleicht ein bisschen zu sehr paniert. Der Schweinebraten mit Kümmelkruste und leichter Soße war sehr zart und schmeckte einfach herrlich. Empfehlenswert ist auch das süffige Hausbier.

Danke, 0lukasg!
Global817458, Duty Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Lieber Lukas G.,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber und hoffen Sie bald wieder mit unseren steirischen Spezialitäten verwöhnen zu dürfen.

Der Steirer

Bewertung schreibenBewertungen (1 475)

12 - 16 von 1 476 Bewertungen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren hier 2 mal zum Essen.
Man sitzt sehr gemütlich zwischen Unmengen an Weinflaschen
Eine Besonderheit sind die Tapas. Für 3 Euro gibt es typische Vorspeisen die sehr lecker sind
Auch das Wiener Schnitzel war klasse
Portionen sehr groß und alles geschmacklich gut
Sehr gute Weinauswahl
Bedienung auch sehr freundlich
Für einen gemütlichen Abend zu empfehlen

Danke, MichaelA759!

Lieber Michael A.,

vielen Dank für Ihr ausgezeichnetes Feedback.
Es ist schön zu lesen, dass 'Sie ein Fan von unseren steirischen Spezialitäten sind.
Außerdem freut es uns, dass wir Sie auch von unserem kompetenten Service überzeugen konnten.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Spontan einheimische Küche gesucht, über Tripadvisor fündig geworden.
Gefüllte Paprika und Wiener Schnitzel vom Kalb waren sehr gut, Hausmarke Bier vom Fass ebenfalls sehr lecker und süffig. Der Espresso am Ende war ebenfalls sehr gut, was ja oft ein Problem darstellt.
Alles in allem, gelungenes Essen für zwei Personen, Personal auch schnell und freundlich.

Danke, Sechzga!

LIeber Klaus,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir Sie von unseren steirischen Schmankerln und unserem regionalen Bier überzeugen konnten.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Bewertet vor 5 Wochen

Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor für dieses Lokal entschieden und es nicht bereut. Ganz im Gegenteil, das Mittagessen war ausgezeichnet, das Service überdurchschnittlich. Das Lokal liegt zentral, ist modern eingerichtet und sehr gemütlich.
Wir werden "Den Steirer" auf jeden Fall weiterempfehlen und gerne wiederkommen!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Hicki_1966!
Global817458, Duty Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Günter H.,

vielen lieben Dank für Ihr ausgezeichnetes Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir Sie von unseren typisch österreichischen Speisen und von unserem kompetenten Service überzeugen konnten.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 30. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ein interessantes Konzept, Weinhandlung und essen in einem, nüchterne Atmosphäre aber wohltuend anders, freundlich aber doch nicht aufmerksam und zu langsam . Gutes Essen

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, FalcoF8L!

Lieber Klaus,

herzlichen Dank für Ihr sehr gutes Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie gute österreichische Speisen bei einem einladenden Ambiente genießen konnten.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch.