“In der Osteria werden alle satt”
Bewertung zu Osteria da Nonna Nena

Osteria da Nonna Nena
Platz Nr. 3 von 123 Restaurants in Wels
Küche: Italienisch
Beschreibung: italienisches Speiselokal, venezianische Spezialitäten, täglich frische Küche, KEINE Pizza, serviert werden neben versch. Vorspeisen auch Nudelgerichte, tw. Fleisch, frischer Fisch (gerne auch auf Reservierung) - direkt aus Italien, gemütliche + typische Einrichtung, Gastgarten, Mittagstisch, Tischreservierung abends von Vorteil (Kinder bitte bekanntgeben), max. 25 Sitzplätze,
Bewertet 31. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Ein kleines aber feines, lukulisches Refugium italienischer Küche mitten in Wels. Simone und Giancarlo entführen in die Welt der italienischen Gaumenfreuden, in einem sehr gemütlichen Ambiente. Entspannter Genuß bei sehr lieben Menschen. Oh, vor lauter Schwärmen fast vergessen: Reservierung nicht vergessen,!

4  Danke, PimikeBi!
OsteriadaNonnaNena, Inhaber von Osteria da Nonna Nena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2020

grazie mille dankeschön für die tolle Bewertung :-)))

Bewertet 27. Jänner 2020

Man taucht in eine sehr nette und persönliche italienische Atmosphäre ein.
Es gibt verschiedenste typisch italienische Vorspeisen und eine große Auswahl an Hauptspeisen sowie Dolce.
Das Lokal hat einen sehr gemütlichen italienischen Charme;
Freundliches Personal; Besuch einfach empfehlenswert, wenn man sich etwas nach Italien sehnt!

2  Danke, Puch500!
Bewertet 23. Jänner 2020

Es finden nur sehr wenige Gäste Platz in diesem Lokal. Reservieren ist fast zwingend notwendig, sonst wird nur selten einen Platz finden. Sehr typisch und sehr lecker. Man muss sich die köstlichen Vorspeisen in der Vitrine ansehen und auswählen. Der Prosciutto wird frisch aufgeschnitten, hauch dünn ....Pasta, wie man sie aus Besuchen in Venedig kennt, und ein ausgezeichnetes Thunfischsteak. Dazu ein Glas Wein aus dem Veneto und der Abend ist perfekt. Wir kommen sicher wieder!

3  Danke, Heinrich B!
OsteriadaNonnaNena, Inhaber von Osteria da Nonna Nena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Jänner 2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung... bis zum nächsten Mal !!!

Bewertet 13. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Es war wieder ausgezeichnet! Die wunderbaren Vorspeisen wie Sarde in sour, Alici marinate, Artischocken, gratinierter Fenchel....... einfach ein Gedicht! Tolle, wirklich nach Italien schmeckende Nudelgerichte! Bravo Giancarlo!!! Freundliche un kompetente Bedienung ! Der absolut beste Italiener in Wels!

Besuchsdatum: Oktober 2019
2  Danke, Alois W!
OsteriadaNonnaNena, Inhaber von Osteria da Nonna Nena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2019

Grazie mille Alois für deine Bewertung. Wir freuen uns immer über Euren Besuch :-)))

Bewertet 24. September 2019

personal
nett, umsichtig, herzlich, persoenlich

lokal
stimmungsvoll, heimelig

essen
sehr gut, geschmackvoll, audentisch

was nicht gefaellt
fuer wasserstein verlangt man geld, zum wein oder cafe kommt kein wasser

verstaendlich ist der ersatz bei nichteinhaltung einer reservierung, jedoch euro 30.- pro person erscheint mehr als frech!!!! so bitte nicht.

Besuchsdatum: September 2019
3  Danke, homeservice-hannes!
OsteriadaNonnaNena, Inhaber von Osteria da Nonna Nena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2019

Vielen Dank für Ihr Kompliment bezüglich Personal, Lokal und Essen.

Ich verstehe Ihren 'Unmut' was das Leitungswasser und die 30,-€ betreffen, allerdings sieht die Lage aus Sicht des Gastronomen eines Mini Lokals anders aus.

Ich weiss nicht was Sie unter Wasserstein verstehen.

Aber die meisten Gäste bestellen Leitungswasser zum Wein oder auch OHNE Wein.
Wir verlangen einmalig 1,50€ - weniger für das Wasser selbst. Am Ende des Tages haben wir bis zu 5 Waschgänge zusätzlich im Gläserspüler nur wegen der Wassergläser und Karaffen vom Leitungswasser. Das wäre noch nicht nennenswert, rechnet man dies allerdings für 11 Monate im Jahr ist verständlich, warum wir nicht die einzigen Gastronomen hierfür sind !!!
(Es liegt dazu extra eine Info in meiner Menükarte !)

Frech, unverschämt und respektlos finden wir hingegen Gäste, die einen Tisch reservieren, nicht erscheinen und es auch nicht der Mühe wert finden, die Reservierung abzusagen.
Wir halten schließlich die Sessel extra frei !!!
Es passiert uns jede Woche wieder, dass Gäste Plätze reservieren, aber leider unvollzählig oder gar nicht kommen.
Unser Lokal fasst max. 24 Personen, nicht 124 !!!
Wie oft passiert es uns, dass zB für 10 Personen reserviert wird und dann nur 6 Gäste kommen? Auf den 4 freibleibenden Plätzen könnte jemand anderes Platz nehmen !!!
So bitte nicht !