“Geburtstagsessen zum 50er”

La Perla Graz
Platz Nr. 37 von 727 Restaurants in Graz
Preisbereich: $ 14 - $ 106
Bewertet 31. Juli 2018 über Mobile-Apps

An und für sich ein super Restaurant mit einem vorzüglichen Menü, doch gab es leider einige schwächen. zum einen hatten wir ein 7 gängiges Menü bestellt, es waren dann tatsächlich nur 6 Gänge, da uns der Gruss aus der Küche schon als erster gang serviert wurde. Man kann nicht ein 7 gängiges anpreisen und ein 6 gängiges Menü servieren. wie ein 7 gängiges Menü auszusehen hat dafür gibt es sehr viel einschlägige Literatur.
des Weiteren wollte mein Bruder keine Zweinbegleitung sondern er wollte einfach zu beginn nur ein glas wein, auch dieses war nicht möglich weil nur ganze falschen angeboten werden.
da fragt man sich dann wie das mit der weinbegleitung beim 7 gängigen Menü aussieht, bei 4 Personen muss ich dann zu jedem gang vom passenden wein eine ganze Flasche nehmen? irgendwie nicht ganz ausgereift das system. wir machen das öfters mit mehrgängigem Menü und weinbegleitung in den verschiedensten restaurants, zb schlossberg, Eckstein, karl. man hat doch in der heutigen zeit mit Alkoholgenuss schon genug Probleme wenn man danach auto fährt, 1-2 achterl wein gehen sicher aber eine ganze Flasche, da bist potentieller fussgeher.
nichtsdestotrotz das Menü war sehr gut gemacht die speisen Abfolge sensationell, der service ausgezeichnet. das Ambiente ist sehr angenehm, das einzig störende ist die aussen aufgestellte Speisekarte, diese steht genau neben einem Tisch in der ersten reihe. wenn jemand die Speisekarte liest sieht er dem dort sitzenden gast genau in den Teller, was ich als nicht sehr angenehm empfinde zumal in dieser Preisklasse. wir können dieses lokal mit gutem gewissen weiterempfehlen.
in 14 tagen probieren wir es wieder und wir werden sehen ob sich etwas verbessert.
wenn einige kleine dinge verändert werden sind die von der ersten habe nicht weit entfernt.

1  Danke, Thomas F!

Bewertet 23. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Essen auf höchstem Niveau. Sehr gute Qualität, sehr nettes Personal und ein Künstler als Koch.

1  Danke, PetraS3987!
Bewertet 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das La Perla möchte sich als italienisches Nobelrestaurant etablieren mit gehobenen Preisen ( ca.30-40€ pro Person)
Die Küche ist gut,doch bei den Preisen erwarte ich mir einfach mehr.Obwohl wir keine Fischsuppe bestellt hatten,wurde sie uns dennoch serviert und auch verrechnet ! DAS ist mir noch nirgends passiert.Der Ober und die Bedienung sind etwas steif,was nicht ganz dem italienischem Charme entspricht.Die Atmosphäre ist etwas düster im Küchenraum.In den hellen Raum durften wir nicht,obwohl wir an diesem Tag die einzigen Gäste waren.In dieser Form paßt es nicht ganz zu Graz,finde ich.Mir ist das Lokal zu borniert.Hier ist nicht der Kunde König.

3  Danke, Braun1!
Bewertet 14. Mai 2018 über Mobile-Apps

Waren am Montag im La Perla zum Abendessen und waren überaus positiv überrascht!

Auf Empfehlung von Familienmitgliedern besuchten wir das Restaurant, welches beweist, das Gault&Millau nicht objektiv bewerten.
Bei eben erwähnten „Bewertern“ nicht eine Haube - bei uns mindestens 2.

Als Branchenkenner und durchaus interessierte Restaurant-Besucher, die an Kritik generell nicht sparen, wurden wir wahrlich begeistert!

Wer mit so viel Herz bei der Sache ist, diesen wahnwitzigen Wert auf Produktqualität legt UND Kompositionen derartig toll konstelliert, verdient ehrliche Anerkennung!

Manches war gewagt, aber nichts langweilig.

Vielen Dank, für den wunderbaren Abend & bis (sehr) bald!

1  Danke, AnnaP13541!
Bewertet 10. Mai 2018 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente. Der Maitre spart nicht mit Eigenlob (bester Fisch, bester Koch Weltweit!!!) Das teilweise einfältige Publikum (was teuer ist muss ja auch gut sein) lässt sich dadurch beeindrucken. Für Fischliebhaber (80% der Karte und Menues bestehen aus Fisch) die gerne viel Geld ausgeben durchaus zu empfehlen. Am besten war natürlich der Koch, der Hof hielt, das jedoch nicht an allen Tischen machte. Mein Urteil: Restaurant für Möchtegern Gäste ohne Niveau, die gerne Anerkennung für Geld kaufen

11  Danke, Nikolaus T!